Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Und jetzt Teufelsspiel 3, Blau gegen Rot...

Begonnen von Teck, März 08, 2025, 17:26:40 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Teck

Was geht noch? Kommt noch ein Spieler zurück? Wird RA eingesetzt, weil er etwas ausgeruhter ist? Lassen wir uns wieder auskontern? Gelingt es, ein Viertelfinale gegen Kassel zu erzwingen?
Fragen über Fragen. Erst morgen Abend werden wir es wissen.
Sollten wir ausscheiden, ist es halt so... solange es nicht zuhause passiert, tut es nicht so weh!
Weh aber würde sicherlich eine Serie gegen Kassel tun. Da wäre ich absolut pessimistisch.

Aber egal. Soll es kommen wie es will. Alles ist gut - für diese Saison. Und nächstes Jahr wird die DEG geschlagen.

DerWusler

Mein erster Gedanke zu dem Spiel morgen ist die Frage, ob wir wirklich noch die Kraft haben. Es wirkt so das manche Spieler so unglaublich viel Eiszeit fressen im Vergleich zum Rest. Aber wenn man sich die Eiszeiten von gestern anschaut dann sieht das bei Weiden nicht anders aus. Es ist natürlich möglich das Weiden einfach körperlich besser ist, denn ich finde schon den Eindruck kann man haben nach den zwei Spielen.
Aber vielleicht ist das auch völliger Quatsch und dort hat keine Mannschaft morgen einen Nachteil. Denn sonst bin ich echt zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Bowles und Coffman sind die Unterschiedsspieler dieser Serie mit Ward, die können wieder den entscheidenen Unterschied machen. Wir müssen defensiv uns einfach besser einstellen auf diese Schnelle gradlinige Art von Weiden. Und Strafen vermeiden, denn im PP sind die das bessere Team.
Wilde würde helfen, aber daran glaube ich nicht.

McIcehockey

Tolles Spiel gestern was sicherlich viele "Körner" gekostet hat.

Für morgen rechne ich aufgrund des Auswärtsspiel mit einem Ausscheiden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Fischer mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel und trotz viel Eiszeit in beiden Spielen sehr abgeklärt und keinesfalls unsicher.
Coffman, Bowles, Vause und Hickmott auch sehr stark. Auf den Ausländer Positionen sind wir Weiden eh überlegen. Andererseits Hickmott oder Vause schonen und einen fitten Armour bringen...

Vielleicht macht ja doch Lautenschlager  den Unterschied und straft mich lügen und Kuhn ist der sichere Rückhalt den wir morgen unbedingt benötigen.
Ein Wilde würde die Kräfte Verhältnisse natürlich zu unseren Gunsten kippen...

Es ist und bleibt ein 50 zu 50 Spiel!

VfL Crack

Brehmstrasse

Warum haben wir am Freitag gewonnen, weil wir am Gegner dran waren. Weiden hat aufs Tor geschossen, wurde aber stark bedrängt. Sonst hätten sie mehr getroffen. Also heute keine Wechsel Fehler. Wenn wir so spielen wie Freitag dann wird das was. Also Kampf um jeden Puck und immer auch körperlich spielen ohne strafzeiten. Kämpfen kämpfen kämpfen!

Happy Gilmore

Für die Spieler kommt es jetzt natürlich genau darauf an, diese leisen Zweifel, die man möglicherweise wie oben beschrieben hegen könnte aus dem Kopf zu bekommen und einfach durchzuziehen. Es ist eine offene Serie bisher und Grund zur Überheblichkeit besteht nicht, aber auch nicht das Gegenteil. Hat Weiden im Powerplay zu Beginn der Verlängerung eigentlich einen Torschuss produziert? Eine Mannschaft mit Killerinstinkt wäre hier aggressiver zu Werke gegangen. Chance mindestens 50:50

Goodwin

Zitat von: VfL Crack am März 08, 2025, 21:40:14 NACHMITTAGSWilde können wir wohl für morgen vergessen.

Egal welcher Spieler...wären sie irgendwie fit gewesen, dann hätten sie auch am Freitag gespielt!

Schon VfL-Fan

Eine Frage ist, ob Weiden mit dem Druck umgehen kann. Als Aufsteiger wurde viel mehr als erwartet erreicht.
Dazu die abgewendeten großen finanziellen Probleme.
Wir haben schon einige letzte Spiele einer Play Off Runde gewonnen, auch auswärts.

West_41

Luzifer

Ich habe mir für Freitag Abend nichts vorgenommen!
2:5 Sieg basta

frifreak

lobsens

3:4-Auswärtssieg - die Roten kämpfen die Blauen nieder!

lobsens

DerWusler

Raus ausm Bus jungs...komplett verpennt
0:2 ist schon eine Hausnummer