Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Pre PlayOffs: Spiel 1 in Weiden

Begonnen von usbekistan oleg, März 03, 2025, 23:52:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Rolf

Michael66

In der Overtime viel investiert und auch gut gespielt - verloren haben wir es m.E. aufgrund der schlechten Performance in Über- und Unterzahl. Freitag gewinnen und dann es am Sonntag erfolgreicher machen als heute. Guten Heimweg an alle in Weiden. 

GlobalPlayer

Weiden ist am Boden ... und gewinnt.

Damit ist eigentlich für mich die Geschichte durch ... Weiden hat das Momentum und spielt am Freitag schlank durch ... oder eben am Sonntag.

Und das müssen wir sie glauben lassen ... .

VfL Crack

Ich denke das war es für uns diese Saison. Unsere Specialteams sind Special und entscheiden gegen uns.

Zocker

Zitat von: VfL Crack am März 05, 2025, 23:56:15 NACHMITTAGSIch denke das war es für uns diese Saison. Unsere Specialteams sind Special und entscheiden gegen uns.

Yep, das war's für uns. Da bekommen wir das Spiel vom Schiedsrichter geschenkt. Spielen eigentlich eine gute Overtime und schaffen es trotzdem – wie fast immer in dieser Saison - das Spiel noch herzugeben. Es wird Zeit, dass es vorbei ist! Ich ertrage es jedenfalls nicht mehr. Zum Glück gab es genug Bier in Willys Pub!

Zocker

Yep, das war's für uns. Da bekommen wir das Spiel vom Schiedsrichter geschenkt. Spielen eigentlich eine gute Overtime und schaffen es trotzdem – wie fast immer in dieser Saison - das Spiel noch herzugeben. Es wird Zeit, dass es vorbei ist! Ich ertrage es jedenfalls nicht mehr. Zum Glück gab es genug Bier in Willys Pub!

West_41

Kein Tor.
Drückend überlegen in der OT und kein
Tor.
Das ist das Kardinalproblem.
Nach dem 1:0 auch 2 Quaklitätschancen zum 2:0 liegen gelassen.
Das ist irgendwo auch schade einfach.

VfL Crack

DerWusler

Ja die ÜZ war wieder ganz schlecht, aber ich weiß nicht. Wir schießen hier 5 Tore auswärts in einem Playoff-Spiel...das ist Hammer stark. Du darfst einfach keine 6 Dinger bekommen und das ist das Zusammenspiel aus Defensive und heute auch eindeutig Kuhn.

Ich finde nicht, dass es das war. Wir waren am Anfang nicht gut aber insgesamt definitiv auf Augenhöhe. Mit Jerry in Normalform und Wilde gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich. Freitag haben wir auf jeden Fall die Chance auf den Sieg auch mit dem Kader.

Edit: Letztes jahr haben wir Spiel 1 auch auswärts in OT verloren und zwei Tage später ein starkes Heimspiel gespielt (und wieder in OT verloren), die Mannschaft wird die Niederlage verdaut bekommen. Mich würde es nochmal pushen, wenn ich so ein Spiel verliere.

inferno diavoli

Irgendwie doof! Im Prinzip ein ausgeglichenes Match, was am Ende in die falsche Richtung gekippt ist. In der ersten OT hatten wir sie eigentlich an den Eiern. Leider das überfällige Tor nicht gemacht...
Denke am Freitag gegen 22Uhr ist Sommer in Nauheim?! Der Nackenschlag von Weiden in der zweiten OT hat gesessen und dürfte nicht leicht abzuschütteln sein...
Eigentlich ein netter Aschermittwochabend in Weiden. Leider mit dem falschen Ergebnis! Hab jetzt aber gerade nicht allzuviel Lust auf die 350km in die Heimat. Schöne Sch...e

Brehmstrasse

Schade das wir in der 1.OT keinen reingemacht haben. Schiedsrichter wieder nix,wieder gegen uns. 2 Tore nicht geben... das war denen dann wohl zu heiß. Darum wurde das 5:5 gegeben. Weiden kennt halt Jerry noch vom letzten Jahr gegen Hannover. Ansonsten irres Spiel. Am Freitag bin ich optimistisch.

Experte

Schade..viel Aufwand betrieben und wieder in der OT den kürzeren gezogen. Für mich war Weiden in der OT platt und wir bekommen einfach in Überzahl nix auf die Kette. Das ist unsere Schwachstelle, die uns die komplette Saison schon einige Punkte gekostet hat und auch Pelle nicht beheben konnte.
Ich hoffe am Freitag auf ein Komback von Wilde und zumindest den Ausgleich der Serie..

DerHannebambel

Rückblickend sehr schade. Mit den drei neu zusammengestellten Reihen und den Youngstern Steck und Calce, sowie El-Sayed in ungewohnt prominenten Rollen war es dann letztendlich doch positiv, wie man da mitgespielt hat. Das PP tatsächlich immer noch eine (vielleicht sogar die größte) Schwachstelle, aber auch hier musste man improvisieren, z.B. mit Calce und Steck.

Mit Wilde und einem stärkeren Kuhn hätte man das gewinnen können/müssen. Dass Bruch (der mir auch schon in einigen der Hauptrundenspielen bei Weiden positiv aufgefallen war), zweimal den Rebound vor Kuhn nehmen kann, darf so eben nicht passieren. Kuhn hat andererseits auch einige Alleingänge entschärft, das darf man nicht vergessen.

Die OT haben wir von den Refs geschenkt bekommen und da hätte man den Sack zumachen sollen, genügend Chancen waren da. Dass man das dann in der zweiten OT verliert (wieder schlecht verteidigt), ist tragisch.

Wenn wir am Freitag noch mal so spielen, dann hoffentlich wieder mit Wilde und Koziol, und mit dem Publikum im Rücken, dann ist vielleicht noch mal was drin.

DerWusler

Dale´s Jünger

Ein Spiel wo jeder Ausgang irgendwie gerecht ist/wäre. Es gab Phasen da hätte jeder den Sieg eher verdient gehabt.

Wir fangen eigentlich optimal an, gehen früh in Führung und hätten sogar nachlegen können in den ersten Minuten. Nach 5 Minuten kommt Weiden besser ins Spiel und wir halten zu wenig dagegen. Der verdiente Ausgleich kann irgendwie noch in die Drittelpause gerettet werden.
Im zweiten Drittel ist es fast auf gleichem Level mit höchstens leichten Vorteilen Weiden, begünstigt durch deren besseren Specialteams und auch korrektem Remis.
Im dritten Abschnitt ein mehr oder weniger wildes hin & her. Hier hätten wir einfach nach den jeweiligen Ausgleichstreffern einfach das Momentum zu uns ziehen müssen. Leider kassieren wir die Tore hier zu einfach.
Dennoch muss man den Hut ziehen vor der Mentalität der Truppe. Begünstigt durch die 5min Strafe am Ende kommen wir zum verdienten ( wenn auch glücklichen ) Ausgleich.
Jetzt ist das Momentum gewechselt und wir spielen eine super 1. OT, bei der einfach das Tor fehlt.
In der nächsten Pause sammelt sich Weiden und kommt wieder stärker aus der Kabine, trotzdem fällt das GWG erneut viel zu einfach.

Was mich positiv u.a stimmt ist die Leistung von Coffman gestern, da war wieder mal richtig Zug drin bei ihm, wenn er das noch beibehält erhöht es unsere Chance auf ein Comeback.
Thema Special Teams: Es wäre wohl besser gewesen die Erste Formation Überzahl am Ende die kompletten 5min auf dem Eis zu lassen. Team 2 konnte ja gerade so die Entscheidung für Weiden verhindern und war glaube nicht 1x im Angriffdrittel. War ganz schlimm anzuschauen.

Unterm Strich wars halt einfach eng, wie vorab zu erwarten.

Ich denke wir werden noch 2 weitere Krimis sehen.