Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Letztes Hauptrundenspiel in Kaufbeuren

Begonnen von claire-alexander, März 07, 2026, 22:00:52 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Max Schreck

Zitat von: DerHannebambel am März 08, 2026, 10:01:12 VORMITTAGOlsen steht bei der DEL2 nicht mehr in unserer Kaderliste, Stand heute 9:12

https://assets.holema.de/pdfs/2/146/roster_8339_45.pdf

War es das für ihn?

Ein SD ergibt eine automatische Sperre im nächsten Pflichtspiel

Anscheinend gab es aber keine zusätzliche Sperre

Oder?

DerHannebambel

Eine SD gibt keine automatische Sperre, soweit ich weiß. Vielleicht ist es die Lizenz, wie du gesagt hast.

Max Schreck

Zitat von: DerHannebambel am März 08, 2026, 10:37:32 VORMITTAGEine SD gibt keine automatische Sperre, soweit ich weiß. Vielleicht ist es die Lizenz, wie du gesagt hast.

Das mit der Lizenz war der Kollege Wusler  :)

Sicher, dass eine SD keine automatische Strafe im nachfolgenden Pflichtspiel nach sich zieht??

Bin mir da nicht sicher

Goodwin

Das eine SD ein zusätzliches Spiel Sperre gibt ist schon mehr als 10 Jahre her

allen strange

Automatische Sperre war früher mit Matchstrafe, im Unterschied zu Spieldauer. Soweit ich weiß werden diese aber gar nicht mehr verhängt sondern allgemein durch SD samt Nachbetrachtung ersetzt. Ähnlich wie bei gelben Karten beim Rundball summieren sich die SDs und 10 min-Strafen aber und können eine Sperre nach sich ziehen.

Max Schreck

https://www.del-2.org/media/regeln/disziplinarordnung_del2_25_26.pdf

Keine automatische Strafe und auch keine wegen Vorbelastung

Auch kein Ermittlungsverfahren

Also ist es etwas anderes...

usbekistan oleg

Zitat von: DerHannebambel am März 08, 2026, 10:37:32 VORMITTAGEine SD gibt keine automatische Sperre, soweit ich weiß. Vielleicht ist es die Lizenz, wie du gesagt hast.

3 Spieldauerstrafen=1 Spiel Sperre.
Allerdings wird jede Spieldauerstrafe von der Liga begutachtet und kann weitere Sperren nach sich ziehen, ebenso Geldstrafen.

Gestern Abends stand Olsen noch in der Lizenzliste, heute fehlt er. Das deutet auf Sperre hin. Das ist die Liste aller spielberechtigten (!) Spieler, aus denen die jeweilige Aufstellung gewählt wird. Bis letztes Jahr vom Punktrichter auf Grund Liste des Teams, seit dieser Saison vom Mannschaftsleiter.

Max Schreck

Zitat von: usbekistan oleg am März 08, 2026, 11:14:38 VORMITTAG3 Spieldauerstrafen=1 Spiel Sperre.
Allerdings wird jede Spieldauerstrafe von der Liga begutachtet und kann weitere Sperren nach sich ziehen, ebenso Geldstrafen.

Gestern Abends stand Olsen noch in der Lizenzliste, heute fehlt er. Das deutet auf Sperre hin. Das ist die Liste aller spielberechtigten (!) Spieler, aus denen die jeweilige Aufstellung gewählt wird. Bis letztes Jahr vom Punktrichter auf Grund Liste des Teams, seit dieser Saison vom Mannschaftsleiter.

Ok

Die DEL2 hat allerdings nichts in den "Strafen" News veröffentlicht - etwas verwirrend  (für mich)

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am März 08, 2026, 11:14:38 VORMITTAG3 Spieldauerstrafen=1 Spiel Sperre.

Wenn #94 gesperrt sein sollte, ist es aber ungewöhnlich, dass dazu keine Meldung bei der DEL2 erscheint.

p.s.: Ich war eben zu langsam.

mitch i-mer

Ist Olsen jetzt gesperrt oder nicht, und wenn ja wie viele Spiele? Ich denke in den PD brauchen wir ihn. Wer soll den dann die nötigen Tore machen. Erst nach Olsens SD ging ein Ruck durch das Team und spielte das was man erwarten kann.

AntiLions

Vielleicht hat der EC ja noch gar nicht mitbekommen, dass heute ein Spiel ist ...

TeufelTradition

https://www.del-2.org/news/ryan-olsen-vom-ec-bad-nauheim-fuer-vier-spiele-gesperrt_9427

4 Spiele Sperre für Olsen

Habe die Situation im Stadion schlecht gesehen. Habe dann nur in der Pause mit Kollegen gesprochen, die meinten auch, die SD war richtig. Und wenn ich das jetzt auf den Videos sehe, ist das auch völlig richtig. 4 Spiele für mich 1-2 zu viel, aber in der Meldung steht als Grund auch, dass er Wiederholungstäter ist.

Happy Gilmore

Ein Spiel, wo mit Sicherheit versucht wird eine Duftmarke zu setzen. Im Hinblick auf die kommenden Play Down Spiele wäre es unabhängig vom Ergebnis des Spiels in Rosenheim positiv nicht ordentlich einen über die Mütze gezogen zu bekommen. Ich rechne mit viel Gegenwehr unsererseits.

Avaris

Zitat von: TeufelTradition am März 08, 2026, 11:53:54 VORMITTAGhttps://www.del-2.org/news/ryan-olsen-vom-ec-bad-nauheim-fuer-vier-spiele-gesperrt_9427

4 Spiele Sperre für Olsen

Laut der Begründung übrigens 2+2 Spiele Sperre. 2 für die Aktion, was meiner zugegeben subjektiven Meinung nach okay ist, und 2 weil Wiederholungstäter, also weil es Olsen war.

TeufelTradition

Zitat von: Avaris am März 08, 2026, 11:58:21 VORMITTAGLaut der Begründung übrigens 2+2 Spiele Sperre. 2 für die Aktion, was meiner zugegeben subjektiven Meinung nach okay ist, und 2 weil Wiederholungstäter, also weil es Olsen war.
Gut, dann sind die 2 Spiele für den Check auf jeden Fall angemessen leider...