Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel

Begonnen von Ck13, Februar 14, 2026, 20:12:04 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

McIcehockey

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 16, 2026, 00:31:55 VORMITTAGMein lieber Peter, mit Verlaub: das ist unglaublicher Unsinn.  :-X
Weder ist Buchwieser überhaupt auf dem Markt (sein Vertrag in Weiden läuft noch), noch hätte er große Lust auf uns gehabt, wo er es sich wirklich aussuchen kann, wohin er geht, denn ich weiß von mindestens 3 sicheren Angeboten, gegen die wir - selbst wenn er Interesse hätte - niemals anstinken könnten.

Finde es auch spannend, wer immer die guten Trainer plötzlich kennt, wenn sie jeder kennt. Noch bevor Harry unser Headcoach wurde, als er in Peiting war, wäre er mein Wunschtrrainer gewesen. Damals sicher auch finanzierbar und willig. Ich hätte dich mal hören, wollen, wenn wir den damals geholt hätten. Einen Trainer aus der Oberliga....pfff...

Wir ALLE sind frustriert und sauer, Orti hat ganz bestimmt seinen Anteil daran und viele Fehler gemacht, aber lasst uns bitte einigermaßen seriös dabei bleiben.

Wir kennen uns nicht aber och finde deine Kommentare fast immer gut. Du hebst dich hier deutlich von Einigen rein emotional schreibenden Fans ab.

In Facebook schreibt jetzt unsere neue, extrem gut vernetzte Geschäftsführerin in spe mit dem Doppelnamen das MacPherson um Freigabe gebeten hätte.
Irgendwas mit Wasser könnte den Führungsstab dann zukünftig  ergänzen...

TeufelTradition

Nehme mir nochmal kurz Zeit, um das Spiel von gestern aufzuarbeiten. Das sollten die Verantwortlichen zur gesamten Situation mal machen!
Von den Gerüchten um McPherson habe ich auch am Freitag im Stadion schon gehört. Und McPherson hat das auch irgendwie mit seinen Leistungen gestern bestätigt. Er ist nicht der alte nach seiner Verletzung. Viel mehr Fehler und auch dieser Fehler in ÜZ, womit er den SH verursacht. Das hat unserem unterirdischem PP mal wieder die Krone aufgesetzt leider. Ich habe vorm Spiel nicht viel erwartet; aber schon wieder ein SH nach 9 Sekunden macht mich dann schon sauer, aber auch irgendwie traurig. Mir fällt nichts mehr ein, wie diese Mannschaft noch zu retten ist. Kuhn hinten drin tut mir einfach nur noch leid; nach dem 0:2 war er richtig sauer. Hat man im TV gesehen. Einige Male hang der Stream, was aber nicht so schlimm war; da hatte man mal eine Pause von dem Gekreische aus Weiden.
Insgesamt das von mir vorausgesagte zähe Spiel, was wir wieder unglücklich verlieren. Glaube in der Kabine läuft auch nicht alles richtig. Ich stelle mir vor wie Erk nach dem Interview wütend in die Kabine kommt. Und da wird es noch ein paar mehr geben die wütend sind; El-Sayed, Kuhn und Hickmott schätze ich so ein. Aber auch genug die die Niederlagen einfach über sich ergehen lassen.
Naja, jedes Spiel das Gleiche und die gleichen Floskeln, trotzdem; Es muss sich was ändern!

Lumpensack

Ich habe das Spiel gestern mir vor Ort angeschaut, und nur bei einem Spieler erhebliche Motivationsprobleme festgestellt. Unsere Nr.6. Wie auch im Spiel gegen Bietigheim. Das war auch von der Körpersprache eine Frechheit, von unserem ehemals Besten. Ob beleidigt oder nicht, so etwas gehört sich nicht. Ich bin der letzte, der einzelne Spieler an den Pranger stellt. Wir haben ohne ihn gegen Krefeld gewonnen und auch das Spiel gegen Crimme gedreht.

DerHannebambel

Zitat von: Lumpensack am Februar 16, 2026, 12:12:49 NACHMITTAGSIch habe das Spiel gestern mir vor Ort angeschaut, und nur bei einem Spieler erhebliche Motivationsprobleme festgestellt. Unsere Nr.6. Wie auch im Spiel gegen Bietigheim. Das war auch von der Körpersprache eine Frechheit, von unserem ehemals Besten. Ob beleidigt oder nicht, so etwas gehört sich nicht. Ich bin der letzte, der einzelne Spieler an den Pranger stellt. Wir haben ohne ihn gegen Krefeld gewonnen und auch das Spiel gegen Crimme gedreht.

Vielleicht ist er noch verletzt oder angeschlagen? Die Details zur Verletzung wurden nicht kommuniziert, er war dann relativ schnell wieder da.

Das ändert nichts daran, dass er schlechter spielt als vor der Verletzung, aber da jetzt ein Motivationsproblem oder irgendwelche anderen Gerüchte aus der Ferne zu diagnostizieren, sollte kein Selbstläufer sein.

Soviel Eiszeit wie der vorher geschrubbt hat, hinterlässt halt eventuell Spuren. Manchmal sagt einem der eigene Körper dann, dass man kürzer treten muss.

Wie gesagt, ich kenne da keine Details, aber von einer öffentlichen Vorverurteilung sollte man da absehen.

Wetterauer

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 16, 2026, 00:31:55 VORMITTAGMein lieber Peter, mit Verlaub: das ist unglaublicher Unsinn.  :-X
Weder ist Buchwieser überhaupt auf dem Markt (sein Vertrag in Weiden läuft noch), noch hätte er große Lust auf uns gehabt, wo er es sich wirklich aussuchen kann, wohin er geht, denn ich weiß von mindestens 3 sicheren Angeboten, gegen die wir - selbst wenn er Interesse hätte - niemals anstinken könnten.

Finde es auch spannend, wer immer die guten Trainer plötzlich kennt, wenn sie jeder kennt. Noch bevor Harry unser Headcoach wurde, als er in Peiting war, wäre er mein Wunschtrrainer gewesen. Damals sicher auch finanzierbar und willig. Ich hätte dich mal hören, wollen, wenn wir den damals geholt hätten. Einen Trainer aus der Oberliga....pfff...

Wir ALLE sind frustriert und sauer, Orti hat ganz bestimmt seinen Anteil daran und viele Fehler gemacht, aber lasst uns bitte einigermaßen seriös dabei bleiben.

Wetterauer

Genau so ist es wie Oleg schreibt.

Wetterauer

Ausserdem sollten wir es z.Zt. sein lassen die Mannschaft in Grund und Boden zu schreiben, denn das ist nicht gerade förderlich. Ich glaube fest daran dass wir nächstes Jahr wieder DEL2 Eishockey in Bad Nauheim sehen werden. Abgestiegen sind wir erst wenn wir das letzte Spiel in den Playdowns vergeigt haben, Also ich denke positiv und werde unseren EC wieder am Freitag gegen die Sachsen unterstützen.

mitch i-mer

Wir sollten sehen daß wir 21 Punkte vor Kaufbeuren landen. Das scheint nicht unmöglich zu sein. Somit würden ja dann 2 Siege reichen um den Klasseneerhalt zu sichern. Ich glaube fest daran.

AntiLions

Zitat von: mitch i-mer am Februar 16, 2026, 19:15:13 NACHMITTAGSWir sollten sehen daß wir 21 Punkte vor Kaufbeuren landen. Das scheint nicht unmöglich zu sein. Somit würden ja dann 2 Siege reichen um den Klasseneerhalt zu sichern. Ich glaube fest daran.

Wie soll das funktionieren, wenn nicht mal gegen die direkten Kandidaten gepunktet wird ?

Kugelblitz

Zitat von: DerHannebambel am Februar 16, 2026, 12:31:06 NACHMITTAGSVielleicht ist er noch verletzt oder angeschlagen? Die Details zur Verletzung wurden nicht kommuniziert, er war dann relativ schnell wieder da.

Das ändert nichts daran, dass er schlechter spielt als vor der Verletzung, aber da jetzt ein Motivationsproblem oder irgendwelche anderen Gerüchte aus der Ferne zu diagnostizieren, sollte kein Selbstläufer sein.

Soviel Eiszeit wie der vorher geschrubbt hat, hinterlässt halt eventuell Spuren. Manchmal sagt einem der eigene Körper dann, dass man kürzer treten muss.

Wie gesagt, ich kenne da keine Details, aber von einer öffentlichen Vorverurteilung sollte man da absehen.
Stimmt, aber es wirkte wirklich lustlos.

usbekistan oleg

Ich möchte mal was zu MacPherson schreiben. JEDER hat dieses GERÜCHT(!!!!) gehört und wenn es so läuft wie gerade, suchen Fans Gründe und es nur zu bereitwillig geglaubt. Und auch wenn es viele gehört haben, da reicht doch EIN EINZIGER, der so ein Gerücht in die Welt setzt, weil er das aus sicherer Quelle von einem Schwager eines Freundes gehört hat, der gut informiert ist.

Ich habe, nachdem ich das gehört habe, im Stadion-und viele zu mir kamen und mich dazu befragten-einfach unseren Geschäftsführer gefragt. Der wird mir sicher keine Details erzählen, aber seine Aussage war eindeutig. Es ist kompletter Unsinn, er habe sich gerade am Freitag noch mit dem Spielerberater unterhalten. Und er sagte, dass solche Gerüchte aufkommen, wenn es sportlich schlecht läuft, das könne man kaum verhindern.

Ich kenne den Andreas schon als normalen Fan aus der Kurve und wäre etwas dran, hätte er sowas gesagt wie "Zu Personalfragen äußern wir uns nicht öffentlich" oder so. Ich glaube IHM das auch, mehr als irgendeinem Stadiongerücht.

Vielleicht sollten wir aus diesem niveauvollen Forum das nicht weiter befeuern und denjenigen, die uns damit konfrontieren, auch klar sagen, dass das Nonsen ist. Unruhe ist doch schon genug.