Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 12, 2024, 23:21:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Für mich als DK Inhaber nicht ganz so dramatisch, aber hier muss man im Vorfeld offener kommunizieren, dann Kinder frei, Steher 5€ und Sitzplätze 10€-und das Gemecker wäre halb so groß. Da kann ich die Kritik nachvollziehen.

Sportlich gesehen, würde ich den Bicker sofort verpflichten. Dummerweise haben das die Detroit Red Wings schon vor mir gemerkt :D

claire-alexander

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-ohne-acht-aber-mit-loewen-quintett-93274863.html

Zitat aus dem Artikel der WZ:
Andreas Ortwein bezeichnete das Wochenende als »Ausnahmesituation, damit die Jungs einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen.« Eine offizielle Kooperation mit den Löwen werde man nicht eingehen, sagte der EC-Geschäftsführer, am Rande der Partie.

Was soll der Quatsch????

Es ist ein verschenktes Testspiel. Es wäre von Nöten gewesen das unser Team sich weiter einspielen und verbessern kann, anstatt den Dreckslöwen kostenlos Eiszeit in Bad Nauheim zu bieten. Schämt euch!!!
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

Ohne Worte.

Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

VfL Crack

Zitat von: claire-alexander am September 01, 2024, 21:51:03 NACHMITTAGShttps://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-ohne-acht-aber-mit-loewen-quintett-93274863.html

Zitat aus dem Artikel der WZ:
Andreas Ortwein bezeichnete das Wochenende als »Ausnahmesituation, damit die Jungs einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen.« Eine offizielle Kooperation mit den Löwen werde man nicht eingehen, sagte der EC-Geschäftsführer, am Rande der Partie.

Was soll der Quatsch????

Es ist ein verschenktes Testspiel. Es wäre von Nöten gewesen das unser Team sich weiter einspielen und verbessern kann, anstatt den Dreckslöwen kostenlos Eiszeit in Bad Nauheim zu bieten. Schämt euch!!!

Sehr ich komplett anders, unsere Trainer haben gesehen wen sie evtl wo einsetzen können wenn sie bei uns spielen. Wir sollten in dem Fall lernen anders und vernünftig zu denken.

claire-alexander

Zitat von: claire-alexander am Heute um 20:51:03 NACHMITTAGS
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-ohne-acht-aber-mit-loewen-quintett-93274863.html

Zitat aus dem Artikel der WZ:
Andreas Ortwein bezeichnete das Wochenende als »Ausnahmesituation, damit die Jungs einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen.« Eine offizielle Kooperation mit den Löwen werde man nicht eingehen, sagte der EC-Geschäftsführer, am Rande der Partie.

Was soll der Quatsch????

Es ist ein verschenktes Testspiel. Es wäre von Nöten gewesen das unser Team sich weiter einspielen und verbessern kann, anstatt den Dreckslöwen kostenlos Eiszeit in Bad Nauheim zu bieten. Schämt euch!!!

Sehr ich komplett anders, unsere Trainer haben gesehen wen sie evtl wo einsetzen können wenn sie bei uns spielen. Wir sollten in dem Fall lernen anders und vernünftig zu denken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil >:(  >:(
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Mein Gott, dass das so schlimm ist mit den Frankfurtern. Es ist doch scheiss egal woher die Spieler kommen. Hauptsache sie helfen uns in der HR und das haben sie sich heute besonders angeschaut. Wenn es vier Kölner wären, dann würde niemand was zu dem Punkt sagen. Was interssiert uns auch immer dieser Verein aus Frankfurt, die sind weg und spielen seit 3 Jahren in ihrem Oberhaus in dem wir seit 11 Jahren schon sind im Gegensatz...die sind mir ja so egal seit dem Aufstieg.

Und nochmal ein 60min Spiel gegen einen Gegner, den man wahrscheinlich klar dominiert hätte bringt auch nur bedingt was zu dem berüchteten Wort Einspieln. Besser wird man eher gegen andere Teams (das ist jedenfalls mein Eindruck). Das 12:X gg Tölz hat auch niemanden was gebracht, dass ist dann einfach ein locker Spiel gg ein lockeren Gegner und ja das ist eine unfaire Wortwahl. Außerdem es ist was ganz anderes, wenn ich in jedem Training in festen Reihen trainiere (wie in der normalen Saison im halbwegs Idealfall) oder wenn mein Trainer jede Woche auf eine neue Idee kommt, um die perfekte Reihen zu finden. Dieses ich muss meinen Ansatz an Reihen in der Vorbereitung finden ist richtig, aber Mitchell hat das bereits im Sommer getan. Dieses eine Spiel wird nichts daran ändern, dass sie 5 Wochen lang meistens auf dem Eis mit den selben Nebenleuten agieren.

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am September 02, 2024, 00:06:10 VORMITTAGMein Gott, dass das so schlimm ist mit den Frankfurtern. Es ist doch scheiss egal woher die Spieler kommen. Hauptsache sie helfen uns in der HR und das haben sie sich heute besonders angeschaut. Wenn es vier Kölner wären, dann würde niemand was zu dem Punkt sagen. Was interssiert uns auch immer dieser Verein aus Frankfurt, die sind weg und spielen seit 3 Jahren in ihrem Oberhaus in dem wir seit 11 Jahren schon sind im Gegensatz...die sind mir ja so egal seit dem Aufstieg.

Und nochmal ein 60min Spiel gegen einen Gegner, den man wahrscheinlich klar dominiert hätte bringt auch nur bedingt was zu dem berüchteten Wort Einspieln. Besser wird man eher gegen andere Teams (das ist jedenfalls mein Eindruck). Das 12:X gg Tölz hat auch niemanden was gebracht, dass ist dann einfach ein locker Spiel gg ein lockeren Gegner und ja das ist eine unfaire Wortwahl. Außerdem es ist was ganz anderes, wenn ich in jedem Training in festen Reihen trainiere (wie in der normalen Saison im halbwegs Idealfall) oder wenn mein Trainer jede Woche auf eine neue Idee kommt, um die perfekte Reihen zu finden. Dieses ich muss meinen Ansatz an Reihen in der Vorbereitung finden ist richtig, aber Mitchell hat das bereits im Sommer getan. Dieses eine Spiel wird nichts daran ändern, dass sie 5 Wochen lang meistens auf dem Eis mit den selben Nebenleuten agieren.

Es geht sekundär darum, wer gespielt hat. Es geht primär darum, dass vorher kommuniziert wurde, dass 2-3 Spieler geschont würden, am Ende fehlten 8, bei vollen Preisen. DAS, mein lieber Wusler, ist VERARSCHE am Fan. Mich betrifft es nicht so, habe ja DK, alle Tagesgäste dürften sich verarscht vorkommen. Und wie im Artikel der WZ angemerkt, kein Spieler der OFFIZIELLEN PARTNER Köln und Essen, dafür 5 Löwen, mit denen man, wie man erneut eifrig betont, keine offizielle Kooperation pflegen wird.

Ich fühle mich insofern verarscht, das ja auch in meiner DK dieses Spiel als vollwertiges Spiel eingerechnet und eingepreist wurde, womit ich mit meinem Geld dem Trainer der Löwen Frankfurt und unserem Trainer "wichtige Erkenntnisse" mitfinanziere. Hoffentlich hat es Herrn Rowe in unserem VIP-Raum gefallen.

Die gesamte Kommunikation ist der größte Kritikpunkt.

Dass DIR die Löwen egal sind, ist dein gutes Recht. Ebenso aber dürfen das Andere Shice finden. Im Sport geht es zum Glück nicht nur um was "vernünftig" wäre und was "Vorteile" bringt, sondern um Emotionen, Vereinsliebe und ebensolcher Abneigung gegen Lokalrivalen, unabhängig davon, wer in welcher Liga spielt. Und so könntest du den Offenbacher Kickers Fans niemals 5 Spieler der Eintracht schmackhaft machen, auch wenns vernünftig wären und die beiden 3 Ligen trennen, ebenso wird Schalke, bei aller Vernunft, kein Auffangbecken für Dortmunder Nachwuchsspieler werden. Das wäre ebenso nicht zu vermitteln. 

claire-alexander

Zitat von: usbekistan oleg am September 02, 2024, 00:53:57 VORMITTAGEs geht sekundär darum, wer gespielt hat. Es geht primär darum, dass vorher kommuniziert wurde, dass 2-3 Spieler geschont würden, am Ende fehlten 8, bei vollen Preisen. DAS, mein lieber Wusler, ist VERARSCHE am Fan. Mich betrifft es nicht so, habe ja DK, alle Tagesgäste dürften sich verarscht vorkommen. Und wie im Artikel der WZ angemerkt, kein Spieler der OFFIZIELLEN PARTNER Köln und Essen, dafür 5 Löwen, mit denen man, wie man erneut eifrig betont, keine offizielle Kooperation pflegen wird.

Ich fühle mich insofern verarscht, das ja auch in meiner DK dieses Spiel als vollwertiges Spiel eingerechnet und eingepreist wurde, womit ich mit meinem Geld dem Trainer der Löwen Frankfurt und unserem Trainer "wichtige Erkenntnisse" mitfinanziere. Hoffentlich hat es Herrn Rowe in unserem VIP-Raum gefallen.

Die gesamte Kommunikation ist der größte Kritikpunkt.

Dass DIR die Löwen egal sind, ist dein gutes Recht. Ebenso aber dürfen das Andere Shice finden. Im Sport geht es zum Glück nicht nur um was "vernünftig" wäre und was "Vorteile" bringt, sondern um Emotionen, Vereinsliebe und ebensolcher Abneigung gegen Lokalrivalen, unabhängig davon, wer in welcher Liga spielt. Und so könntest du den Offenbacher Kickers Fans niemals 5 Spieler der Eintracht schmackhaft machen, auch wenns vernünftig wären und die beiden 3 Ligen trennen, ebenso wird Schalke, bei aller Vernunft, kein Auffangbecken für Dortmunder Nachwuchsspieler werden. Das wäre ebenso nicht zu vermitteln. 

Sehr gut zusammengefasst.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am September 02, 2024, 00:53:57 VORMITTAGEs geht sekundär darum, wer gespielt hat. Es geht primär darum, dass vorher kommuniziert wurde, dass 2-3 Spieler geschont würden, am Ende fehlten 8, bei vollen Preisen. DAS, mein lieber Wusler, ist VERARSCHE am Fan. Mich betrifft es nicht so, habe ja DK, alle Tagesgäste dürften sich verarscht vorkommen. Und wie im Artikel der WZ angemerkt, kein Spieler der OFFIZIELLEN PARTNER Köln und Essen, dafür 5 Löwen, mit denen man, wie man erneut eifrig betont, keine offizielle Kooperation pflegen wird.

Ich fühle mich insofern verarscht, das ja auch in meiner DK dieses Spiel als vollwertiges Spiel eingerechnet und eingepreist wurde, womit ich mit meinem Geld dem Trainer der Löwen Frankfurt und unserem Trainer "wichtige Erkenntnisse" mitfinanziere. Hoffentlich hat es Herrn Rowe in unserem VIP-Raum gefallen.

Die gesamte Kommunikation ist der größte Kritikpunkt.

Dass DIR die Löwen egal sind, ist dein gutes Recht. Ebenso aber dürfen das Andere Shice finden. Im Sport geht es zum Glück nicht nur um was "vernünftig" wäre und was "Vorteile" bringt, sondern um Emotionen, Vereinsliebe und ebensolcher Abneigung gegen Lokalrivalen, unabhängig davon, wer in welcher Liga spielt. Und so könntest du den Offenbacher Kickers Fans niemals 5 Spieler der Eintracht schmackhaft machen, auch wenns vernünftig wären und die beiden 3 Ligen trennen, ebenso wird Schalke, bei aller Vernunft, kein Auffangbecken für Dortmunder Nachwuchsspieler werden. Das wäre ebenso nicht zu vermitteln. 

Da wir hier aber beim Eishockey und nicht beim Fußball sind passt der Vergleich null Komma null. Frag doch mal in Krefeld nach wie sie ihre Partnerschaft mit Düsseldorf sehen...oder Landshut mit Straubing , oder Freiburg mit VSS.

Goodwin

Ich verstehe dieses Palaber mit Spielern vom Frankfurt auch überhaupt nicht...wir helfen Ihnen, sie helfen uns. So etwas nennt man sogar win-win Situation. Auch der Vergleich mit Fussball hinkt, da wir ja auch immer wieder betonen eben nicht dort zu sein.

Allerdings finde ich es ebenfalls eine riesen Frechheit dieses Spiel, in dem 50% der eigenen Spieler fehlen, gegen einen Oberligisten voll einzupreisen. Wenn man solche Experimente machen will, dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter dem Deckmantel eines Trainingsspiels.
Leider werden die letzte Zeit wirklich viele, sehr komische Entscheidungen getroffen die weit entfernt von einem professionellen Auftritt und guter Außendarstellung sind

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am September 02, 2024, 00:53:57 VORMITTAGEs geht sekundär darum, wer gespielt hat. Es geht primär darum, dass vorher kommuniziert wurde, dass 2-3 Spieler geschont würden, am Ende fehlten 8, bei vollen Preisen. DAS, mein lieber Wusler, ist VERARSCHE am Fan. Mich betrifft es nicht so, habe ja DK, alle Tagesgäste dürften sich verarscht vorkommen. Und wie im Artikel der WZ angemerkt, kein Spieler der OFFIZIELLEN PARTNER Köln und Essen, dafür 5 Löwen, mit denen man, wie man erneut eifrig betont, keine offizielle Kooperation pflegen wird.

Ich fühle mich insofern verarscht, das ja auch in meiner DK dieses Spiel als vollwertiges Spiel eingerechnet und eingepreist wurde, womit ich mit meinem Geld dem Trainer der Löwen Frankfurt und unserem Trainer "wichtige Erkenntnisse" mitfinanziere. Hoffentlich hat es Herrn Rowe in unserem VIP-Raum gefallen.

Die gesamte Kommunikation ist der größte Kritikpunkt.

Dass DIR die Löwen egal sind, ist dein gutes Recht. Ebenso aber dürfen das Andere Shice finden. Im Sport geht es zum Glück nicht nur um was "vernünftig" wäre und was "Vorteile" bringt, sondern um Emotionen, Vereinsliebe und ebensolcher Abneigung gegen Lokalrivalen, unabhängig davon, wer in welcher Liga spielt. Und so könntest du den Offenbacher Kickers Fans niemals 5 Spieler der Eintracht schmackhaft machen, auch wenns vernünftig wären und die beiden 3 Ligen trennen, ebenso wird Schalke, bei aller Vernunft, kein Auffangbecken für Dortmunder Nachwuchsspieler werden. Das wäre ebenso nicht zu vermitteln. 

Auf den oberen Absatz beziehe ich meine Kritik im Beitrag gar nicht. Das es eine Verarsche gegenüber den Fans war, ich denke da kann es kaum zwei Meinungen geben. Das war leider brutal schlecht gelöst vom EC auf so gut wie allen Ebenen. Mir ging es ums sportliche.

Beim zweiten Absatz okay dann muss man den Hass gegenüber Frankfurt eben dem eigenen Erfolg überstellen. Kaum bis keine Frankfurter, nur wenige Kölner und wir spielen leider häufiger wieder mit drei Reihen. Dann können wir aber auch nicht im Dezember/Januar rummeckern wenn es nicht läuft weil manche Schlüsselspieler ihre Leistung nicht konstant bringen oder noch schlimmer nicht fit sind. Wird der Verein aber nicht tun, weil es eine zu große Chance bietet.

DerHannebambel

Wir haben hier doch ein paar verschiedene Probleme:

  • Kommunikation rund um das gestrige Spiel: Unstrittig, dass das eine Katastrophe und unverschämt war. Dank DK habe ich nichts bezahlt, aber alle zahlenden Besucher dürften sich doch ziemlich veräppelt vorgekommen sein. Das war nicht gut.
  • Dass die Frankfurter für uns spielen, finde ich nicht schlimm. Seit dieser Saison braucht man keine offizielle Koop mehr, um Föli-Spieler mehrerer Vereine einzusetzen. Die vorherige Beschränkung auf einen Partner gibt es nicht mehr. Von daher finde ich es gut, wenn wir mehr Auswahl haben. Spieler wie Bicker, Tripcke und Bidoul würde ich gerne öfters bei uns sehen. Den Torhüter eher nicht.
  • Die Darstellung, dass der Frankfurter Trainer im VIP-Raum war, um seine jungen Spieler anzuschauen, ist ebenso maximal unglücklich, da sie das Bild verfestigt, dass das überwiegend eine positive Aktion für die Frankfurter war. Dass Mitchell die Spieler für potentielle Nauheimer Einsätze angeschaut hat, steht dadurch etwas zurück.
  • Ohne unsere erfahrenen Stammkräfte sieht es mau aus. Gerade die ersten beiden Minuten im letzten Drittel waren übel. Während der Saison sollten wir uns aber nicht in einer solchen Lage befinden.

Aus der Bode-Wilde-Meldung ("wartet noch auf seinen Pass") kann man dann schließen, dass Zach Kaiser seinen deutschen Pass erhalten hat?

Positiv war gestern, dass immerhin das Bier kalt war und es im Stadion etwas kühler als draußen war. Freitagabend hatte ich ein lauwarmes Bier (vom Fass) erwischt, das war für den Preis doch ziemlich enttäuschend.


TheSharks

Zitat von: Goodwin am September 02, 2024, 07:28:31 VORMITTAGIch verstehe dieses Palaber mit Spielern vom Frankfurt auch überhaupt nicht...wir helfen Ihnen, sie helfen uns. So etwas nennt man sogar win-win Situation. Auch der Vergleich mit Fussball hinkt, da wir ja auch immer wieder betonen eben nicht dort zu sein.

Allerdings finde ich es ebenfalls eine riesen Frechheit dieses Spiel, in dem 50% der eigenen Spieler fehlen, gegen einen Oberligisten voll einzupreisen. Wenn man solche Experimente machen will, dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter dem Deckmantel eines Trainingsspiels.
Leider werden die letzte Zeit wirklich viele, sehr komische Entscheidungen getroffen die weit entfernt von einem professionellen Auftritt und guter Außendarstellung sind

Für mich wäre das ein Auswärtsspiel gewesen! Testen, ohne die eigene Heimorganisation zu belasten!
Wenn überhaupt!

inferno diavoli

Da ich mir seit Jahren schon den Großteil der Testspiele schenke, ist mir die Geschichte bezüglich der Preise eigentlich egal! Kann der ECN meinetwegen als Spende verbuchen...
Allerdings ist diese Geschichte eine weitere Entscheidung in diesem Sommer, die mich nur mit den Kopf schütteln lässt und für mich nicht nachvollziehbar ist...
Mal gespannt was da in nächster Zeit noch so kommen wird und wo sich die Saison für uns hin entwickeln wird? Ich bin da jedenfalls mehr als skeptisch, was das erreichen der ausgegebenen Saisonziele betrifft...

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am September 02, 2024, 10:01:53 VORMITTAGDa ich mir seit Jahren schon den Großteil der Testspiele schenke, ist mir die Geschichte bezüglich der Preise eigentlich egal! Kann der ECN meinetwegen als Spende verbuchen...
Allerdings ist diese Geschichte eine weitere Entscheidung in diesem Sommer, die mich nur mit den Kopf schütteln lässt und für mich nicht nachvollziehbar ist...
Mal gespannt was da in nächster Zeit noch so kommen wird und wo sich die Saison für uns hin entwickeln wird? Ich bin da jedenfalls mehr als skeptisch, was das erreichen der ausgegebenen Saisonziele betrifft...
Und warum schon skeptisch in wohlgemerkt der Vorbereitung?