Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast bei den Wölfen in Freiburg

Begonnen von usbekistan oleg, September 09, 2024, 23:22:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

peter puck

Zitat von: inferno diavoli am September 14, 2024, 09:44:18 VORMITTAG@Goodwin
Richtig, es war auch nur der erste Spieltag und 51 weitere werden folgen! Man wird sehen wo wir dann am Ende der Hauptrunde landen werden?! Du sprichst das Vertrauen an. Nach dieser Sommerpause habe ich nur noch sehr beschränkt Vertrauen in die handelnden Personen...
Ich hoffe sehr, dass alle meine Erwartungen und Befürchtungen nicht eintreffen und der Kollege "Wusler" mit seinen positiven Einschätzungen richtig liegt! Damit wäre allen geholfen...
Stelle mir gerade die Frage ob all die Themen wie deutsche Pässe, Lizenzprobleme mit Fölis oder eine andere Kaderzusammenstellung auch mit einen sportlichen Leiter passiert wären, der etwas von seinem Handwerk versteht?

Nehmen wir nur mal die "Wilde-Sache". Am 05.05. wurde die Verpflichtung gemeldet.

Das war vor knapp 5 Monaten!

Und er kann jetzt nicht spielen, da just in diesen Tagen( also nicht im Mai, Juni, Juli oder August) ein wichtiges Papier auf dem Postweg über den großen Teich ist.

Vertrauen erarbeitet man sich anders.

Schon VfL-Fan

Stürmer verpflichten?

Im Kader sind 3 G - 8 D und 15 A

Lizenziert sind aber laut del-2.org noch nicht alle.

Der Etat ist durchschnittlich, da sollte man nicht wie ein Liga-Primus Geld ausgeben.

3 Ausländer haben gespielt, Vause ist in der Aufbauphase und die 5. Stelle wurde nicht verbraten, da man auf die Einbürgerung wartet.
Jetzt Aktionismus und im Januar gibt es keinen Spielraum mehr?

Goodwin

Zitat von: peter puck am September 14, 2024, 10:04:52 VORMITTAGNehmen wir nur mal die "Wilde-Sache". Am 05.05. wurde die Verpflichtung gemeldet.

Das war vor knapp 5 Monaten!

Und er kann jetzt nicht spielen, da just in diesen Tagen( also nicht im Mai, Juni, Juli oder August) ein wichtiges Papier auf dem Postweg über den großen Teich ist.

Vertrauen erarbeitet man sich anders.

Aber du weißt doch gar nicht wer daran Schuld hat...selbst hier im tollen Deutschland wartest du aktuell 4 Monate auf deinen Reisepass.
Wie gesagt, es gibt Dinge da sollte man aich Kritik üben...aber eben nicht bei jeder Kleinigkeit.

@Inferno:
Natürlich ist die Planung sich auf Fölis zu verlassen sehr sehr blauäugig...der sportliche Leiter wäre aber auch von Ortwein eingestellt worden...Nachtigall i hör dir trapsen 8)

claire-alexander

#63
Zitat von: Goodwin am September 14, 2024, 09:03:50 VORMITTAGJetzt mal ganz ehrlich, es ist 1!!!! Spiel gespielt und hier wird nur gejammert und gemeckert und geheult und die Welt ist schon 8 mal untergegangen. Das ist ja kaum zum aushalten...
Auch das Gelaber um die vermeintliche Koop mit Frankfurt...wenn es doch beiden hilft, ist es eine win win Situation und wird uns sicher gut tun. Kuhn wird bei seiner Verpflichtung schon wieder vom Hof gejagt und ist jetzt unser Bester.
Ab und an sollte man vllt einfach mal bisschen Vertrauen haben und nicht ALLES kommentieren bzw schlecht reden.

Das soll nicht heißen das man gar nix sagen soll...aber eben bitte nicht jeden Sack Reis kommentieren  :-*

1. Sack Reis: Einbürgerung Wilde, seit Mai es nicht geschafft die Papiere zu besorgen. Wer ist verantwortlich, der sportliche Leiter?

2.Sack Reis: Zu wenig eigene Spieler. Wer hat dafür die Verantwortung? Gestiegene Einnahmen Zuschauer Plus , Dauerkarten.

3.Sack Reis: Kooperation mit anderen Vereinen. Aus Köln kommt kaum etwas wie auch in den Saisons davor. Mit Frankfurt haben wir keine Koop. Zitat aus der WZ:Soll eine Kooperation mit den Löwen Frankfurt unter den Tisch gekehrt werden?

Der EC Bad Nauheim hat offizielle Kooperationen mit Köln (DEL und U20) sowie Essen (Oberliga) vereinbart und veröffentlicht. Die Mehrzahl der Gastspieler in der Vorbereitung kam allerdings aus Frankfurt, ausgerechnet von den Löwen, was in der Fan-Szene natürlich mit Empörung registriert wurde. »Wir wollen nichts unter den Tisch kehren und wir werden auch keine weitere Kooperation eingehen«, sagt Geschäftsführer Ortwein. Angesichts von Überschneidungen der Trainingslager und verletzungsbedingten Ausfällen bei den Kooperationspartnern, teils auch bei den geplanten Förderlizenzspielern habe man Talenten aus dem Löwen-Kader die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen. Ob am Wochenende Ergänzungen aus Köln kommen, ist offen. Sollten die Haie zum DEL2-Start am Wochenende keine Spieler abstellen können, dürften Löwen-Spieler wie Philipp Bidoul, Sebastian Cimmermann oder Hannu Tripcke den Kader der Roten Teufel sicherlich ergänzen. Auch das ist Teil der Wahrheit.

4. Sack Reis: Vorbereitungsspiel gegen Duisburg. Verarsche am Fan.

5. Sack Reis: Immer noch zu hohe Cateringpreise!!!!!

Wenn ich noch mehr aufzähle, z.B. Fluktuation in der Geschäftsstelle. In den letzten beiden Jahren gab es 8 Veränderungen, (siehe Artikel in der WZ) dann wissen wir nicht wohin mit dem ganzen Reis.
Bitte die Reissäcke nicht umwerfen, nicht das die Körner auf dem Eis landen und deswegen das Training oder Heimspiele ausfallen ;D  ;D  ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Wir waren gestern ja jetzt auch nicht so weit weg von etwas Zählbarem, trotz das wir nur 15 Mann im Kader hatten. Der Pass mit Wilde ist blöd, aber die genauen Hintergründe kennen wir nicht. Vielleicht kann man dem EC da auch gar nicht viel vorwerfen- Das man die Frankfurter nicht lizensiert ist natürlich zum Haare raufen. Und zu Köln muss man sagen, dass die ja in ihrer Vorbereitung keine Spieler von oben schicken, weil sie sich erstmal selbst ein Bild machen wollen von ihrem Kader. Ist auch ihr gutes Recht und es war auch die richtige Entscheidung, denn alleine ein Tropmann spielt dort groß auf. Lasst mal die DEL beginnen und dann lichten sich bei jedem Team die Kader...dann kann man schauen wie es vor allem mit Köln und wie es mit Frankfurt klappt. Wir werden unsere 1-2 Fölis bekommen, da bin ich mir recht sicher. Gestern stand man sich dafür anscheinend selbst im Weg. Morgen sollte das schon anders aussehen oder nicht??
Das ganze Umfeld rechnet sowieso fest mit einem Fehlstart und null Punkten an diesem WE. Ich nehme lieber jetzt 5-6 schlechte Spiele mit wenigen Punkten als die ganze Saison so zu spielen. Das wir letztes Jahr nach einigen Spielen sogar mal Zweiter waren zu Beginn, interessiert am Ende auch keinen mehr.

Michael66

Vorweg, ich habe das Spiel und auch keines der Vorbereitung gesehen. Ich halte es wie jedes Jahr und gebe dem Team mind. sechs bis acht Spiele Zeit bis ich mir ein Urteil bilde. (bilden kann)
Bin morgen wohl das erste mal diese Saison im Stadion dabei, die Vorfreude hält sich in Grenzen 🥴. Das aber eher wegen den hier schon angesprochenen Nebengeräuschen, das passt nicht zu unserem ,,kleinen" Verein und wird auch nicht helfen eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen. M.E. muss es auch im administrativen Bereich geschmeidig laufen, denn man kann Fehler nicht einfach mit etwas mehr an Geld ausbügeln, wie andere Vereine, das hat man nicht. Für mich ist das ruckelige Beginnen der Saison (Förderlizenzen, fehlender Pass, keine Spieler aus Köln oder Frankfurt, Spieleraufstellung gegen Duisburg, Aussendarstellung, etc.) in der Menge nicht nachzuvollziehen. Da stimmt etwas strukturell nicht und ich hoffe man bekommt es in den Griff. Irgendwie ist die Harmonie zwischen allen Beteiligten, Fans, Zuschauern und EC im gesamten nach meinem Gefühl nicht mehr so wie vor zwei, drei Jahren - geschweige denn wie nach dem Aufstieg. Das macht m.E. einen Großteil unseres Standortes aus. Und ohne diesen Zusammenhalt, der aber eine doch eher professionelle Arbeit der Beteiligten und Vertrauen in diese zur Grundlage hat, geht es nicht bzw. Sportlich dann eher Richtung untere Tabellenhälfte. Alles in allem, es wird eine interessante und vor allem Richtungsweisende Saison, nicht nur auf dem Eis sondern auch und vielleicht noch mehr, daneben - Stichwort neues Stadion oder Sanierung des CKS.

Goodwin

Zitat von: claire-alexander am September 14, 2024, 10:50:15 VORMITTAG1. Sack Reis: Einbürgerung Wilde, seit Mai es nicht geschafft die Papiere zu besorgen. Wer ist verantwortlich, der sportliche Leiter?

2.Sack Reis: Zu wenig eigene Spieler. Wer hat dafür die Verantwortung? Gestiegene Einnahmen Zuschauer Plus , Dauerkarten.

3.Sack Reis: Kooperation mit anderen Vereinen. Aus Köln kommt kaum etwas wie auch in den Saisons davor. Mit Frankfurt haben wir keine Koop. Zitat aus der WZ:Soll eine Kooperation mit den Löwen Frankfurt unter den Tisch gekehrt werden?

Der EC Bad Nauheim hat offizielle Kooperationen mit Köln (DEL und U20) sowie Essen (Oberliga) vereinbart und veröffentlicht. Die Mehrzahl der Gastspieler in der Vorbereitung kam allerdings aus Frankfurt, ausgerechnet von den Löwen, was in der Fan-Szene natürlich mit Empörung registriert wurde. »Wir wollen nichts unter den Tisch kehren und wir werden auch keine weitere Kooperation eingehen«, sagt Geschäftsführer Ortwein. Angesichts von Überschneidungen der Trainingslager und verletzungsbedingten Ausfällen bei den Kooperationspartnern, teils auch bei den geplanten Förderlizenzspielern habe man Talenten aus dem Löwen-Kader die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen. Ob am Wochenende Ergänzungen aus Köln kommen, ist offen. Sollten die Haie zum DEL2-Start am Wochenende keine Spieler abstellen können, dürften Löwen-Spieler wie Philipp Bidoul, Sebastian Cimmermann oder Hannu Tripcke den Kader der Roten Teufel sicherlich ergänzen. Auch das ist Teil der Wahrheit.

4. Sack Reis: Vorbereitungsspiel gegen Duisburg. Verarsche am Fan.

5. Sack Reis: Immer noch zu hohe Cateringpreise!!!!!

Wenn ich noch mehr aufzähle, z.B. Fluktuation in der Geschäftsstelle. In den letzten beiden Jahren gab es 8 Veränderungen, (siehe Artikel in der WZ) dann wissen wir nicht wohin mit dem ganzen Reis.
Bitte die Reissäcke nicht umwerfen, nicht das die Körner auf dem Eis landen und deswegen das Training oder Heimspiele ausfallen ;D  ;D  ;D

Du hast mit allem Recht was du ansprichst...aber man muss es doch nicht jeden Tag wieder ansprechen. Davon ändert sich nix und besser wird es durch meckern leider auch nicht 8)

DerHannebambel

Interessant, wie breit die Meinungen hier aufgestellt sind.

Ohne Zweifel ärgerlich ist, dass die geplanten Frankfurter Fölis gestern nicht spielen konnten. Dass es jetzt an irgendwelchen Formalitäten gescheitert ist, ist maximal unglücklich. Man hätte sich doch gewünscht, dass diese Punkte in der Vorbereitungszeit geklärt hätten werden sollen. Wer da jetzt die Schuld trägt, ist unklar. Hoffentlich wurde das Problem bis morgen gelöst - wäre schön, wenn man morgen mit einem etwas volleren Kader auftreten könnte.

Ich stimme auch zu, dass der Kader (wieder) zu klein ist, das hatte ich auch in der letzten Saison schon angemerkt. Bei den ersten Ausfällen hakt es direkt und man muss mit einem Minimalaufgebot auflaufen - das ist hochriskant.

Wer jetzt aber sagt, dass es Mehreinnahmen durch angehobene Getränkepreise, mehr Zuschauer gab und es dadurch automatisch mehr Spieler geben sollte, der macht es sich vielleicht etwas zu einfach. Zum einen sind die Energiepreise immer noch hoch, es wurde ins Stadion investiert (Flexbande, LED-Bande), und zum anderen haben die Spielergehälter bestimmt auch nicht stagniert. Dass ein Coffman oder ein Hickmott für das gleiche Geld wie letzte Saison spielen, glaube ich nicht. Ein Jerry Kuhn dürfte auch mehr aufrufen als ein Maxi Meier, und Parker Bowles dürfte als einer der Topscorer der Liga auch nicht ganz günstig gewesen sein. Ohne Einblick in die Finanzen zu haben, ist es zu einfach zu sagen "Das Bier kostet jetzt mehr, da müssen doch auch mehr Spieler drin sein."

Die Scheuklappensicht erschließt sich mir auch nicht ganz. Ein Philipp Bidoul zum Beispiel hat seine ganze bisherige Karriere überwiegend in Kaufbeuren verbracht und hat noch nicht ein einziges Pflichtspiel für Frankfurt gemacht. Da jetzt zu sagen "Der ist Frankfurter, den mag ich nicht", halte ich auch für recht kurzsichtig. Wie gesagt, dann dürfte auch ein Erk nicht hier spielen, oder Adam Mitchell Trainer sein - die waren beide in der Frankfurter Meistermannschaft vor ein paar Jahren und haben viele Jahre in Frankfurt gespielt. Ich kann die Abneigung gegen den Konkurrenzverein verstehen, aber das jetzt selektiv auf einige Personen zu projizieren und auf andere nicht - damit macht man es sich dann auch zu einfach.

Fakt ist, Profisport ist kompliziert und zu einem guten Teil auch ein Geschäft, da gibt es unweigerlich Konflikte mit der zarten Fan-Seele - mal mehr und mal weniger. Ein "Ich steige lieber ab, als uns von denen helfen zu lassen" (siehe auch die Kuhn-Diskussion) klingt zwar romantisch, ist aber mit etwas Objektivität betrachtet, sicher nicht eine wirkliche Option.

Ungeachtet all dessen glaube ich aber auch, dass wir eine sehr schwierige Saison vor uns haben.

DerWusler

Im Endeffekt wird hier hauptsächlich um die Kaderbreite diskutiert. Also letztes Jahr hatten wir zu wenige Spieler und dadurch waren einige am Ende überspielt...eins der Hauptprobleme letztes Jahr. Wir hatten aber eigentlich die selbe Kadergröße wie dieses Jahr, plus theoretisch Reiner aber den hat man ja nicht wirklich Eiszeit gegeben. Sagen wir einfach identische Kadergröße und zwar von genau einem vollen Bogen. Letztes Jahr war dann der Fehler, dass man für die Breite und das bekannte Auffüllen nur Köln hatte bzw. was am Ende gekommen ist von dort. Im Sturm kam eigentlich gar nix und in der Abwehr war immerhin immer einer da für 20 Spiele. Da wäre eigene Breite und Einsätze für diese der bessere Weg gewesen. Deshalb hat man jetzt den Pool erweitert mit Frankfurt, um den Aspekt zu verbessern. Köln hat selbst ein bisschen mehr junge Spieler dieses Jahr und dann kommen 2-3 mögliche Frankfurter hinzu. Jetzt kann der eine sagen, dass sind eigentlich genug, um 1-3 Kaderplätze aufzufüllen. Ein anderer kann sagen, okay und wo waren sie bis jetzt?
Ich habe meine Meinung schon vorhin hier reingeschrieben. Köln hat seine Vorbereitung aktuell und gebt jedem seine Chance und Frankfurt hat sie schon immer geschickt...bis auf gestern, was aber ein Formalitäten-Problem war.
Ich find es stand jetzt nicht für unmöglich, dass wir an einem WE sagen wir mal drei Fölis (plus Lunemann) bekommen könnten...wenn wir sie brauchen. Dieses WE brauchen wir sie durch den Ausfall von Kaiser und dem nächsten Formalitäten-Problem mit Wildes Pass. Man muss schauen, wie es sich bei den Partnern (den immer noch die Spieler gehören) entwickelt wenn es nicht mehr heißt "Vorbereitung", sondern "Saisonstart". Vielleicht schickt Frankfurt auch weniger dann...wer weiß das jetzt schon als Fan.

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am September 14, 2024, 13:35:16 NACHMITTAGSIm Endeffekt wird hier hauptsächlich um die Kaderbreite diskutiert. Also letztes Jahr hatten wir zu wenige Spieler und dadurch waren einige am Ende überspielt...eins der Hauptprobleme letztes Jahr. Wir hatten aber eigentlich die selbe Kadergröße wie dieses Jahr, plus theoretisch Reiner aber den hat man ja nicht wirklich Eiszeit gegeben. Sagen wir einfach identische Kadergröße und zwar von genau einem vollen Bogen. Letztes Jahr war dann der Fehler, dass man für die Breite und das bekannte Auffüllen nur Köln hatte bzw. was am Ende gekommen ist von dort. Im Sturm kam eigentlich gar nix und in der Abwehr war immerhin immer einer da für 20 Spiele. Da wäre eigene Breite und Einsätze für diese der bessere Weg gewesen. Deshalb hat man jetzt den Pool erweitert mit Frankfurt, um den Aspekt zu verbessern. Köln hat selbst ein bisschen mehr junge Spieler dieses Jahr und dann kommen 2-3 mögliche Frankfurter hinzu. Jetzt kann der eine sagen, dass sind eigentlich genug, um 1-3 Kaderplätze aufzufüllen. Ein anderer kann sagen, okay und wo waren sie bis jetzt?
Ich habe meine Meinung schon vorhin hier reingeschrieben. Köln hat seine Vorbereitung aktuell und gebt jedem seine Chance und Frankfurt hat sie schon immer geschickt...bis auf gestern, was aber ein Formalitäten-Problem war.
Ich find es stand jetzt nicht für unmöglich, dass wir an einem WE sagen wir mal drei Fölis (plus Lunemann) bekommen könnten...wenn wir sie brauchen. Dieses WE brauchen wir sie durch den Ausfall von Kaiser und dem nächsten Formalitäten-Problem mit Wildes Pass. Man muss schauen, wie es sich bei den Partnern (den immer noch die Spieler gehören) entwickelt wenn es nicht mehr heißt "Vorbereitung", sondern "Saisonstart". Vielleicht schickt Frankfurt auch weniger dann...wer weiß das jetzt schon als Fan.

Letzte Saison war der Kader größer mit Qualität in Reihe drei oder 4. Zumindest vom Namen her.

DerWusler

Definitiv das is offensichtlich, aber genau war ja auch letztes Jahr DAS Problem. Zu viele Spieler mit Anspruch auf mehr, aufgrund der Qualität ihres Namens. Daher gut das die dritte und vierte Reihe so ausschauen. Regensburg hat es vor gemacht

RVteufel

Bei jedem klappt das mit der Einbürgerung nur wir sind schon zweimal auf die Schnauze gefallen...

Wenn ein Coffman jetzt schon das Fehlen von Taylor ausgleichen muss dann viel Spaß. Er wird auch hoffentlich nicht zu sehr belastet anfangs.

allen strange

Zitat von: DerWusler am September 14, 2024, 00:31:38 VORMITTAGNatürlich ist eingeplant dass Fölis aus Köln und Frankfurt kommen? Was sonst?

Aus Köln kommt nie viel, die geben uns Lunemann und mal was von oben. Dazu hat man immer die Möglichkeit sich seine U21 Spieler aus der DNL zu holen (was viele vergessen)
Dazu Frankfurt damit es net wie letztes Jahr ist. Heute war es wieder so, dass is blöd aber heißt ja nicht das wir jetzt jedes Spiel mit 3 Reihen rumlaufen. ...
Vielleicht vergessen das viele, weil es so gut wie nie vorkommt. Wann wenn nicht gestern wären DNLer willkommen gewesen? Also holt man sie entweder nicht oder man kann sie eben nicht holen wenn man will.