Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Playdown Weiden - Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, März 12, 2026, 00:58:50 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Weiden. Mal wieder.
Ich bin gespannt, ob ein Gaudet zaubern kann, vor allem in der Kürze der Zeit.

Viele sind der Meinung, dass der Verlierer dieser Serie auch der Absteiger sein wird, sind doch beide Teams die formschwächsten der letzten Wochen.

VfL Crack

Ich hoffe auf eine 4:2 Serie für uns und falls wir es gegen Weiden nicht packen schalten wir Kaufbeuren aus da diese meiner Meinung nach gegen Freiburg verlieren werden.
Bis spätestens dahin hat Kevin die Truppe im Griff.

Ahnungslos

Schwer zu tippen. Es gibt viel zu viele Fragezeichen alleine auf unserer Seite. Ich bin sehr auf die Reihen morgen Abend gespannt.

Die Chancen für den Seriengewinn schätze ich auf 60% Weiden, 40% Nauheim.

Freiburg braucht drei Siege gegen Kaufbeuren, richtig? Grundsätzlich schätze ich Kaufbeuren in der aktuellen Form stärker ein. Wird schwer für Freiburg. Und noch schwerer für den Verlierer unserer Serie in der letzten Runde.

DerWusler

Es zählt ab jetzt nur noch der Wille um jeden Zentimeter auf dem Eis zu kämpfen. Das sind Playdowns.

In den Playdowns hört sich das ein wenig widersprüchlich an da alle Teams im Ligavergleich schlecht waren...aber in Best-of Serien muss man in erster Linie seine Spiele mit Heimvorteil gewinnen. Dann sieht es gut aus mit dem Serien-Gewinn. Daher blicke ich auf morgen eigentlich noch recht ,,entspannt". Weiden sollte entsprechend nicht direkt zuhause patzen. Wir auf keinen Fall am Sonntag.
Mal schauen wie wir mit neuem Trainer auftreten. Spielerisch, kämpferisch und auch in der Zusammenstellung. Mein Gefühl sagt mir, dass Bollers direkt wieder raus ist.   

TheSharks

... und Tyler Ward ist wieder zurück! Der liegt uns gar nicht!

Dale´s Jünger

Ich bin echt gespannt wie wir am Wochenende auftreten werden.

Wenn man die Berichte der pre-Playoffs ließt, geht einem schon irgendwie der Arsch .... !
Ist halt wie immer alles eine Nummer härter und ekliger.

Irgendwie trau ich das unseren Jungs nach wie vor nur bedingt zu, genau so zu spielen. Dafür war die Saison insgesamt einfach viel zu weichgespült und bocklos. Die Typen dazu sind ja auch rar gesät bei uns.

Ich hoffe das wir irgendwie den Schalter einigermaßen umlegen können. Morgen gehe ich zuerst mal von einer relativ klaren Niederlage aus ( -3 inkl. ENG oder so ).
Sonntag wird sich dann zeigen ob wir zurückschlagen können und wollen. Wenn ja, dann sehe ich auch Chancen, danach auswärts was zu reißen.

War ja während der Runde fast besser außwärts als IM CKS.

Auf geht`s  rote Teufel, überrascht uns einfach !!!

Grenzweg

Gerade ist mir die Glaskugel runtergefallen.
Aber ich meine erkannt zu haben, dass wir die Serie mit 4:3 gewinnen, obwohl es am Beginn der Serie so noch gar nicht aussah.  ;) 
Edwin, wink einmal

Max Schreck

Bei der Truppe ist es unheimlich schwer etwas zu prognostizieren.

Sicherlich wird der neue Coach die selben Dinge machen wie bei seinigen vorherigen Stationen, ergo zunächst auf drei Reihen umstellen und auf "erfahrene" Kräfte aufbauen.

Aber:  Egal was Gaudet macht oder umstellt, es ist die entscheidende Frage ob er die Schalter in den Köpfen der Spieler irgendwie nochmal umlegen kann???

Ich erwarte erstmal nicht allzu viel vom Freitagsspiel, auch wenn ich das gerne anders hätte.

So oder so wird das Spiel am Sonntag das wichtigste Spiel der Saison sein!
Spätestens dann muss ein Sieg her!

Michael66

So, morgen geht es los. Ich bin sehr gespannt auf das Auftreten der Mannschaft. Geht man endlich geschlossen und mit Leidenschaft in das Spiel? Sind alle bereit zu kämpfen und die Extrameter zu gehen? Gelingt es uns endlich ein effektives Powerplay und Penaltykilling zu spielen?
Ich denke es wäre sehr wichtig schon morgen ein Zeichen setzen zu können und zu gewinnen. Ich drücke jedenfalls alle Daumen.

Avaris

Hier mal ein paar Stats:

Weiden                              Nauheim
12.             Platz                 13.
57              Punkte              55
121            Tore                  133
161            Gegentore        166
20,7 (8.)      PP%                 15,2 (13.)
80,1 (5.)      UZ%                 77,6 (8.)
506 (7.)       Strafminuten    504 (6.)
12,3 (14.)    Schüsse/Tor     11,6 (13.)
9,1 (13.)      Schüsse/GTor   10 (7.)
45,6 (14.)    Faceoffs-%       50,4 (6.)
s N N n N   Tendenz (5)      N N N N n  (S/N = Sieg/Niederlage regulär, s/n = n.V. oder OT)

Heimbilanz

Weiden                           Nauheim
12.               Platz            13.
33                Punkte         26
65                Tore             67
77                Gegentore   77
N n N S N   Tendenz (5)   N N N N S

Auswärtsbilanz

Weiden                             Nauheim
11.              Platz               9.
24               Punkte           29
56               Tore               66