Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

DEG - ECN so schnell sieht man sich wieder

Begonnen von Max Schreck, Februar 21, 2026, 23:09:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RTN_SB

Zitat von: VfL Crack am Heute um 09:34:48 VORMITTAGNein da reden wir nicht von 20-30,da reden wir eher in den Bereich 50-60k.

Was würde uns ein Abstieg kosten? Ist ein Abstieg nicht deutlich höher zu bewerten mit all dem was hinten dran hängt?
Das Geld hätte man investieren sollen, von mir aus auch über Schulden und/oder Crowdfunding.

DerHannebambel

Zitat von: RTN_SB am Heute um 14:39:27 NACHMITTAGSWas würde uns ein Abstieg kosten? Ist ein Abstieg nicht deutlich höher zu bewerten mit all dem was hinten dran hängt?
Das Geld hätte man investieren sollen, von mir aus auch über Schulden und/oder Crowdfunding.

Ich bezweifle, dass du eine Finanzierung über Schulden bei der Liga genehmigt bekommst. Das geht niemals durch...

DerWusler

Also mir fällt kein Spieler ein der auf europäischen Top-Niveau ein sehr guter Scorer ist und dann mal in die untere Tabellenhälfte der DEL2 gewechselt ist. Das sind einfach zu hohe Summe für uns. Vor allem wenn man schon so viel ausgegeben hat. Wenn wir einen richtig richtig starken Center (a la Coffman) gewollt hätten dann hätten wir Olsen nicht holen dürfen. So wird es wahrscheinlich/hoffentlich eben auf zwei verteilt was man noch zusammenkratzen kann.

Brehmstrasse

Zitat von: Rolf am Heute um 14:38:59 NACHMITTAGSSo in etwa hab auch ich das Spiel vor Ort gesehen. Man befand sich im Oberrang. Da fehlt  beim Hockey einfach das Gefühl richtig dabei zu sein. Die Abstände sind in dieser riesigen Halle(über 14000) passen da rein einfach zu weit und groß. Hab mit Leuten gesprochen welche im Unterrang saßen. Von der großen Stimmung die unsere wirklich zahlreichen Fans im Oberrang veranstaltet haben incl. Vorturner usw. haben die kaum was mitbekommen. Das gilt genauso für die Fangesänge der DEG am anderen Ende des Stadions.
Das Spiel hätte genauso anders herum ausgehen können. Trotzdem spreche auch ich von einem gewonnenen Punkt.(Dank geht an Obelix äh R.O.).
Der Dome wurde nur gebaut weil die Kölner ihre Arena gebaut haben.
Es hat viele Jahre gedauert bis in Köln wieder die Hütte voll wurde.
Um die Fehler der Kölner nicht zu machen wurde damals ein Fanmarsch vom alten Eisstadium zum neuen gemacht.
Und issen voll, nein.
Sind die kosten hoch, ja.
Wir haben hier ein tolles Stadion wo wir keine 5 Meter vom Eis stehen. Gut, es muss erneuert werden.

Ahnungslos

Zitat von: DerWusler am Heute um 15:34:04 NACHMITTAGSAlso mir fällt kein Spieler ein der auf europäischen Top-Niveau ein sehr guter Scorer ist und dann mal in die untere Tabellenhälfte der DEL2 gewechselt ist. Das sind einfach zu hohe Summe für uns. Vor allem wenn man schon so viel ausgegeben hat. Wenn wir einen richtig richtig starken Center (a la Coffman) gewollt hätten dann hätten wir Olsen nicht holen dürfen. So wird es wahrscheinlich/hoffentlich eben auf zwei verteilt was man noch zusammenkratzen kann.
hust ... Marcel Brandt ...

ppatty

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 08:54:41 VORMITTAGKrass, selbst wenn er sehr viel verdient, wir sprechen über wenige Wochen, maximal zwei Monate. Und das bekommen wir nicht hin? Das ist doch nicht Draisaitl!

Das lässt tief blicken. Es muss finanziell wirklich äußerst bescheiden aussehen. Jetzt könnten wir die sechsstellige Summe gut gebrauchen, die der EC für die Machbarkeitsstudie für ein Stadion ausgegeben hat, das es niemals geben wird.

Wen werden wir dann bekommen? Alle, die geradeaus laufen und einen gescheiten Pass spielen können, wollen mehr als Taschengeld.

Ernsthaft: ich bin schockiert. Da hat man die Chance einen solchen Spieler zu bekommen und lehnt ab. Über wie viel Geld sprechen wir, 20-30k? Man scheint ja sehr zuversichtlich auf die Playdowns zu blicken.

Für jemanden der, nach eigener Aussage, diese Saison noch nicht im Stadion war ein gewagte Aussage. Trag doch mal dein eigenes Scherflein bei! 

Ahnungslos

Zitat von: ppatty am Heute um 17:23:31 NACHMITTAGSFür jemanden der, nach eigener Aussage, diese Saison noch nicht im Stadion war ein gewagte Aussage. Trag doch mal dein eigenes Scherflein bei!
Du musst richtig lesen. Nicht diese Saison, dieses Jahr.
Und wenn ich komme, kommen wir immer mindestens zu viert. Ich habe schon mehrere hundert Euro (wenn es reicht) diese Saison zum EC getragen. Schließlich kaufen wir Sitzplatzkarten und keine für Stehplätze.

Und was die Hardcore-Fans nicht verstehen wollen: ich bin nicht nur Fan, ich bin auch Kunde.
Wenn es bei Deinem Lieblingsitaliener nicht mehr schmeckt, gehst Du dann immer noch hin, um ihn finanziell zu unterstützen?

Ich muss meine Familie davon überzeugen zum EC zu gehen. Die Konkurrenz heißt dann nicht Löwen oder Huskies, sondern Kino, Essengehen, auf den Urlaub sparen usw.

Der EC verkauft ein Unterhaltungsprodukt. Seit ein paar Jahren ist der Unterhaltungsfaktor nicht sonderlich ausgeprägt.

Aber ich trage meinen Anteil bei, keine Sorge. Und der ist groß genug, dass ich mir jede Kritik erlauben darf. Nur EC-Bettwäsche habe ich keine.

Kugelblitz

Zitat von: RTN_SB am Heute um 14:39:27 NACHMITTAGSWas würde uns ein Abstieg kosten? Ist ein Abstieg nicht deutlich höher zu bewerten mit all dem was hinten dran hängt?

Die Frage ist immer auch, wer dafür persönlich haftet.

NOOFFENBACHERLÖWEN

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 17:38:50 NACHMITTAGSDu musst richtig lesen. Nicht diese Saison, dieses Jahr.
Und wenn ich komme, kommen wir immer mindestens zu viert. Ich habe schon mehrere hundert Euro (wenn es reicht) diese Saison zum EC getragen. Schließlich kaufen wir Sitzplatzkarten und keine für Stehplätze.

Und was die Hardcore-Fans nicht verstehen wollen: ich bin nicht nur Fan, ich bin auch Kunde.
Wenn es bei Deinem Lieblingsitaliener nicht mehr schmeckt, gehst Du dann immer noch hin, um ihn finanziell zu unterstützen?

Ich muss meine Familie davon überzeugen zum EC zu gehen. Die Konkurrenz heißt dann nicht Löwen oder Huskies, sondern Kino, Essengehen, auf den Urlaub sparen usw.

Der EC verkauft ein Unterhaltungsprodukt. Seit ein paar Jahren ist der Unterhaltungsfaktor nicht sonderlich ausgeprägt.

Aber ich trage mein Anteil bei, keine Sorge. Und der ist groß genug, dass ich mir jede Kritik erlauben darf. Nur EC-Bettwäsche habe ich keine.

Mensch so AHNUNGSLOS bist du gar nicht, wie du dich nennst!!! ;)

Ahnungslos