Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

SB Rosenheim - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 26, 2026, 22:19:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: Jordan HickmottWir lassen uns nicht unterkriegen, dann werden sich auch die Ergebnisse einstellen.
Sorry, lieber Jordan, aber das hören wir doch schon gefühlte 48 Spieltage.

Heimrecht in den Playdowns - ob das wirklich hilft? Ich wage es zu bezweifeln. Erst recht die angesprochenen mehr als 20 Punkte vor Kaufbeuren liegen zu wollen. Die Tendenz ist doch da eher gegenläufig. In Anbetracht des augenscheinlich desolaten Zustands des ECs, wäre ich froh, in Rosenheim nicht aus der Halle geschossen zu werden.

Experte

Wenn es so läuft wie immer, dann holen wir dort nix. Sollte sich Rosenheim aber etwas für die Play Offs schonen und nicht Vollgas geben, sind vielleicht Punkte drin...die Hoffnung soll man ja nicht verlieren  ::)

Ahnungslos

Ich erwarte nichts. Meinetwegen könnte man die Spiele bis zu den Playdowns überspringen. Ich glaube nicht, dass sich an der Tabellenkonstellation noch wesentlich etwas verändert.

Brehmstrasse

Warum sollte denn bitte Rosenheim Vollgas geben und unter Umständen sogar Verletzungen riskieren?
Und genau das ist unsere Chance.
Nicht unterkriegen lassen und nicht ins offene Messer laufen, auf Konter lauern. Körperbetont spielen. Zähne zeigen.
Bitte die Nummer 41 mit ins Spiel einbeziehen!

Schon VfL-Fan

Selbst wenn Rosenheim 2 Drittel mit angezogener Bremse spielen sollte, werden die Teufel im 3. Drittel platt sein.

inferno diavoli

Wann mussten denn unsere Gegner wirklich mal Vollgas geben, um uns am Ende zu schlagen? In weiten Teilen dieser Saison hat ja sogar Standgas dafür ausgereicht...
Erwarte heute nix anderes wie immer! 5:1 für die Starbulls

lobsens

Dann falle ich einmal aus der Rolle und tippe auf einen 3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!

DerWusler

Jetzt geht es nur noch darum mit dem bestmöglichen Gefühl in die Playdowns zu gehen. Und das bekommt man nur durch entsprechende Erfolgserlebnisse. Der Kopf spielt in den PD nochmal eine größere Rolle als in den PO. Dafür müssen sie jetzt alles tun und sich voll drauf fokussieren.
Ich als Fan will sehen das auf die ganze Worte auch Taten folgen und die Mannschaft viermal 60min lang die notwendige Einstellung für Abstiegskampf aufs Eis bringt und kämpft bis zur Schlusssirene. Was auf der Anzeigetafel steht ist dann egal...denn für die Tabelle haben die vier Spiele keine große Relevanz mehr.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Heute um 10:59:12 VORMITTAGWas auf der Anzeigetafel steht ist dann egal...denn für die Tabelle haben die vier Spiele keine große Relevanz mehr.
Das sehe ich anders. Es geht doch weiterhin darum, eventuell noch Platz 11 zu erreichen, und Kaufbeuren auf Abstand zu halten. Da geht es schon noch um einiges. Auch bei diesen vier letzten Spielen zählt für uns jeder Punkt.

lobsens

@Hannebambel: Völlig Deiner Meinung!

DerWusler

Theoretisch hast du Recht. Ich glaube aber nicht mehr, dass wir Kf auf 20 Punkte bekommen.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Heute um 12:44:58 NACHMITTAGSTheoretisch hast du Recht. Ich glaube aber nicht mehr, dass wir Kf auf 20 Punkte bekommen.
Andersherum musst du genauso versuchen, nicht unter die 11 Punkte Abstand zu Kaufbeuren zu fallen. Wir haben aktuell 15 Punkte Vorsprung, da ist also auch ein gewisser Druck da, den Abstand mindestens so groß zu halten.

Lumpensack

Wir waren schon im ersten Spiel in Rosenheim das bessere Team. Diesmal gewinnen wir 3:2 in OT und holen uns das nötige Sebstvertrauen für die weiteren Spiele.

DerWusler

@DerHannebambel ja gut das stimmt auch wieder.
Aber für Punkte braucht es mMn wieder neue Reihen. Diese Ausgeglichenheit bringt uns nichts. Wir sind damit so unglaublich ungefährlich nach vorne.
Ich würde Volek zu B+B stellen und Olsen zu Hickmott+Koch (wenn er wieder spielen darf).