Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 12, 2024, 23:21:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

allen strange

Fazit: 2 x gegen OL-Teams passable Ergebnisse, dann gegen (geschwächte) Franzosen geglänzt, gegen den Aufsteiger verloren, ein Testspiel gegen einen weiteren Oberligisten schon im Vorfeld weggeschenkt und gegen ein DEL-Kellerkind 2 x kein Land gesehen.

Puuh, ich hoffe Trainer und Spieler sehen mehr Grund zum Optimismus als ich ...

Hodenmann


inferno diavoli

Wurde eigentlich irgendwann und irgendwo mal kommuniziert, ab wann man Einsätzen von Vause rechnet? Völlig unabhängig von der mehr als durchwachsenen Vorbereitung, erwarte ich ohnehin eine mehr als schwere Saison in in niederen Tabellenregionen...

DerWusler

Die Frage wird sein wann das Team wirklich so richtig in Fahrt kommt als Gruppe. Bis jetzt sah es immer so aus, als ob es die erste Woche war. Ich hoffe sie finden so schnell es geht zueinander auf dem Eis und vlt auch neben dem Eis (falls das auch nicht der Fall ist). Die Rückkehr von Vause wird wichtig. Es wird holprig aber hintenraus kackt bekanntlich erst die Ente.

Ahnungslos

Oh Mann, das Phrasenschwein läuft über.  ::)

Experte

Zitat von: inferno diavoli am September 09, 2024, 13:32:53 NACHMITTAGSWurde eigentlich irgendwann und irgendwo mal kommuniziert, ab wann man Einsätzen von Vause rechnet? Völlig unabhängig von der mehr als durchwachsenen Vorbereitung, erwarte ich ohnehin eine mehr als schwere Saison in in niederen Tabellenregionen...
Ist im Aufbautraining...aber das kann viel bedeuten. Einige sagen November, andere erst Dezember. Aber sich jetzt auf Vause zu sehr zu verlassen, glaube da sind andere gefordert. Er wird seine Zeit brauchen, wenn er überhaupt noch mal an seine Form heran kommt. Hoffe, der EC hat alle Möglichkeiten durchgespielt, was wäre wenn....
Die Vorbereitung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, der Start könnte rumpelig werden und ab November muß es dann aber passen.....

inferno diavoli

@Experte
Besten Dank für die Info und das Update! Vom EC ist sowas ja offensichtlich nicht mehr zu erwarten?!

Sollten wir es uns wirklich leisten, auf das Gehirn der Mannschaft bis in den November verzichten zu können, könnte der Zug vielleicht schon in die falsche Richtung abgefahren sein...



DerWusler

In der WZ steht, dass Vause zt wieder auf dem Eis steht und eine dt Übergangslösung nicht mehr ausgeschlossen wird...tatsächlich gibt es noch einige unter Vertrag

claire-alexander

Ich gehe mal davon aus das Vause frühestens im Dezember ins Spielgeschehen eingreifen wird. Würde drum wetten das er uns als Weihnachtsüberraschung entweder am 20.12 gegen Weiden  oder am 26.12 gegen Landshut präsentiert wird. ;D  ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

Zitat von: claire-alexander am September 10, 2024, 10:50:28 VORMITTAGIch gehe mal davon aus das Vause frühestens im Dezember ins Spielgeschehen eingreifen wird. Würde drum wetten das er uns als Weihnachtsüberraschung entweder am 20.12 gegen Weiden  oder am 26.12 gegen Landshut präsentiert wird. ;D  ;D
Der Arme. Könnte gut passieren, dass wir dann schon tief im Abstiegssumpf stecken und er zum Heilsbringer hochstilisiert wird. Dabei kann er nur verlieren.

DerWusler


usbekistan oleg

Zitat von: claire-alexander am September 10, 2024, 10:50:28 VORMITTAGIch gehe mal davon aus das Vause frühestens im Dezember ins Spielgeschehen eingreifen wird.

Das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung.
Mitte bis Ende Oktober steht der im Team.

Dale´s Jünger

Zitat von: usbekistan oleg am September 10, 2024, 13:39:37 NACHMITTAGSDas halte ich für eine krasse Fehleinschätzung.
Mitte bis Ende Oktober steht der im Team.

Ohne das ich irgendetwas weiß, halte ich das für eine Fehleinschätzung bzw. für zu optimistisch.
Gerade jetzt wo AO eine Nachbesserung laut WZ NICHT mehr ausschließt geht der EC wohl selbst eher von längerer Zeit aus. Glaube kaum das wir für 4-6 Wochen einen Ersatz holen würden.

Aber vielleicht wollen wir ja nur alle überraschen und TV schaft es doch früher als kommuniziert, heiß wird er sein wie ich ihn einschätze. Dann muss nur die Form kommen.

DerWusler

Ich würde sogar für noch weniger Wochen einen Ersatz holen, also nen Deutschen natürlich. Klar wenn alle dann fit wäre sitz einer auf der Tribüne, aber es ist ja immer irgendwas und dann hat man noch was selbst in der Hinterhand und nicht nur die vielen Fölis...

inferno diavoli

Wenn wir nicht vor der Saison wären und man aufgrund fehlender Kaderinfos eigentlich noch nicht wirklich viel weiß, könnte man da eigentlich grobe Fehler in der Kaderplanung unterstellen  :-X