Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Pre PlayOffs: Spiel 1 in Weiden

Begonnen von usbekistan oleg, März 03, 2025, 23:52:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Schon Morgen reist das Team zum "Angstgegner" nach Weiden.
Prognosen sind schwer, ein andauernder Ausfall von Wilde wäre kaum zu kompensieren, Niehaus könnte dabei sein, Fischer sein Comeback geben-wie sagte der Coach? "Es fängt eine neue Saison an"

Experte

Morgen gilt es und alles beginnt bei 0.
Bin eher skeptisch, daß Wilde eingesetzt werden kann, ggf. erst am Freitag. Wäre schon extrem wichtig, gerade in seiner jetzigen Form.
Schauen wir mal, wer morgen im Kader steht.
Wird eine enge Kiste werden

spezi

Ich vermute dass, wir ( leider) einen B. Wilde, in der Serie gegen Weiden, nicht auf dem Eis sehen werden.

frifreak

herber verlust wenn es denn so ist.
macht die sache nicht einfacher...
mit ein bisschen glück ist bei weiden etwas die luft raus.
aber hey.... es ist PO time, da ist es immer schwer etwas zu prognostizieren.
trotzdem...
3:4 ob reg., OT, oder PS , mir egal...

DerHannebambel

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-die-wichtigsten-fragen-zur-pre-playoff-serie-93604794.html

Zitat von: frifreak am März 04, 2025, 11:29:42 VORMITTAG3:4 ob reg., OT, oder PS , mir egal...

Penalty Shootout gibt's in den Playoffs nicht, auch keine 3:3 Overtime (5 Minuten). Es werden jeweils weitere 20-Minutendrittel gespielt, bis ein Tor fällt.

usbekistan oleg

Zitat von: DerHannebambel am März 04, 2025, 11:36:51 VORMITTAGhttps://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-die-wichtigsten-fragen-zur-pre-playoff-serie-93604794.html

Penalty Shootout gibt's in den Playoffs nicht, auch keine 3:3 Overtime (5 Minuten). Es werden jeweils weitere 20-Minutendrittel gespielt, bis ein Tor fällt.

Der frifreak ist noch neu beim Eishockey, sind seine erste PlayOffs. Gut, das du es ihm geschrieben hast, wir helfen unseren Jung-Fans und Nachwuchskräften ja gerne!

DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am März 04, 2025, 12:50:01 NACHMITTAGSDer frifreak ist noch neu beim Eishockey, sind seine erste PlayOffs. Gut, das du es ihm geschrieben hast, wir helfen unseren Jung-Fans und Nachwuchskräften ja gerne!

Gerne doch! War mir eine Ehre!  :)

Michael66

Schön dass wir ,,entspannt" in die nächste Phase der Saison gehen können. Ich freue mich auf die Spiele gegen Weiden. Motivation gibt es genug, vor allem die Aussicht in einem etwaigen Viertelfinale gegen Kassel spielen zu können. Mein Tipp (Wunsch😀) für morgen: 4-2 für uns.

lobsens

Morgen werden uns die Jungs noch einmal überraschen:

2:3-Auswärtssieg - und in Kassel schrillen die Alarmglocken!:)

Luzifer

Morgen ein Sieg und Freitag ist die Hütte Pickepackevoll!!
2:4

DerWusler

Wer in den Pre-Playoffs mit 1:0 in Führung geht, gewinnt das Ding wohl am Ende meistens. Daher wird das morgen schon wegweisend bei starken Blue Devils werden. Wir sind wohl noch weiter eher dezimiert unterwegs, was es schon sehr schwer machen sollte. Die Vorzeichen gehen mMn mehr in Richtung von Weiden. Mein Tipp für die Serie: Sehr sehr knappe Spiele, die erst in den letzten 10-15min (oder OT) jeweils entschieden werden.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob es ,,schlimm" wäre wieder in den PPO rauszufliegen? Und ich denke nein wäre es nicht. Wir haben uns nach Fehlern bzw. einem großen Fehler im Sommer nochmal klasse zurückgekämpft. Die Saison 24/25 hat mir jetzt schon mehr Spaß gemacht als die Saison 23/24. Dort war mir total egal, ob wir gegen Lausitz weiterkommen oder nicht. Jetzt haben wir aber wirklich wieder eine funktionierende Mannschaft, die stets zusammenhält und die es auch verdientermaßen ins VF schaffen kann. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie am letzten Wochenende vielleicht auch unbewusst ein wenig von Gas gegangen sind und sie wieder starke Spiele abliefern jetzt (besonders wenn nicht viel mehr als Kaiser und Ore ausfallen sollten)

Dale´s Jünger

Alles ganz schwierig einzuschätzen, wie fast die ganze Saison schon.

Vom Gefühl sehe ich uns als Außenseiter, wegen dem Spannungsabfall vom letzten WE und der Verletzungsmisere, gerade jetzt ( wohl auch ) noch von Wilde. Der wird natürlich extrem fehlen. Nihuis gesten für die Löwen auf dem Eis und evtl. Fischer werden wohl keine großen Alternativen sein.

Andererseits hat ja Weiden ähnliche "Probleme". Deren Siegesserie war zwar echt unheimlich, ist aber ja zuletzt zumindest bisschen abgeflacht. Daher relativiert es sich vielleicht doch etwas.

Meine Hoffnung liegt auf Hickmott, der spielt ja angeblich "seit Jahren nur in der Crunchtime gut", also wo soll das noch diese Jahr hinführen ?  8)
Zusätzlich hoffe ich, dass ein VF vs. Kassel die Jungs mehr reizt wie mich momentan, da ist bei mir bissi Luft raus.

Aber vielleicht überrascht ja Pelle doch mit Alternativen auf dem Eis und wir haben ein guten lineup. Er sagte ja das wir vorab nicht viel hören werden.

Also Befürchtung:  3:2
Hoffnung  2:4

Ahnungslos

Ich rechne mit einer Niederlage. Wenn sie nicht unterirdisch spielen sollten, könnte ich damit gut leben. Mit dem Klassenerhalt habe ich die Saison quasi abgehakt. Außerdem glaube ich, dass Kassel dieses Jahr mit uns den Boden aufwischen würde und darauf kann ich gerne verzichten.

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am März 05, 2025, 10:49:14 VORMITTAGAußerdem glaube ich, dass Kassel dieses Jahr mit uns den Boden aufwischen würde und darauf kann ich gerne verzichten.

Das glaube ich auch - gegen Kassel würde eine Serie nicht schön werden dieses Jahr. Die beiden Viertel- und Halbfinalerfolge der letzten Jahre sehe ich in weiter Ferne dieses Mal.

Frankfurt hat Freitag noch ein wichtiges Spiel um die DEL-PPO-Teilnahme, da wird Niehus sicher in Frankfurt spielen.

inferno diavoli

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Mannschaft vielleicht doch noch ein wenig Lust auf Hockey hat. Auch wenn es am Sonntag nicht wirklich danach aussah. Sehe uns in der heute startenden Serie definitiv nicht als Favorit. Das hätte ich aber gegen jeden anderen Gegner genauso gesehen. Mal schauen was dann am Ende dabei rauskommt...

Ob uns dann am Ende A$$el den Arsch im Viertelfinale versohlt, ist mir in Anbetracht der zu erwartenden zwei ausverkauften Heimspiele, mit entsprechender Einnahme, völlig egal!