Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby in Assel

Begonnen von claire-alexander, Februar 17, 2025, 23:57:49 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Brehmstrasse

Vielleicht sah es ja im TV besser aus. Vorort war es das nicht. Beim letzten Mal in Kassel haben wir trotz gleichem Endstand besser gespielt. Wir waren definitiv nicht wach. In den Zweikämpfen 2. Sieger.

allen strange

Gibt halt Paarungen, da ist der Gegner jünger, größer, stärker, technisch besser, ggf . sogar besser gecoacht. Da muss dann halt alles passen, das war gestern nicht so, dafür ist auch gar nicht das Personal auf dem Spielberichtsbogen gewesen (und damit meine ich noch am wenigsten die Armour/Coffman-Frage).

DerHannebambel

Sehe ich auch so wie @allen strange - im Rahmen der Möglichkeiten war das Spiel gestern OK. Wir haben recht lange mitgehalten, sind aber in den meisten Belangen Kassel deutlich unterlegen. Die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten, waren dann zu harmlos, bzw. wurden von Kassel recht einfach entschärft. Das schlechte PP kommt dann noch dazu.

Von Arbeitsverweigerung war das jedenfalls ganz weit weg.

DerWusler

Arbeitsverweigerung soso. Am Ende war die Luft raus und beide haben Gänge rausgenommen, weil das Spiel nach Drittel 2 durch war.
Man sollte vielleicht beachten, was bei uns auf dem Eis gestanden hat. Niehus, Seifert und pruden werden alle nicht fit gewesen sein, kölsch musste im Sturm ran. Dazu mit lautenschlager und aubin grenzwertige Spieler in den R1/2...damit hat man gegen ein gutes Kassel gar keine Chance.
Coffman wird dringend benötigt für Hickmott und auch lautenschlager könnte profitieren. Bei Vause und Bowles fehlt jetzt wieder einer, das könnte ein Genickbruch werden. Kaiser und Ore sind dann vlt auch einfach zu viel. Aubin ist ein Klotz am Bein dieser Reihe, aber es gibt eben kaum Alternativen mehr. Vlt aber einen jungen da rein stellen lieber?

wolf 47

Zitat von: Brehmstrasse am Februar 19, 2025, 06:30:37 VORMITTAGWir waren ganz schwach. Das grenzt an arbeitsberweigerung. Jerry überragend. Bodo hat es versucht. Aus Kasseler sicht ein super schiri. Es kann nur besser werden
Es fehlten die beiden dt besten Stürmer, mit Hänelt sogar drei, das können andere Mannschaften kompensieren, Nauheim nicht, die letzten Spiele haben auch Kraft gekostet, hoffen wir das noch soviel Punkte geholt werden, das es nicht in die Playdowns geht.

VfL Crack

Ein großes Problem ist das uns die Qualität in Reihe eins oder 2 fehlt. Lautenschlager und Aubin sind Reihe drei Spieler. Und wenn dann noch Tim nicht dabei ist oder nicht performt wie früher fehlt es ganz einfach.
Interessant ist ja das gestern die Reihe Bowles - Vause- Aubin zusammengespielt hat. Das war ja der Gedanke von Mitchell vor der Saison.  Und da bremst Aubin komplett aus.

West_41

Zitat von: wolf 47 am Februar 19, 2025, 09:28:55 VORMITTAGEs fehlten die beiden dt besten Stürmer, mit Hänelt sogar drei, das können andere Mannschaften kompensieren, Nauheim nicht, die letzten Spiele haben auch Kraft gekostet, hoffen wir das noch soviel Punkte geholt werden, das es nicht in die Playdowns geht.
Ja, genau so sieht es aus.

Brehmstrasse

Mal ein Blick in die nahe Zukunft.
Gegen den Abstieg werden wir wohl nicht spielen. Das letzte Spiel dann in der Hauptrunde gegen weiswasser. Und die nächsten 2 Spiele, in der Lausitz. und eins hier. Alles also wie letztes Jahr. genauso ist auch der Auftritt gestern Abend gewesen. Wer will schon gegen Weiden spielen. Freitag mal sehen. Gegen Selb und Weißwasser wird ein dreier eingefahren.

McIcehockey

Zitat von: West_41 am Februar 18, 2025, 23:04:31 NACHMITTAGSDas war angesichts der Umstände gut verkauft.
Wenn Ohrendorz wirklich raus sein sollte, nimmt uns das offensiv einiges und Platz 10 zu verteidigen schwer schwerer

Puh, ich würde jetzt gerne ein anderes Spielsystem sehen.
Zum offenem Schlagabtausch fehlen uns hinten die schnellen Abwehrspieler. Nach vorne haben wir eigentlich ne schnelle Truppe.
Warum nicht tief stehen, an der Blauen attackieren und wenn moglich auf konter spielen? Wilde hat das Auge für den langen pass. Kuhn ist ne Bank... Niehus ist ein top Talent aber körperlich reicht es noch net. Auch pruden und, wenn dabei, Kölsch sind mir da noch zu fehleranfällig.
Meiner Meinung nach brauchen wir Fischer! Zusammen mit wilde, Seifert, tropmann und erk. Beim sechsten Verteidiger müssen wir gucken.

sikay

Natürlich kann man es nicht an einem Spieler festmachen, aber seit Fischer verletzt ist, bekommen wir weniger Gegentore und holen mehr Punkte.

usbekistan oleg

Zitat von: sikay am Februar 19, 2025, 20:15:07 NACHMITTAGSNatürlich kann man es nicht an einem Spieler festmachen, aber seit Fischer verletzt ist, bekommen wir weniger Gegentore und holen mehr Punkte.

DANKE! Niehus ist der bessere Fischer und ich frage mich, wo der körperlich nicht bereit sein sollte?!

DerWusler

Fischers Erfahrung würde sicherlich gut tun, seine Leistung aus der Saison eher weniger. Aber ich weiß ja nicht ob wir den nochmal sehen? Auf dem Eis war er noch nicht, dass ist nur Calce seit 1-2 Wochen.

Ahnungslos

Wir könnt Ihr Blinden es wagen, @McIcehockey zu widersprechen!

Immerhin reden wir über einen knackigen 37-jährigen Verteidiger mit der zweitschlechtesten +/- Bilanz des gesamten Teams.

VfL Crack

Zitat von: Ahnungslos am Februar 20, 2025, 06:20:46 VORMITTAGWir könnt Ihr Blinden es wagen, @McIcehockey zu widersprechen!

Immerhin reden wir über einen knackigen 37-jährigen Verteidiger mit der zweitschlechtesten +/- Bilanz des gesamten Teams.

Das mit der plus/ minus Statistik ist bei ihm evtl nicht richtig. Parker hatte bis vor Wochen auch eine -10 oder so stehen und dann würde das Team besser und dementsprechend die Statistik. Wir haben bis mit der Saison viele empty netter gefangen die auch in die Statistik einfließen.

McIcehockey

Danke für die Rückmeldungen.

Naja, wir können mit dem 18 jährigem niehus - sollte es so kommen-in sicherlich heiß umkämpfte play downs gehen.

Mir persönlich wäre da ein Fischer lieber. Aber gut, so unterschiedlich sind die Meinungen. Auch ein wilde betreibt hier ja schon seit Wochen, so die Meinung einiger, Arbeitsverweigerung. Auch das, sehe ich komplett anders.

Aber aus "körperlich reicht es noch nicht" ( da gerade erst 18 geworden) ein "körperlich nicht bereit zu konstruieren" ist schon frech.