Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gegen Angstgegner Kaufbeuren

Begonnen von usbekistan oleg, November 23, 2024, 22:19:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Brehmstrasse

Ich denke nach dem Spiel haben wir gesehen wo wir stehen. Das Spiel wurde vorn verloren und nicht hinten. Jetzt haben wir eine Woche um uns zu finden. Mal sehen wie es in Weiden weitergeht. Am ende steigt keiner ab. Da sind wir gerettet.

DerWusler

Zitat von: Dale´s Jünger am Heute um 09:18:17 VORMITTAGMeine Meinung zum gestrigen Spiel dürfte ein Mittelding der hier bisher geäußerten Meinungen sein.

- Ich fand die ersten beiden Drittel ganz o.k., der absolute Wille sich vom letzten Platz der Tabelle zu lösen hat mir aber ebenfalls gefehlt. Was da möglich ist haben wir die letzten 20 min eindrucksvoll gesehen.

- Wie kompliziert wir uns bis vors Tor kombinieren wollen verstehe ich absolut nicht. "Jede Scheibe zum Tor...." hat Kaufbeuren ja mit dem 2ten Treffer gezeigt. Das war nicht mal ne Torchance.

- Wilde hat sicherlich aufstrebende Tendenz beim spielerischen, wehrt sich aber wirklich nach wie vor gegen jeden Zweikampf. Das gerade er dann bei unserer gefühlt ewigen Kringeldreherei an der Blauen wegrutscht und den Alleingang ermöglicht passt dann einfach ins Bild.

- Vause in seiner momentanen Form ( verständlich nach der langen Pause ) müsste beim Coffman comeback eigentlich drausen bleiben ( müsste Tims Form dann natürlich auch stimmen )

- Der geäußerte Stimmungsaufschwung in Drittel 3 war für mich auch extrem positiv zu vermerken. Welche Seite da jetzt welche angesteckt und mitgezogen hat ist schwierig zu sagen. Ein Großteil spielt aber mit Sicherheit die spielbezogene "Liedauswahl" da mit rein und der Dauersingsang in den ersten Dritteln hätte gut und gerne auch jede Mannschaft und jedes Stadion einschläfern können, statt es zu wecken.

- Unter dem Strich kann man natürlich eine Steigerung der allgemeinen Leistungen sehen, Tor- und Punkteausbeute ist aber nach wie vor nicht genug         

Den Mittelweg würde ich auch wählen zu gestern. Das Wochenende war wieder eine Steigerung, man kann gespannt sein was in dieser Woche passiert im Training. Selb müssen wir schlagen und vielleicht reicht es auch wieder gegen ein Top-Team (wobei RAV natürlich maximal unangenehm ist für uns meistens)
Das mit Vause stimmt natürlich, aber wenn man ihn jetzt häufiger mal nicht spielen lässt dann wird er nicht nur 2024 brauchen um reinzukommen, sondern mindestens die ganze Saison. Kaninen ist sowieso der stärkste AL aktuell und Hickmott spielt auch deutlich verbessert unter Pellegrims, finde ich. Übrig bleibt daher Bowles, aber da erhoffe ich mir ja das genau er durch Coffman wieder in die Spur kommt und schlecht scoren tut er ja jetzt schon eigentlich nicht. Schwierig...denke es wird keinen klaren 5ten AL geben.

Lumpensack

Zitat von: VfL Crack am November 24, 2024, 20:45:21 NACHMITTAGSTrotz des Ergebnisses haben wir besser gespielt als vorher unter Mitchell. Nur Kaiser passt leistungsmäßig nicht zu Bowles und Taylor. Und weshalb Lautenschlager weiter das Eis kaputt machen darf verstehe ich nicht.
Das habe ich gestern anders gesehen. Kaiser habe ich die letzten Spiele deutlich stärker wahrgenommen, als noch vor Wochen. Der kommt immer mehr. Taylor dagegen braucht offensichtlich noch Zeit....

reddevil-1988

Zitat von: Ahnungslos am November 24, 2024, 22:42:01 NACHMITTAGSSo gut wie viele hier, habe ich das heute nicht gesehen.

Das erste Drittel war gut bis zum Gegentor, danach ging nicht mehr viel zusammen. Das zweite Drittel fand ich schwach von beiden Teams.
Das dritte Drittel war gut vom EC, leider ohne das notwendige Glück.

Interessant fand ich, dass sich die Stimmung analog dazu entwickelt hat. Doch was bedingt das jeweils andere? War die Halle im letzten Drittel plötzlich laut, weil die Teufel endlich Hockey spielten oder spielten die Teufel gutes Hockey, weil die Halle plötzlich hinter ihnen stand.

Lunemann nicht in dem Maße der sichere Rückhalt wie Kuhn es derzeit ist.
2-Minuten-Aubin ist im den EC News gut beschrieben: der Mann, der immer lacht. Gleich ob man als Tabellenletzter 0:2 zurückliegt, der Mann lacht und freut sich, als wäre ein Hobbyspiel auf einem zugefrorenen Weiher. Leider spielt er auch so.
Und zu Lautenschlager und Wilde fehlen mir die Worte. Das grenzt zum Teil an Slapstick. Bei Wilde wollte ich erst schreiben: er gewinnt so viele Zweikämpfe wie Lautenschlager Tore schießt. Doch das stimmt nicht. Die Wahrheit ist: er bestreitet keine Zweikämpfe, weil er jedem Körperkontakt konsequent aus dem Weg geht.
Das grenzt an Arbeitsverweigerung.

Die Stimmung hat sich nicht so entwickelt aufgrund des Spiels, sondern wegen einem anderen Vorsänger der einfach die Masse mitreißen kann wie kein anderer. Leider, bekommen die anderen das nicht so gut umgesetzt.

Zu Wilde: Ich denke es ist einfach nicht seine Art Körper betont zu spielen, dafür hat er ein sehr gutes Stickhandling mM. Finde mittlerweile auch begrüssenswert, dass er mit nach vorne arbeitet. Leider fehlt ihm dann nach hinten die Explosivität und Schnelligkeit, da hätte man im Sommertraining mehr mit ihm machen müssen.

Schon VfL-Fan

Mit fiel gestern auf, dass die schnellen Aufbaupässe zwar deutlich öfter ankamen als bisher, dann aber die Annahme des Pucks oft mangelhaft war, selbst wenn der annehmende Spieler unbedrängt war.

Wetterauer

Kleine Analyse zu gestern: Kaufbeuren hat gegen uns so gespielt wie wir am Freitag gegen Dresden.

Ck13

Zitat von: VfL Crack am November 24, 2024, 20:45:21 NACHMITTAGSTrotz des Ergebnisses haben wir besser gespielt als vorher unter Mitchell. Nur Kaiser passt leistungsmäßig nicht zu Bowles und Taylor. Und weshalb Lautenschlager weiter das Eis kaputt machen darf verstehe ich nicht.

Weil er sehr viele Scheiben holt und hält.