Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel

Begonnen von Ck13, Februar 14, 2026, 20:12:04 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

wolf 47

Zitat von: Ck13 am Februar 15, 2026, 20:59:32 NACHMITTAGSMist, dann müssen wir doch irgendwie drin bleiben. Da gibt's keine gemütlichen Wochenendziele 😁
Na also, Herne und Duisburg 😄 Aber auch Rostock, Tilburg

Rolf

Zitat von: Michael66 am Februar 15, 2026, 21:04:16 NACHMITTAGSSchau an, wieder verloren. Und wieder die gleichen Fehler.

Man kann die Spieler nicht mit ,,die können es nicht besser" aus der Verantwortung nehmen, das ist deren Aufgabe. Und jeder Einzelne hat es schon besser gemacht. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es einigen am Allerwertesten vorbei geht, was mit dem Verein passiert. Und dann kommt eben Woche für Woche das dabei heraus. Wir werden in den Playdowns genauso weitermachen und beide Serien jämmerlich verlieren.

Die einzige Möglichkeit eine Basis zu schaffen um das Ruder herumreißen zu können ist endlich im Kader aufzuräumen. Jetzt. Und zwei Neuverpflichtungen zu tätigen, auch jetzt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber das Team wurde vor der Saison vollkommen falsch zusammen gestellt. In diesem Zusammenhang sollte man es sehen. So können sie s halt nicht besser!

Michael66

Zitat von: Rolf am Februar 15, 2026, 21:19:40 NACHMITTAGSDa gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber das Team wurde vor der Saison vollkommen falsch zusammen gestellt. In diesem Zusammenhang sollte man es sehen. So können sie s halt nicht besser!

Das stimmt, die Zusammenstellung ist falsch. Nichtsdestotrotz denke ich schon es ginge besser, wenn man eben etwas am Kader ändern würde. Ich hätte mir auch von unserem neuen Coach erwartet, dass er den Finger in die Wunde legt und das klar, auch öffentlich, benennt. Aber diese unsäglichen Allgemeinplätze kann ich nicht mehr hören. Das wiegt die Mannschaft auch in dem Glauben alles richtig zu machen.

DerWusler

Was redet der für einen Schwachsinn? Das war kein großer Kampf. Das war ängstliches und lustlosen Söldnereishockey. Unter ihm sind wir noch schlechter geworden. Defensive komplett verloren und die Reihen auch vogelwild vorne.
Er gibt überhaupt nicht das Gefühl da jetzt mal auf den Tisch zuhauen mit seiner wohl ruhigen Art. Aber wer hat ihn wieder eingestellt?

Ganz ehrlich man könnte ihn eigentlich schon wieder gehen lassen und Bill Stewart dahin stellen. Er tut mir extrem Leid, was er sich da angetan hat.

wolf 47

Zitat von: Rolf am Februar 15, 2026, 21:19:40 NACHMITTAGSDa gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber das Team wurde vor der Saison vollkommen falsch zusammen gestellt. In diesem Zusammenhang sollte man es sehen. So können sie s halt nicht besser!
Das man gegen den Abstieg war doch sehr wahrscheinlich, im Moment ist das Selbstvertrauen komplett weg, sie können es schon besser,hat man im November gesehen,

AntiLions

Zitat von: Max Schreck am Februar 15, 2026, 21:28:09 NACHMITTAGSVor ca. drei Wochen an einem Sonntag gab es Unwetterwarnungen vor massivem Schneefall.
Es gab weder einen Streusalzeinsatz, noch waren Räumfahrzeuge zu sehen.
Am Montag gab es dann Schnee- und Verkehrschaos.

Schlagzeile der WZ "Der Schnee, der an den Nerven zerrt" und "Es ist die Hölle - Schneemassen legen die Wetterau komplett lahm"

Ich fand das damals sehr befremdlich, denn die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes erfolgten rechtzeitig. Trotzdem wurde weder präventiv gestreut, noch rechtzeitig geräumt.

15.02.2026 - seit gestern ist bekannt, dass es in der Nacht zum Montagmorgen wiederum sehr starke Schneefälle geben wird. Unwetterwarnungen gibt es seit dem Vormittag. Wieder waren nirgendwo Streufahrzeuge zu sehen.
Schaut mal aus dem Fenster

So eine Überraschung

Das erinnert mich an etwas Ähnliches...
Ich schaue aus dem Fenster. Es ist dunkel und bei leichtem Schneefall glimmt die batteriebetriebene Weihnachstbeleuchtung ganz leicht.
Eine Analogie ist erkennbar.

Max Schreck

Vor ca. drei Wochen an einem Sonntag gab es Unwetterwarnungen vor massivem Schneefall.
Es gab weder einen Streusalzeinsatz, noch waren Räumfahrzeuge zu sehen.
Am Montag gab es dann Schnee- und Verkehrschaos.

Schlagzeile der WZ "Der Schnee, der an den Nerven zerrt" und "Es ist die Hölle - Schneemassen legen die Wetterau komplett lahm"

Ich fand das damals sehr befremdlich, denn die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes erfolgten rechtzeitig. Trotzdem wurde weder präventiv gestreut, noch rechtzeitig geräumt.

15.02.2026 - seit gestern ist bekannt, dass es in der Nacht zum Montagmorgen wiederum sehr starke Schneefälle geben wird. Unwetterwarnungen gibt es seit dem Vormittag. Wieder waren nirgendwo Streufahrzeuge zu sehen.
Schaut mal aus dem Fenster

So eine Überraschung

Das erinnert mich an etwas Ähnliches...

Max Schreck

Zitat von: AntiLions am Februar 15, 2026, 21:34:56 NACHMITTAGSIch schaue aus dem Fenster. Es ist dunkel und bei leichtem Schneefall glimmt die batteriebetriebene Weihnachstbeleuchtung ganz leicht.
Eine Analogie ist erkennbar.

Es ging eher darum, dass Unvermeidliches, Absehbares passiert - man tatenlos zusieht - und sich das dann einfach wiederholt

Und in Bad Nauheim schneit es heftig

wolf 47

Zitat von: Michael66 am Februar 15, 2026, 21:31:28 NACHMITTAGSDas stimmt, die Zusammenstellung ist falsch. Nichtsdestotrotz denke ich schon es ginge besser, wenn man eben etwas am Kader ändern würde. Ich hätte mir auch von unserem neuen Coach erwartet, dass er den Finger in die Wunde legt und das klar, auch öffentlich, benennt. Aber diese unsäglichen Allgemeinplätze kann ich nicht mehr hören. Das wiegt die Mannschaft auch in dem Glauben alles richtig zu machen.
Das was in der Öffentlichkeit gesagt wird sollte man nicht ernst nehmen, ich hätte mir als Trainer auch jemand anderes vorgestellt, ein typischer Retter halt, vielleicht kommt ja noch jemand 😔

Ahnungslos

Wann erkennen die Entscheider endlich, dass es mit diesem spielenden Material nur ein Ergebnis geben kann.

VfL Crack

Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2026, 21:42:26 NACHMITTAGSDas was in der Öffentlichkeit gesagt wird sollte man nicht ernst nehmen, ich hätte mir als Trainer auch jemand anderes vorgestellt, ein typischer Retter halt, vielleicht kommt ja noch jemand 😔

Orti würde ich zutrauen das er Mitchell dann das Zepter übergibt mit den Worten : wir haben einen Trainer vom Olympia-Team geholt.

VfL Crack

Zitat von: Ahnungslos am Februar 15, 2026, 21:43:03 NACHMITTAGSWann erkennen die Entscheider endlich, dass es mit diesem spielenden Material nur ein Ergebnis geben kann.

Wann erkennen die Entscheider das deren entscheider nur falsche Entscheidungen getroffen hat?

Michael66

Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2026, 21:42:26 NACHMITTAGSDas was in der Öffentlichkeit gesagt wird sollte man nicht ernst nehmen, ich hätte mir als Trainer auch jemand anderes vorgestellt, ein typischer Retter halt, vielleicht kommt ja noch jemand 😔

Und Du meinst, die Spieler nehmen das nicht ernst 😀
Aber im Ernst, solche Aussagen geben jedem Einzelnen auf dem Eis ein Alibi für diese andauernden Nichtleistungen.

Rolf

Zitat von: Rolf am Februar 15, 2026, 21:45:57 NACHMITTAGSDein Wort in Gottes Ohr! Natürlich haben sie kein Selbstvertrauen. Woher sollte es auch kommen. Aber gerade in solchen Momenten braucht es Spieler die voran gehen. Die haben wir aber momentan nicht. Das macht den Unterschied. Deshalb wird es so nicht zum Klassenerhalt reichen "Liebe Verantwortliche des Vereins!"

Das ging an den Beitrag von User Wolf47

Luzifer

Abstiegsangst das lese ich aus den ganzen Posts heraus, und das zurecht.