Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derbytime vs. Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 05, 2026, 01:03:46 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Ohne Olsen in Schutz zu nehmen:

Olsen hatte in Frankfurt 2 heftige Aktionen und er hatte in der Wedemark eine. Dazwischen, in 1,5 Saisons in Kassel, nicht mal einen 10er. In der DEL2 ist er also mitnichten vorbestraft.

DerHannebambel

Ohne Olsens unnötige Aktion rechtfertigen oder relativieren zu wollen, aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass der gestern gefoulte Simon Schütz vor ziemlich genau drei Jahren (am 21.03.2023) an fast identischer Stelle damals im Viertelfinale Tim Coffman in die Bande gecheckt hat, dass zum einen Coffman genäht werden musste, und zum anderen Schütz eine 5+SD kassiert hat. Eine nachträgliche Strafe gab es dafür nicht, es war allerdings auch das letzte Spiel der Saison für Kaufbeuren, da sie die vierte Niederlage im vierten Spiel (Sweep) kassiert haben.

Wie gesagt, keine Relativierung der Olsen-Aktion, aber fand ich interessant, da ich mich noch ziemlich genau an das damalige Spiel erinnere. Ich hoffe auch, dass Schütz sich nicht verletzt hat bei der gestrigen Aktion. Olsen ist nach dem Check auch noch auf ihm gelandet.

Ich werde mich hüten, das im ESBG-Forum zu posten, da gibt's sonst wieder nur verbale Dresche. Besser kein weiteres Öl ins Feuer gießen.

Goodwin

Also ich bin weder Olsen Freund noch Feind...

Der Check gestern war weder eine dreckige Aktion, noch ein Attentat oder sonstiges. Es war ein heftiger Check der mit angelegtem Arm ausgeführt und nicht gegen den Kopf ging!
Einzig der Abstand zur Bande war blöd und hatte zur Folge das Schütz sich weh tat (gute Besserung an dieser Stelle)...die SD gab es zu Recht, aber eine nachträgliche Strafe von maximal 1-2 Spielen halte ich für ok!

Das natürlich die Kritiker direkt draufhauen weil sie nur auch eine "Verfehlung" gewartet haben damit sie "Recht" haben war irgendwie klar und belustigt mich tatsächlich.

Olsen wird noch sehr wichtig für uns werden...und das im positiven Sinne, da bin ich mir sicher  8)

AntiLions

Aus der Diskussion um "Ogie Ogilthorpe" halte ich mich besser raus, möchte aber anmerken, dass wir trotz seines ausscheidens eine gute bis sehr gute Leistung unseres Teams gesehen haben. Zu erwarten war das im Vorfeld nicht wirklich. Umso mehr habe ich mich gefreut, aber auch geärgert, warum das in 50 Spielen vorher so selten möglich war. Der Kader hat sich ja nicht wesentlich verändert.
Dass unser Neuzugang aus Bayreuth nicht am Spielberichtsbogen stand, ist für mich völlig unverständlich. 2 "Trainingsspiele" am Rundenende geschenkt zu bekommen, hätte man ausnutzen müssen. Ohne Druck etwas ausprobieren zu können - versteh ich nicht. Mit Fischer wird ja auch immer weiter experimentiert und es geht fast Woche für Woche in die Hose. Nach 59 Sekunden so einen Bock zu schiessen, wäre den direkten Gang in die Dusche wert gewesen. Gerade wenn immer wieder das "jetzt alles geben" propagiert wird.
Wenn wir in den Playdowns da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben, sollten wir wenig Angst haben.

Max Schreck

Gab es eigentlich in der PK Nachfragen oder Antworten zu Bollers Nichtdebüt?

VfL Crack

Zitat von: Max Schreck am März 07, 2026, 21:12:14 NACHMITTAGSGab es eigentlich in der PK Nachfragen oder Antworten zu Bollers Nichtdebüt?

Nachfragen bei unseren PK's gibt es nicht.
MN schreibt es wohl dann lieber exclusiv in der WZ und fragt nach der PK.

Rolf

Ich glaube wirklich das er nur als Backup da sein sollte und die Verletzungsgefahr gegen Assel zu hoch eingeschätzt wurde. Nach dem Motto :
In den Playdowns kommts drauf an. Mal gucken wie es morgen in Kf.aussieht.

Max Schreck

Zitat von: Rolf am März 07, 2026, 22:22:58 NACHMITTAGSIch glaube wirklich das er nur als Backup da sein sollte und die Verletzungsgefahr gegen Assel zu hoch eingeschätzt wurde. Nach dem Motto :
In den Playdowns kommts drauf an. Mal gucken wie es morgen in Kf.aussieht.


Mh
Das mag so sein.

Aber das würde ja bedeuten ich darf alle guten Spieler nicht einsetzen.

Verletzungsgefahr

 Warum teste ich den Neuzugang nicht in den Spielen vor den PD um zu schauen was im Lineup funktioniert?

Bleib dabei, dass das eine seltsame Entscheidung ist!

Strategisch schlau geht anders.



Tippe auf morgige Eiszeit


usbekistan oleg

Vielleicht hat der sportliche Leiter den Spieler geholt und Upi kennt ihn gar nicht, hat ihn die Woche im Training gesehen und findet ihn schlechter als die 4 anderen?  ::)