Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

DEG - ECN so schnell sieht man sich wieder

Begonnen von Max Schreck, Februar 21, 2026, 23:09:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

VfL Crack

Zitat von: oggam am Heute um 19:12:08 NACHMITTAGSWir brauchen dringend noch einen Spieler, der Tore schiessen kann. Es ist so offensichtlich, dass wir eine eklatante Schwäche im Torabschluss haben. Und ohne Tore kein Sieg...

Wir brauchen jemanden der die anderen Stürmer in Szene setzt.

oggam

Ahnungslos

Ein Punkt oder keiner ist fast egal, nur drei hätten geholfen.

Crimme holt diese drei wichtigen Punkte, die Joker schießen sich in Form. Turnbull mit sechs Punkten in zwei Spielen. Die Formkurven sprechen nicht für uns. Ich glaube nicht, dass Kaufbeuren absteigt. Das klären Weiden und der EC unter sich. Wer diese Serie verliert, steigt ab.

Obelix trifft wieder, aber er alleine reicht nicht.

inferno diavoli

Zitat von: VfL Crack am Heute um 19:44:57 NACHMITTAGSWir brauchen jemanden der die anderen Stürmer in Szene setzt.
Fehlt schon die komplette Saison und wird auch nicht mehr kommen...
Ich war heute zur Spielerbeobachtung in Villach gegen die Pioneers Vorarlberg. Da war aber auch nix für uns dabei!

4 Tore für den ECN am Wochenende. Drei davon auf das Konto von Olsen! Ein angeblich unfitter Spieler, der keine drei Trainingseinheiten mit der Truppe absolviert hat. Das spricht Bände über den Gesamtzustand in Nauheim...

VfL Crack

Aus Österreich gibt es durch deren neue Regelung auch fast keine Spieler.

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Heute um 20:48:08 NACHMITTAGSFehlt schon die komplette Saison und wird auch nicht mehr kommen...
Ich war heute zur Spielerbeobachtung in Villach gegen die Pioneers Vorarlberg. Da war aber auch nix für uns dabei!

4 Tore für den ECN am Wochenende. Drei davon auf das Konto von Olsen! Ein angeblich unfitter Spieler, der keine drei Trainingseinheiten mit der Truppe absolviert hat. Das spricht Bände über den Gesamtzustand in Nauheim...
Vor allem muß sich Olsen zusammen reißen, war heute schon kurz vorm Explodieren ☺️nur einen dt Spieler seiner Qualität bräuchte man noch

Max Schreck

Zitat von: wolf 47 am Heute um 21:04:30 NACHMITTAGSVor allem muß sich Olsen zusammen reißen, war heute schon kurz vorm Explodieren ☺️nur einen dt Spieler seiner Qualität bräuchte man noch

Also - dafür, was alle mit RO prognostiziert haben, bis dato - keine Strafzeiten - 3 Tore -
Ich finde das übertrieben und sicherlich wird er sich wie andere Spieler auch mal ne Auszeit in der Kühlbox nehmen müssen -

Aber
Solange es keine SD gibt oder er reihenweise Torchancen versiebt werden - sollte man den Puck flach halten

Avaris

Zu Kaufbeuren sei auch erwähnt, dass die scheinbar ein funktionierendes FöLi-Tauschprogramm habe. Da hat München, wenn ich mich nicht verzählt habe, jetzt in der Olympiapause die letzten Spiele halt gleich mal 5 Leute hin geschickt. Die werden aber NICHT alle in den PDs dabei sein, allein wegen der fehlenden Spiele schon nicht. Von daher nicht überbewerten.

TeufelTradition

Heute ein gerechtes 3:2 nach OT würde ich sagen. Wir waren nicht wirklich besser als die DEG, und in OT haben wir nicht clever genug gespielt finde ich. Jeder Punkt ist im Moment besser als keiner.

Bevor Olsen sein erstes Spiel gg Weißwasser am Freitag machte, war ich sehr sehr skeptisch. Doch ich werde mehr und mehr überzeugt. Bleibt von der Strafbank weg, schiesst Tore und jubelt provokant. Ich finde das oke, wenn er weiterhin so scort. Einzig hatte ich Angst bei dem Check gegen McPherson, dass Olsen da die Sicherungen durchbrennen.

Zum Glück verlieren auch Weiden und Freiburg. Dafür macht Kaufbeuren das 6-Punkte WE heute perfekt. 20 Punkte auf Kaufbeuren sind eigentlich das Ziel für die letzten Spiele. PPO habe ich abgeschrieben leider.

AntiLions

Zitat von: Avaris am Heute um 21:26:38 NACHMITTAGSZu Kaufbeuren sei auch erwähnt, dass die scheinbar ein funktionierendes FöLi-Tauschprogramm habe. Da hat München, wenn ich mich nicht verzählt habe, jetzt in der Olympiapause die letzten Spiele halt gleich mal 5 Leute hin geschickt. Die werden aber NICHT alle in den PDs dabei sein, allein wegen der fehlenden Spiele schon nicht. Von daher nicht überbewerten.
Der *Drehbulle* hat heute 4 (2+2) Punkte gemacht und der ist nicht von München.

Avaris

Zum Spiel: (war privat vor Ort)
Hatte eigentlich von Anfang an das Gefühl heute, dass das Spiel so vor sich am hinplätschern war. Kann auch am im Vergleich zum CKS deutlich höheren Tribünenplatz gelegen haben, aber wirklich mitreißend war das heute nicht, von keinem der beiden Teams. Der Zusatzpkt hätte auch an uns gehen können, ist er am Ende aber leider nicht.
FALLS es noch echte Unentschieden im Eishockey geben würde, wäre heute so ein Spiel gewesen, wo es gepasst hätte.
Positiv bleibt festzuhalten, dass heute immerhin das Wut- und Frustlevel nicht so hoch gejagt wurden wie sonst in letzter Zeit.
Bleibt abzuwarten, was jetzt am nächsten Wochenende Sache ist, wenn Antti mal ne normale Trainingswoche mit dem Team hat und (zumindest am Sonntag) mit den wahrscheinlich ursprünglich geplanten Reihen (MIT Koch) agieren kann. Wunderdinge erwarte ich allerdings keine.

Avaris

Zitat von: AntiLions am Heute um 21:32:20 NACHMITTAGSDer *Drehbulle* hat heute 4 (2+2) Punkte gemacht und der ist nicht von München.
9 der 18 Pkte insgesamt sind von den Roten Bullen gemacht worden...

wolf 47

Zitat von: Max Schreck am Heute um 21:13:44 NACHMITTAGSAlso - dafür, was alle mit RO prognostiziert haben, bis dato - keine Strafzeiten - 3 Tore -
Ich finde das übertrieben und sicherlich wird er sich wie andere Spieler auch mal ne Auszeit in der Kühlbox nehmen müssen -

Aber
Solange es keine SD gibt oder er reihenweise Torchancen versiebt werden - sollte man den Puck flach halten
Ich denke das er von den Schiris anders beurteilt wird, leider und er hat sich zurück gehalten, nach dem Foul an MacPherson, befürchte aber das er noch stärker provoziert wird.

Max Schreck

Zitat von: wolf 47 am Heute um 21:43:54 NACHMITTAGSIch denke das er von den Schiris anders beurteilt wird, leider und er hat sich zurück gehalten, nach dem Foul an MacPherson, befürchte aber das er noch stärker provoziert wird.

Dass muss den Verantwortlichen und dem Trainer (falls der gefragt wurde) gewusst haben und in Kauf genommen!

wolf 47

Zitat von: Max Schreck am Heute um 21:49:23 NACHMITTAGSDass muss den Verantwortlichen und dem Trainer (falls der gefragt wurde) gewusst haben und in Kauf genommen!
Das stimmt natürlich