Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Wir empfangen Krefeld im Spiel 1 nach Russell

Begonnen von McIcehockey, Januar 29, 2026, 21:33:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Treuer Teufel

Danke Jerry! Danke an ganze Mannschaft! Nach dem blutleeren Auftritt vom letzten Sonntag habe ich mit einer solchen Leistung nicht gerechnet. Chapeau!

Lumpensack

Wenn es nach dem 1.Drittel 0:4 steht, kann sich keiner beschweren. Jerry überragend. Aber ab Drittel 2 war das auch spielerisch über dem Kampf kommend deutlich besser, als was wir vorher gesehen haben. Tolles Spiel mal wieder im CKS gegen einen stark besetzen und selbstbewußten Gegner. Schönen Gruß an alle Daheimgebliebenen.

TeufelTradition

Ich frage mich wo die Mannschaft das aufeinmal herbekommt. Dieser unermüdliche Kampf; grandios! Für mich Spieler des Spiels klar Jerry Kuhn. Was er da, besonders im ersten Drittel rausgefischt hat, war unglaublich. Aber auch das 2 auf 0 was er in der OT entschärft. Ein weiterer Gewinner des Abends ist klar Mate Arany; super sympathischer Typ 8)  Er findet glaube ich, auch in der Kabine die richtigen Worte!

Ich frage mich nur, warum man die Leistung aus dem 2. Drittel und den Kampf vom gesamten Spiel, nicht vor 1000 Zuschauern mehr, und gegen den Tabellenletzten zeigen kann. Das bleibt für mich ein Rätsel.

Leistung bitte am Sonntag bestätigen!

inferno diavoli

Ich war ja hier schon immer einer der größten Gegner von Kuhns Verpflichtung! Nach dem heutigen Spiel, möchte ich mich aber mal ausdrücklich für die zwei Punkte heute bedanken!!! Überhaupt wären wir ohne diesen Goalie nicht konkurrenzfähig...

claire-alexander

Habe mir gerade die Highligts sowie die Pressekonferenz angesehen. Kuhn mit einer absolut überragenden Leistung, ohne die heute sicherlich die 3 Punkte in Krefeld gelandet wären.
Mate Arany kam mir in der PK sehr sympatisch rüber Klare kurze Aussagen zum Spiel.
Mir stellt sich jetzt aber eine Frage, wenn wir am Sonntag mit Mate Arany an der Bande auch in Ravensburg punkten wie werden die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim damit umgehen? Gibt man ihm dann noch eine weitere Chance oder wir ein neuer Coach verpflichtet? Da gibt es ja auch keine Garantie für Erfolge. Ich würde lieber die Kohle für einen Top Center(AL) mit Spielmacherqualitäten und einen guten deutschen treffsicheren Stürmer verwenden. Wie seht ihr das?
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

Mega! Damit konnte niemand rechnen! Sie leben noch!

Weiter kämpfen!

VfL Crack

Zitat von: claire-alexander am Januar 30, 2026, 23:36:09 NACHMITTAGSHabe mir gerade die Highligts sowie die Pressekonferenz angesehen. Kuhn mit einer absolut überragenden Leistung, ohne die heute sicherlich die 3 Punkte in Krefeld gelandet wären.
Mate Arany kam mir in der PK sehr sympatisch rüber Klare kurze Aussagen zum Spiel.
Mir stellt sich jetzt aber eine Frage, wenn wir am Sonntag mit Mate Arany an der Bande auch in Ravensburg punkten wie werden die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim damit umgehen? GHibt man ihm dann noch eine weitere Chance oder wir ein neuer Coach verpflichtet? Da gibt es ja auch keine Garantie für Erfolge. Ich würde lieber die Kohle für einen Top Center(AL) mit Spielmacherqualitäten und einen guten deutschen treffsicheren Stürmer verwenden. Wie seht ihr das?

Einen top Center und einen guten deutschen Verteidiger wären meine Favoriten

TeufelTradition

Zitat von: claire-alexander am Januar 30, 2026, 23:36:09 NACHMITTAGSMir stellt sich jetzt aber eine Frage, wenn wir am Sonntag mit Mate Arany an der Bande auch in Ravensburg punkten wie werden die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim damit umgehen? Gibt man ihm dann noch eine weitere Chance oder wir ein neuer Coach verpflichtet? Da gibt es ja auch keine Garantie für Erfolge. Ich würde lieber die Kohle für einen Top Center(AL) mit Spielmacherqualitäten und einen guten deutschen treffsicheren Stürmer verwenden. Wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung, wenn die Mannschaft am Sonntag 3 Punkte und/oder eine gute Leistung zeigt, sollte Arany die Mannschaft weiter als Headcoach trainieren. Finde ihn auch sympathisch, obwohl er mich, wenn ich ihn nur so anschaue, an einen Security-Mann erinnert. Aber das eine schließt das eine ja auf keinen Fall aus.

Also ich würde auch da das Geld lieber sparen und einen guten Spielmacher holen, und Arany ruhig die Mannschaft übernehmen Lassen, wenn wir denn Sonntag 3 Punkte holen.

Hängt aber auch von ab, ob Arany die nötigen Lizenzen als Headcoach hat. Da kenne ich mich nicht genug mit aus...

DerHannebambel

Kurz noch ein paar Punkte:
  • Bowles fand ich heute stark. Freut mich, dass er sich mit dem stark geschossenen Penalty belohnen konnte. Er hatte noch einige starke Situationen, zum Beispiel das leider nicht gegebene "Abseitstor". Laut Übertragung eine sehr knappe Entscheidung - man konnte es leider nicht genau sehen.
  • Das 2:0 war stark herausgespielt, tolle Kombination über Hickmott und Koch. Bengtsson taucht dann wie immer aus dem Nichts aus und steht goldrichtig - warum spielen wir das nicht öfter so.
  • Vielleicht das bisher stärkste Spiel der Saison von Jerry, nicht nur wegen des ersten Drittels, sondern auch vier (!!!!) gehaltenen Penalties. Bick hat nur drei gehalten. Die Punkte heute gehören auch Jerry.
  • Mate Arany kommt sehr gut rüber. Sehr sympathisches Interview auch vor dem Spiel, das ist ein guter Typ.
  • Glück war natürlich auch dabei. Krefeld hat sich ein wenig selbst aus dem Spiel genommen. Die unnötige Strafe, weil sie zu spät aus der Kabine kamen und es dadurch 5:5 weiterging, statt im PP für Krefeld. Dann noch Popiesch mit seinem Ausraster, für den er die SD-Strafe bekam. Sieht man auch nicht alle Tage.
  • PP wie immer schwach, heute sogar mit Shorthander von Krefeld.
  • Starkes PK in der Overtime, El-Sayed mit wichtigen Bullygewinnen. Überhaupt haben mir El-Sayed, Bires und Bowles gut gefallen in der OT.

Zum "Sie leben noch" von @Ahnungslos: Auch bei anderen Spielen hat man schon gesehen, dass mehr in der Mannschaft steckt, wenn sie alle wollen und dafür kämpfen. Leider zeigen sie das nicht immer. Viele andere Spiele hat man trotz hartem Kampf knapp verloren. Heute war das Glück dann mal auf unserer Seite. Wenn man die kompletten Einbrüche wie gegen Kaufbeuren vermeiden könnte, und ein besseres PP hätte, stünden wir deutlich weiter oben in der Tabelle. Es ist zum Haare raufen!

Aber insgesamt happy über die nicht erwarteten zwei Punkte - nach dem ersten Drittel hatte ich schon wieder die größten Bedenken, dass wir komplett untergehen.