Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gegen Angstgegner Kaufbeuren

Begonnen von usbekistan oleg, November 23, 2024, 22:19:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

oggam

Ich ziehe meinen Hut vor der Moral dieser Mannschaft! Toller Kampf und Einsatz vor allem im dritten Drittel. Heute hätte die Mannschaft definitiv mehr verdient, da fehlt im Abschluss leider auch manchmal ein wenig das Glück. Und Kaufbeuren war heute auch echt ein schwerer Gegner.

DerHannebambel

Mangelnde Fitness sehe ich da auch nicht, es wurde doch bis zum Ende gekämpft und geackert - leider nicht mit dem entsprechendem Erfolg.

Viel Pech dabei, und ansonsten Fiesinger im Tor (außer beim Anschlusstreffer).

Punkte wären heute durchaus verdient gewesen.

Festzuhalten bleibt, dass Vause noch nicht der Spieler der letzten Saisons ist, ihm fehlt es tatsächlich noch an der sonst gewohnten Spritzigkeit. Bei Lautenschlager habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der noch ein Tor schießt - das wird nix mehr.

McIcehockey

Fitness?
Kaiser?
Lautenschlager?

Ich habe heute eine top Mannschaft auf dem Eis gesehen und bewerte das Spiel völlig anders. Tauscht einfach nur die Torleute und das Spiel heute hat nur einen Sieger. Ich schaue es mir morgen nochmal an aber beim ersten freie Sicht und über den 2ten brauchen wir wohl net reden...

Die Entwicklung der Mannschaft stimmt positiv...

Michael66

Tja, im letzten Drittel war es gut, da konnte richtig Druck aufgebaut werden. Aber was war das davor in den beiden Dritteln? Im Ersten war man nicht wirklich auf dem Eis und im Zweiten hat man wenigsten ein paar Chancen erspielt, diese aber kläglich vergeben. Außerdem soviele Abspielfehler oder Pässe die nicht ankommen ins Nirwana. In das gesamte Spiel muss einfach mehr Konstanz rein, 20 Minuten reichen nicht. Und die beiden Tore... meiner Meinung nach waren diese Treffer zu halten.

DerHannebambel

Einerseits finde ich es verständlich, dass Kuhn eventuell ab und zu eine Pause braucht, oder dass Lunemann Spielpraxis braucht. In der aktuellen Situation sollte man aber in jedem Spiel versuchen, mit der besten Aufstellung aufzutreten. Kuhn ist der klar bessere Goalie - wäre interessant zu wissen, wie das Spiel mit ihm im Kasten ausgegangen wäre.

Teck

Zitat von: McIcehockey am Heute um 21:33:30 NACHMITTAGSIch habe heute eine top Mannschaft auf dem Eis gesehen und bewerte das Spiel völlig anders. Tauscht einfach nur die Torleute und das Spiel heute hat nur einen Sieger. Ich schaue es mir morgen nochmal an aber beim ersten freie Sicht und über den 2ten brauchen wir wohl net reden...

Die Entwicklung der Mannschaft stimmt positiv...

100 % Zustimmung! Im ersten Drittel und vor allem im letzten Drittel waren wir einfach das besser Team. Unsere Bank hat diesmal das Spiel leider verloren - mit der Entscheidung für den Backup Goalie anstatt des Nr. 1 Torwarts! Bin der Meinung in einer so wichtoigen Partie MUSS das BESTE Team auf Eis... da darf es keine Kompromisse geben und wenn Köln noch so sehr meckert!
Aber ich habe zum Teil begeisterndes Eishockey gesehen. Schon lange her, wo die Mannschaft verdienter Punkte hätte machen müssen. Das Pech hat in vielen Situationen wirklich am Schläger geklebt... und dazu kam ein exzellenter Fiesinger. Schade, schade, schade, dass wir diese gelegenheit verpasst haben vom Tabellened wegzukommen. Dennoch stimmt nimich das Spiel optimistisch. Eine so toll kämpfende Mannschaft MUSS einfach da unen rauskommen. Ist halt schwer, wenn man erst mal so richtig in der Schei.. steckt.
Jetzt gilt es nach vorne schauen und weiter machen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Freitag gehts nach Selb... da wirds wieder schwer, aber chancenlos sehe ich uns nicht!

Teck

Zitat von: Teck am Heute um 22:05:26 NACHMITTAGS100 % Zustimmung! Im ersten Drittel und vor allem im letzten Drittel waren wir einfach das besser Team. Unsere Bank hat diesmal das Spiel leider verloren - mit der Entscheidung für den Backup Goalie anstatt des Nr. 1 Torwarts! Bin der Meinung in einer so wichtigen Partie MUSS das BESTE Team auf Eis... da darf es keine Kompromisse geben und wenn Köln noch so sehr meckert!
Aber ich habe zum Teil begeisterndes Eishockey gesehen. Schon lange her, wo die Mannschaft verdienter Punkte hätte machen müssen. Das Pech hat in vielen Situationen wirklich am Schläger geklebt... und dazu kam ein exzellenter Fießinger. Schade, schade, schade, dass wir diese Gelegenheit verpasst haben vom Tabellenende wegzukommen. Dennoch stimmt mich das Spiel optimistisch. Eine so toll kämpfende Mannschaft MUSS einfach da unten rauskommen. Ist halt schwer, wenn man erst mal so richtig in der Schei.. steckt.
Jetzt gilt es nach vorne schauen und weiter machen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Freitag gehts nach Selb... da wirds wieder schwer, aber chancenlos sehe ich uns nicht!

DerWusler

Den ersten haut Laaksonen aber schon ziemlich frei vor dem Tor in den Knick, dass halten nicht viele. Beim zweiten ja der war wohl dicke haltbar. Aber bei zwei Gegentore fällt es mir schwer es zur Mehrheit auf den Keeper zu schieben. Denn gegen ein Top-6 Team ist das ja eigentlich eine gute Anzahl.
Die Chancenverwertung war dann heute der Unterschied. Aber wir spielen deutlich besser finde ich und das nach vier Spielen grad mal. Pellegrims hat schon Recht das ist alles ein Prozess und geht nicht sofort bei einem Tabellenletzten. Und die Gegner waren auch recht gut im Vergleich zu vor dem D-Cup (außer Dresden).
Vause wird 2024 auch seine Spritzigkeit nur schwer zurückbekommen, finde ihn trotzdem einen wichtigen Mann für unsere Lage. Ma sehen was unser anderer Ausländer bringt ab Dezember.

Drei Punkte an diesem Wochenende? Find ich voll in Ordnung, die brauchen wir aber nächstes WE mindestens auch wieder.

West_41

Zitat von: West_41 am Heute um 15:24:14 NACHMITTAGSIch glaube heute zeigt sich, was unserem Team möglich ist.

Ich denke es ist einiges möglich.

Das hat vergleichsweise gepasst, es hat letztlich das Fortune gefehlt.

VfL Crack

Sehe die Entwicklung auch positiv, aber weshalb ein Lautenschlager da noch mit stolpern darf ist mir ein Rätsel. Dann lieber ein jungen föli holen.

West_41

Vielleicht ist noch ein weiterer Spieler nötig,ja.

Ahnungslos

So gut wie viele hier, habe ich das heute nicht gesehen.

Das erste Drittel war gut bis zum Gegentor, danach ging nicht mehr viel zusammen. Das zweite Drittel fand ich schwach von beiden Teams.
Das dritte Drittel war gut vom EC, leider ohne das notwendige Glück.

Interessant fand ich, dass sich die Stimmung analog dazu entwickelt hat. Doch was bedingt das jeweils andere? War die Halle im letzten Drittel plötzlich laut, weil die Teufel endlich Hockey spielten oder spielten die Teufel gutes Hockey, weil die Halle plötzlich hinter ihnen stand.

Lunemann nicht in dem Maße der sichere Rückhalt wie Kuhn es derzeit ist.
2-Minuten-Aubin ist im den EC News gut beschrieben: der Mann, der immer lacht. Gleich ob man als Tabellenletzter 0:2 zurückliegt, der Mann lacht und freut sich, als wäre ein Hobbyspiel auf einem zugefrorenen Weiher. Leider spielt er auch so.
Und zu Lautenschlager und Wilde fehlen mir die Worte. Das grenzt zum Teil an Slapstick. Bei Wilde wollte ich erst schreiben: er gewinnt so viele Zweikämpfe wie Lautenschlager Tore schießt. Doch das stimmt nicht. Die Wahrheit ist: er bestreitet keine Zweikämpfe, weil er jedem Körperkontakt konsequent aus dem Weg geht.
Das grenzt an Arbeitsverweigerung.

McIcehockey

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 22:42:01 NACHMITTAGSSo gut wie viele hier, habe ich das heute nicht gesehen.

Das erste Drittel war gut bis zum Gegentor, danach ging nicht mehr viel zusammen. Das zweite Drittel fand ich schwach von beiden Teams.
Das dritte Drittel war gut vom EC, leider ohne das notwendige Glück.

Interessant fand ich, dass sich die Stimmung analog dazu entwickelt hat. Doch was bedingt das jeweils andere? War die Halle im letzten Drittel plötzlich laut, weil die Teufel endlich Hockey spielten oder spielten die Teufel gutes Hockey, weil die Halle plötzlich hinter ihnen stand.

Lunemann nicht in dem Maße der sichere Rückhalt wie Kuhn es derzeit ist.
2-Minuten-Aubin ist im den EC News gut beschrieben: der Mann, der immer lacht. Gleich ob man als Tabellenletzter 0:2 zurückliegt, der Mann lacht und freut sich, als wäre ein Hobbyspiel auf einem zugefrorenen Weiher. Leider spielt er auch so.
Und zu Lautenschlager und Wilde Qfehlen mir die Worte. Das grenzt zum Teil an Slapstick. Bei Wilde wollte ich erst schreiben: er gewinnt so viele Zweikämpfe wie Lautenschlager Tore schießt. Doch das stimmt nicht. Die Wahrheit ist: er bestreitet keine Zweikämpfe, weil er jedem Körperkontakt konsequent aus dem Weg geht.
Das grenzt an Arbeitsverweigerung.

Meiner Meinung nach machst du mit deinem Beitrag deinem Namen alle Ehre. Entscheidend ist auf m Eis. Wir werden sehen wo der Weg langgeht.

Wilde nach diesem!!! WE, zu kritisieren halte ich zumindest für gewagt.
Ich sehe bei ihm einen absoluten Aufwärtstrend auch wenn er noch nicht fehlerfrei agiert.