Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel

Begonnen von Ck13, Februar 14, 2026, 20:12:04 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Zitat von: Michael66 am Februar 15, 2026, 21:09:16 NACHMITTAGSMich leider schon, weil sie uns in die Sch... reiten, und das sehenden Auges.
Ich bin halt schon nen Schritt weiter wie Du...

McIcehockey

Wir haben halt, wie so oft zuletzt Blödsinn gemacht. Wie konnte man Russell nur rauswerfen?

Und jetzt kommt mir net der wollte gehen!
Er hatte Vertrag, da kommt man net so einfach raus wenn man sich net einig ist!

Gerade hier waren doch einige die vor diesem Schritt gewarnt haben.
Dazu das Interview mit Marc....

Was machen wir eigentlich wenn sich der 40jährige Kuhn verletzt?

Mit dem unerfahrenem Becker in die play downs?

Sehr, sehr mutig!

Max Schreck

Zitat von: McIcehockey am Februar 15, 2026, 22:52:05 NACHMITTAGSWir haben halt, wie so oft zuletzt Blödsinn gemacht. Wie konnte man Russell nur rauswerfen?

Gerade hier waren doch einige die vor diesem Schritt gewarnt haben.
Dazu das Interview mit Marc....

Was machen wir eigentlich wenn sich der 40jährige Kuhn verletzt?

Mit dem unerfahrenem Becker in die play downs?

Sehr, sehr mutig!

Glaube kaum, dass Russell rausgeworfen wurde...
Der hat nach der Jubiläums-Feiserbiester-Nacht von selbst die Bremse gezogen

Man kommt aus fast jedem Vertrag raus  ::)
oder was glaubt ihr was passiert wenn ein renommierter Coach sagt - das war es für mich

DerWusler

Was bringt dir auch ein Coach der die Hoffnung und Mannschaft verloren hat?
Sie hätten es anders besetzen müssen. Aber schon zu sehr an nächste Saison anscheinend gedacht.

Was ich außerdem viel mutiger finde ist mit den lustlosen Vordermännern der Keeper in die PD zu gehen.

AntiLions

Zitat von: aus dem ESVK-Forum
Keine Qualität, kein System, keine Motivation. Absolut DEL2 untauglich

Hoffe Nauheim zerlegt Weiden heute, der winzige Strohhalm der no bleibt, dass die fast so schlecht wie wir sind....

liegt halt daran, wie der Kader zusammengestellt wurde. Alles auf Prinzip Hoffnung

Das war heute wieder eine Offenbarung.
Ohne die Münchner spielst du selbst in der Oberliga gegen den Abstieg.
Es kam kurzweilig echte Hoffnung auf. Nur dann haben wir uns wieder von unseren besten Seite gezeigt. Und so kam es wie es kommen musste.

Absolut unterirdisch. Manchmal blitzt es ja kurz auf, dass sie Hockey wollen aber dann geht es schon wieder dahin. Rosenheim, der Aufsteiger mäht unseren Bayernliga Kader nieder.

Resignation nennt man das.
Wir sind ja nicht nur Letzter, wir spielen quasi in einer eigenen Liga, gegen die jeder DEL2 Club mal ran darf.
Einfach nur noch traurig.

Wenigstens sind wir im Fatalismus nicht alleine ...

TeufelTradition

Zitat von: McIcehockey am Februar 15, 2026, 22:52:05 NACHMITTAGSWir haben halt, wie so oft zuletzt Blödsinn gemacht. Wie konnte man Russell nur rauswerfen?

Ich glaube Russel wollte selbst gehen. Hab es auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Nach der Feier vorm 80-Jahre Spiel war es ihm wohl alles zu unprofessionell. Das hat er auch auf der PK nach dem Spiel gesagt.
Zitat WZ: (...)Erst das Ende der Zusammenarbeit mit Peter Russell, wobei nach Informationen unserer Redaktion der Trainer selbst eine vorzeitige Trennung ins Gespräch gebracht hatte, dann der Schock über den verletzungsbedingten Ausfall von Taylor Vause.(...)

Denke Russel ist ein taktisch sehr sehr guter Coach. Aber zu einem Team ohne große Qualität passt er einfach nicht mMn. Wir hätten jetzt fürs Saisonende einen emotionalen Trainer gebraucht, der der Mannschaft einen entscheidenden Impuls geben kann. Glaube das kann Karhula leider nicht...

Hodenmann

Vielleicht will Ortwein nicht, dass es nach ihm noch Eishockey in Nauheim gibt? Anders kann ich mir das Schweigen und die Untätigkeit nicht erklären. Weiden, Landshut, alle informieren... Nauheim schweigt.

Max Schreck

Zitat von: Hodenmann am Februar 15, 2026, 23:13:49 NACHMITTAGSVielleicht will Ortwein nicht, dass es nach ihm noch Eishockey in Nauheim gibt? Anders kann ich mir das Schweigen und die Untätigkeit nicht erklären. Weiden, Landshut, alle informieren... Nauheim schweigt.

Also ich haue auch ab und zu "mal einen raus"

aber

Das ist jetzt in Bezug auf die Person etwas verschwörungstheoretisch - ist ja nicht wie in "Der Untergang"

Die Kommunikation, nicht die Stärke der besagten Person, ist allerdings unterirdisch

wolf 47

Zitat von: Hodenmann am Februar 15, 2026, 23:13:49 NACHMITTAGSVielleicht will Ortwein nicht, dass es nach ihm noch Eishockey in Nauheim gibt? Anders kann ich mir das Schweigen und die Untätigkeit nicht erklären. Weiden, Landshut, alle informieren... Nauheim schweigt.
Es gibt noch andere Personen die sich äußern können z. B. der Aufsichtsrat,

McIcehockey

Zitat von: DerWusler am Februar 15, 2026, 23:02:54 NACHMITTAGSWas bringt dir auch ein Coach der die Hoffnung und Mannschaft verloren hat?
Sie hätten es anders besetzen müssen. Aber schon zu sehr an nächste Saison anscheinend gedacht.

Was ich außerdem viel mutiger finde ist mit den lustlosen Vordermännern der Keeper in die PD zu gehen.

"Hoffnung und Mannschaft", Welche Belege hast du dafür, Die Ergebnisse waren doch fast immer knapp unter Russell.

Was willst du an den Vordermännern denn noch ändern, deine Aussagen halte ich für populistisch.

Die sollen nen TW holen, sonst wird der Klassenerhalt ein unkalkulierbares Wagnis.

Max Schreck

Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2026, 23:28:52 NACHMITTAGSEs gibt noch andere Personen die sich äußern können z. B. der Aufsichtsrat,

Das habe ich auch schon mehrfach bemängelt

Ist wie seit mehr als 40 Jahren das selbe Spiel

wolf 47

Zitat von: Max Schreck am Februar 15, 2026, 23:30:41 NACHMITTAGSDas habe ich auch schon mehrfach bemängelt

Ist wie seit mehr als 40 Jahren das selbe Spiel
Ich bin ja eher der Meinung nicht so viel öffentlich zu machen, aber immer alles an einer Person fest zu machen, der AR hat alles abgesegnet. In der Verantwortung sind alle. AR,GF Trainer, Spieler. Denke das der GF am meisten leidet.

Max Schreck

Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2026, 23:43:10 NACHMITTAGSIch bin ja eher der Meinung nicht so viel öffentlich zu machen, aber immer alles an einer Person fest zu machen, der AR hat alles abgesegnet. In der Verantwortung sind alle. AR,GF Trainer, Spieler. Denke das der GF am meisten leidet.

Ähm

ich hatte die besagte Person gerade in Schutz gegen Verschwörungstheorien genommen.
Es geht nicht um einzelne Personen

DerWusler

Zitat von: McIcehockey am Februar 15, 2026, 23:29:20 NACHMITTAGS"Hoffnung und Mannschaft", Welche Belege hast du dafür, Die Ergebnisse waren doch fast immer knapp unter Russell.

Was willst du an den Vordermännern denn noch ändern, deine Aussagen halte ich für populistisch.

Die sollen nen TW holen, sonst wird der Klassenerhalt ein unkalkulierbares Wagnis.

Es ist doch mehr oder weniger bekannt, dass er gehen wollte. Ergo hat er die Hoffnung an die Mannschaft verloren. Das meine ich.

Ein Feldspieler bringt dir nix außer irgendein Top-AL. Der Mannschaft bringt sowieso gar nix mehr außer ein fetter Tritt in den Hintern. Sie sind schon wieder zu spät dran.

usbekistan oleg

Zitat von: peter puck am Februar 15, 2026, 22:00:42 NACHMITTAGSBuchwieser war dem AO ja zu teuer..

Mein lieber Peter, mit Verlaub: das ist unglaublicher Unsinn.  :-X
Weder ist Buchwieser überhaupt auf dem Markt (sein Vertrag in Weiden läuft noch), noch hätte er große Lust auf uns gehabt, wo er es sich wirklich aussuchen kann, wohin er geht, denn ich weiß von mindestens 3 sicheren Angeboten, gegen die wir - selbst wenn er Interesse hätte - niemals anstinken könnten.

Finde es auch spannend, wer immer die guten Trainer plötzlich kennt, wenn sie jeder kennt. Noch bevor Harry unser Headcoach wurde, als er in Peiting war, wäre er mein Wunschtrrainer gewesen. Damals sicher auch finanzierbar und willig. Ich hätte dich mal hören, wollen, wenn wir den damals geholt hätten. Einen Trainer aus der Oberliga....pfff...

Wir ALLE sind frustriert und sauer, Orti hat ganz bestimmt seinen Anteil daran und viele Fehler gemacht, aber lasst uns bitte einigermaßen seriös dabei bleiben.