Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 12, 2024, 23:21:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Reihen und einzelnen Spielern muss man doch noch Zeit geben. Im Sturm ist klar, dass zwei Reihen produzieren sollen und die anderen eher einen anderen Job haben. Coffman Reihe wie immer ja, in der anderen fehlt halt auch ein Vause. Mir gefallen zwar Kaiser und Lautenschlager ziemlich gut aber das sind keine Anführer einer zweiten Reihe.

Wilde ist seit einem Monat hier bzw überhaupt in DE, dass kann auch mal dauern. In Kaufbeuren hat einer heute schon das Weite gesucht. Außerdem wirkt er nicht bei 100%, entweder ist es ein Mhytos oder an ihm sieht man das Nordamerikaner die Vorbereitung auch mal locker angehen. Finde bei dem steckt richtig viel drinne, mal sehen ob das kommt.
Wie gesagt...Ich glaube es muss nur greifen und klar ist Vause ein wichtiger Teil und bis dahin wirds vlt nicht so rosig, aber da sollte das Umfeld mitziehen. Denn eine Saison ist brutal lang, klar is der Anfang nicht völlig egal aber nur so...wir waren letzte Saison auch mal Zweiter und wir wissen wie es ausgegangen ist

AntiLions

Wenn man sich den Luxus erlaubt, ein Vorbereitungsspiel an die xxxxxx zu verschenken, dann muss man davon ausgehen, dass die Truppe so gut drauf ist, keine weitere Vorbereitung zu benötigen. Also darf man dann auch entsprechende Maßstäbe ansetzen.

Ahnungslos

Ich finde es bedenklich, dass Lunemann bisher nur ein Spiel gemacht hat. Wird Kuhn die Nr. 1?
Das wäre aus meiner Sicht persönlich und sportlich ziemlich schlecht.

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am September 07, 2024, 09:24:10 VORMITTAGIch finde es bedenklich, dass Lunemann bisher nur ein Spiel gemacht hat. Wird Kuhn die Nr. 1?
Das wäre aus meiner Sicht persönlich und sportlich ziemlich schlecht.

Es müssten zwei Spiele gewesen sein (Essen und Weiden). Ich gehe davon aus, dass er morgen in Iserlohn auch spielen wird.

DerWusler

Die 50/50 Aufteilung gibt es bestimmt auch am Anfang der Hauptrunde

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am September 07, 2024, 09:24:10 VORMITTAGIch finde es bedenklich, dass Lunemann bisher nur ein Spiel gemacht hat. Wird Kuhn die Nr. 1?
Das wäre aus meiner Sicht persönlich und sportlich ziemlich schlecht.
Der Bessere sollte spielen 😉 wenn Lunemann morgen spielt hat jeder 3 Spiele gespielt,ist doch gut wenn man 2 gleichwertige Goalies hat und was ist wenn Köln seinen Torwart abzieht

Zocker

Habe heute nichts gesehen, aber 2 Spiele zu Null ist schon bitter...

DerHannebambel

Fast identisch zu Freitag: Iserlohn dominiert, viele Strafzeiten gegen den EC, wenige deutliche Chancen für uns. Ein ganz klarer Klassenunterschied.

Schon VfL-Fan

@wolf 47 Es sind insgesamt 7 Spiele und damit 4 Kuhn und 3 Lunemann.

Zuerst 3 Siege gegen schwächere Gegner als Muster ohne Wert. Gegen Duisburg ohne 8 Stammspieler also auch unbedeutend. Weiden hatte den längeren Atem und 0:11 in 2 Spielen gegen Iserlohn war, wenn auch nicht in dieser Höhe, absehbar.
Hauptsache, bis auf Taylor, sind alle ab Freitag fit.

Die Trainer werden schon ihre Schlüsse ziehen.

DerWusler

Fazit zu der Vorbereitung: schwache Vorbereitung und das hat auch nichts mit den Ergebnissen zutun, die sind völlig egal. Aber die Leistung sieht noch stark nach wenig Abstimmung und Zusammenspiel aus (auch für eine Vorbereitung). Ich gebe eigentlich nicht viel auf Vorbereitung, aber was ich dann doch nicht gut finde ist, dass wir spielerisch nicht weiter gekommen sind. Denn groß ausprobieren mussten wir nicht, denn das normale Reihen-Bingo blieb aus. Das hat er schon in der Kaderzusammenstellung abgehakt und dafür war das dann recht wenig einfach.

Der O-Ton hier war ja schon vor einem Monat, dass der Saisonstart etwas holprig werden könnte. Ich denke das wird eintreten und dann kann man nur hoffen das es schnell zusammenwachst und auch TV wieder aufs Eis kann. Dann bin ich weiterhin positiv gestimmt. Tabellenplätze spielen die ersten 10-15 Spiele sowieso keine Rolle

Ahnungslos

#115
Zum Glück wird es jetzt kühler. Mein Stimmungsbarometer steht immer noch nicht auf Eishockey. Wenn es nach mir ginge, könnte es noch vier bis sechs Wochen dauern bis zum Saisonstart.

Würde der Mannschaft auch gut tun  ;)

Aber so ist es nicht. Mal sehen, ob ich mir den Stream gebe. Die Leistung könnte überschaubar sein. Ins Stadion werde ich wohl frühestens im Oktober kommen. Die Eindrücke der Vorbereitung (habe maximal Zusammenfassungen gesehen) machen auch nicht gerade Lust auf mehr.

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am September 08, 2024, 19:00:13 NACHMITTAGS@wolf 47 Es sind insgesamt 7 Spiele und damit 4 Kuhn und 3 Lunemann.

Zuerst 3 Siege gegen schwächere Gegner als Muster ohne Wert. Gegen Duisburg ohne 8 Stammspieler also auch unbedeutend. Weiden hatte den längeren Atem und 0:11 in 2 Spielen gegen Iserlohn war, wenn auch nicht in dieser Höhe, absehbar.
Hauptsache, bis auf Taylor, sind alle ab Freitag fit.

Die Trainer werden schon ihre Schlüsse ziehen.
Habe ich 1 Spiel übersehen  :) kann schon mal passieren, bei den Spielen  :)

claire-alexander

Wieder zu Null gespielt, leider vorne und nicht hinten ;D  ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

usbekistan oleg

Phasenweise war es beeindruckend, wie wir die Roosters in unserem Drittel eingeschnürt haben.

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am September 08, 2024, 23:41:16 NACHMITTAGSPhasenweise war es beeindruckend, wie wir die Roosters in unserem Drittel eingeschnürt haben.

Es ist zwar nur Vorbereitung, trotzdem macht ein solch ein Wochenende sehr nachdenklich. Wir haben gegen Iserlohn und nicht gegen Mannheim gespielt. Sobald die wollten ggf aben sie das Tempo angezogen und dann sag das aus wie Oberliga gegen DEL