Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 12, 2024, 23:21:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Experte

Lt. HR Text haben sich ja einige geistreiche wieder mal von ihrer Schokoladenseite präsentiert..Graffiti gesprüht und im Stadion für Ärger gesorgt...das erste Spiel und schon wieder geht so ein Schmarn los...

Goodwin

Da waren mal wieder unsere Fachkräfte der Abteilung Schimpansen unterwegs... :-X

VfL Crack

Sie wurden bestimmt provoziert und können null dafür.

Strafbank69

Genau so könnte es gewesen sein.
Lt. Tölzer Kommentator sind wohl irgendwelche anderweitige "Fans" in den Gästeblock einmarschiert...

peter puck

Zitat von: Strafbank69 am August 21, 2024, 19:52:18 NACHMITTAGSGenau so könnte es gewesen sein.
Lt. Tölzer Kommentator sind wohl irgendwelche anderweitige "Fans" in den Gästeblock einmarschiert...

Er hat doch Riessersee ganz klar beim Namen genannt..

claire-alexander

Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung
Fans des EC Bad Nauheim hatten schon am Nachmittag an eine Brücke das Graffiti "FS02" gesprüht. Das teilte ein Sprecher der Bad Tölzer Polizei auf Nachfrage dem hr-sport mit. Dieses sogenannte "Tag" ist der Bad Nauheimer Fanszene zuzuordnen und steht für "Fanatics Nauheim 2002" - die Ultra-Gruppierung des Klubs.

Gestützt durch eine Zeugenaussage hat die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen neun Fans eingeleitet. Wobei schon auf der Rückreise nach Bad Nauheim ein Fahrzeug von den Beamten gestoppt wurde, in dessen Kofferraum sich Sprühdosen befanden.

"Aggressive und hitzige Stimmung"
Weiter sollen sich Anhänger des EC Bad Nauheims und des SC Riessersee zusammengeschlossen haben und vor Spielbeginn auf Fans der Tölzer Löwen getroffen sein. Dabei kam es zu "handgreiflichen Auseinandersetzungen" mit einer "hitzigen und aggressiven Stimmung", wie die Polizei beschrieb. Die hinzugerufenen Beamten hätten die Situation dann aber schnell wieder beruhigen und die teils vermummten Fans voneinander trennen können.

Während des Spiels soll es dann Provokationen der Bad Tölzer Fans in Richtung des Auswärtsblocks gegeben haben. Das berichteten Augenzeugen dem hr-sport. Die Polizei bestätigte dazu, dass noch während des Spiels zehn Fans des Stadions verwiesen wurden und es sich dabei "überwiegend um Bad Tölzer Fans" handelte.

Quelle: hessenschau.de
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Strafbank69

@Peter Puck

Ja, hab ich auch so akustisch verstanden, wobei mir der Rest des Satzes nicht ganz sinnig vorkam, gerade in Bezug auf Riessersee(wo doch wohl alle in Schwarz da waren).
Da ich mir diesbezüglich unsicher war, hab ich vorsichtshalber von "anderweitigen Fans" gesprochen.

DerWusler

Das ist keine kleine Nummer, wir haben es wieder geschafft absolut negativ aufzufallen. Langsam muss der EC mal was tun dagegen. Man verliert leider völlig sein Gesicht. Schade wenn man überlegt wie viel positives es in den letzten Jahren abseits des Eises so gab (ausgenommen das Thema Stadion)

Experte

Zitat von: DerWusler am August 22, 2024, 10:20:41 VORMITTAGDas ist keine kleine Nummer, wir haben es wieder geschafft absolut negativ aufzufallen. Langsam muss der EC mal was tun dagegen. Man verliert leider völlig sein Gesicht. Schade wenn man überlegt wie viel positives es in den letzten Jahren abseits des Eises so gab (ausgenommen das Thema Stadion)
So sieht es aus. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren und an Pranger stellen, aber der kleine Teil dieser Herrschaften wirft durch seine Kindsköpfige und Dumme Aktionen Jahr für Jahr ein negatives Licht auf unseren Standort. Warum der Verein da kein Machtwort spricht...und das seit Jahren und Jahrzehnten..ist mir schleierhaft...

DerWusler

Ich denke sie wollen sie nicht verlieren, denn gegen den Support gegenüber dem Team kann man ja nicht viel sagen. Daher gibt es Ansagen bestimmt nur hinter den Kulissen, die nicht wirklich ankommen...Inzwischen ist es aber eben kein Thema mehr, was hinter den Kulissen stattfindet. Sondern zur Außendarstellung sehr viel beiträgt und dabei nicht viel gutes. Es reicht auch nicht mehr in der Öffentlichkeit diese Aktionen zu verurteilen (wenn überhaupt), es muss mal weitergehende Maßnahmen geben..

usbekistan oleg

Gude,

vorab: ich hasse das ganze Ultra-Getue und es geht mir auf die Eier.

Es ist aber auch immer einfach, wenn man es einer Gruppierung zutraut und wenn sich die Presse drauf stürzt, es zu glauben und zu verbreiten. Ich selbst sitze in Nauheim in Block H, Höhe Mittellinie und um mich herum keine Ultras, sondern alles gesetztere Menschen (ich werde 60).

Einer meiner Sitznachbarn war in Bad Tölz und schrieb mit Folgendes:


Was vorm Stadion bzw. auf irgendwelche Brücken gesprüht wurde davon hab ich keine Ahnung. Wenn's Beweise gibt, wird's dementsprechend bestraft und verfolgt mit den passenden Konsequenzen. Zu den Situationen im Stadion: Im Stadion war vor dem Spiel bzw. zu Spielbeginn gar keine Polizei sichtbar anwesend. Aufregung gab es dann, als Tölzer versuchten wild Richtung Gästeblock zu rennen. Wurde aber meinem Empfinden nach recht schnell gelöst und danach gab es nix mehr. Auch hab ich nicht mitbekommen das Bad Nauheimer das Stadion verwiesen wurden. Bad Tölzer dagegen schon. Btw. Die Security hat dann auch immer wieder mit Ultras und anderen Fans von uns locker gesprochen. Von Auseinandersetzungen beider Fangruppen kann keine Rede sein. Im ersten Drittel dieser sinnlose Versuch von Tölzern und die darauf hingehende Reaktion. Überflüssig ohne Frage, aber man sollte auch nicht mehr draus machen.
Noch eins: Die FS hat im Stadion gut mit Polizei und Security kooperiert und da tatsächlich sogar Abstand von den garmischern genommen. Abstand wörtlich genommen und sich weiter weg gestellt, als die mit der Polizei nach dem Spiel diskutieren wollten

Nun kann man Ultras mögen oder nicht, aber es sollte fair zugehen. Die PRESSE hat sich drauf gestürzt. Einer hats vom anderen übernommen. Die SPRAYER wurden erwischt und werden zahlen.
Unterm Strich warens die Garmischer, aber in der Öffentlichkeit redet von DENEN keiner, es waren "Teile der Nauheimer, von denen man das ja kennt"

Einfach mal so, zum nachdenken.

usbekistan oleg

Laut Löwen-Vorbericht ist Hannu Tripcke am kommenden Wochenende für Bad Nauheim im Einsatz.

peter puck

Zitat von: usbekistan oleg am August 22, 2024, 20:13:05 NACHMITTAGSGude,

vorab: ich hasse das ganze Ultra-Getue und es geht mir auf die Eier.

Es ist aber auch immer einfach, wenn man es einer Gruppierung zutraut und wenn sich die Presse drauf stürzt, es zu glauben und zu verbreiten. Ich selbst sitze in Nauheim in Block H, Höhe Mittellinie und um mich herum keine Ultras, sondern alles gesetztere Menschen (ich werde 60).

Einer meiner Sitznachbarn war in Bad Tölz und schrieb mit Folgendes:


Was vorm Stadion bzw. auf irgendwelche Brücken gesprüht wurde davon hab ich keine Ahnung. Wenn's Beweise gibt, wird's dementsprechend bestraft und verfolgt mit den passenden Konsequenzen. Zu den Situationen im Stadion: Im Stadion war vor dem Spiel bzw. zu Spielbeginn gar keine Polizei sichtbar anwesend. Aufregung gab es dann, als Tölzer versuchten wild Richtung Gästeblock zu rennen. Wurde aber meinem Empfinden nach recht schnell gelöst und danach gab es nix mehr. Auch hab ich nicht mitbekommen das Bad Nauheimer das Stadion verwiesen wurden. Bad Tölzer dagegen schon. Btw. Die Security hat dann auch immer wieder mit Ultras und anderen Fans von uns locker gesprochen. Von Auseinandersetzungen beider Fangruppen kann keine Rede sein. Im ersten Drittel dieser sinnlose Versuch von Tölzern und die darauf hingehende Reaktion. Überflüssig ohne Frage, aber man sollte auch nicht mehr draus machen.
Noch eins: Die FS hat im Stadion gut mit Polizei und Security kooperiert und da tatsächlich sogar Abstand von den garmischern genommen. Abstand wörtlich genommen und sich weiter weg gestellt, als die mit der Polizei nach dem Spiel diskutieren wollten

Nun kann man Ultras mögen oder nicht, aber es sollte fair zugehen. Die PRESSE hat sich drauf gestürzt. Einer hats vom anderen übernommen. Die SPRAYER wurden erwischt und werden zahlen.
Unterm Strich warens die Garmischer, aber in der Öffentlichkeit redet von DENEN keiner, es waren "Teile der Nauheimer, von denen man das ja kennt"

Einfach mal so, zum nachdenken.

Also mein Kenntnisstand ist:
- das in einem Bad Nauheimer Auto, mit mehreren Insassen, bei einer Polizei Kontrolle Spraydosen gefunden wurden.
- das nur geschrieben stand, dass etwa 10 Tölzer Fans des Stadions verwiesen wurden.

usbekistan oleg

Zitat von: peter puck am August 22, 2024, 22:40:42 NACHMITTAGSAlso mein Kenntnisstand ist:
- das in einem Bad Nauheimer Auto, mit mehreren Insassen, bei einer Polizei Kontrolle Spraydosen gefunden wurden.
- das nur geschrieben stand, dass etwa 10 Tölzer Fans des Stadions verwiesen wurden.

So isches!

usbekistan oleg