Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

ECN vs Lausitzer Füchse

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 19, 2026, 20:56:29 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

West_41

Nicht nachlegen können bei Führung und Stellungsfehler defensiv.Bekanntes Muster.
Schiedsrichter eine Zumutung. Auch bekanntes Muster.
Warum pfeifen, wenn man es nicht kann?

Olsen sehr gut.

Max Schreck

Zitat von: Michael66 am Februar 20, 2026, 23:11:38 NACHMITTAGSHinsichtlich der Playdowns muss dringend ein Update auf der AL Position im Sturm her.
Und lasst endlich Finn spielen damit er Spielpraxis bekommt.

Warum ist Deiner Meinung nach die Spielzeit für Goalie 2 so wichtig, wenn JK der Unterschiedsspieler in den PD sein kann?

McIcehockey

Zurück aus dem CKS.

Olson mit zwei Toren aber fit sieht anders aus. Meiner Meinung nach ab Mitte des zweiten Drittels schon am pumpen. Bringt uns das in intensiven play down spielen weiter? Mal sehen!

Spielerisch sah das gerade im ersten Drittel wirklich gut aus. Danach wurde es,eigentlich minütlich schlechter.

Tja, was jetzt tun, Minivorbereitung auf die play downs?, mit aller Macht versuchen Platz 10 noch zu erreichen? oder es einfach laufen lassen und auf den Eishockeygott hoffen?
Wie man es jetzt auch macht, das Ding liegt halb im Brunnen!

Düsseldorf (A)
Rosenheim (A)
Regensburg (H)
Kassel (H)
Kaufbeuren (A)

Unser Restprogramm lässt wohl nur die größten Optimisten von den pre play offs träumen....

Michael66

Zitat von: Max Schreck am Februar 20, 2026, 23:44:46 NACHMITTAGSWarum ist Deiner Meinung nach die Spielzeit für Goalie 2 so wichtig, wenn JK der Unterschiedsspieler in den PD sein kann?

Weil wenn Jerry sich verletzt oder eine Pause in den Playdowns braucht der Backup bereit sein soll und auf ein gewisses Maß an Spielpraxis zurückgreifen sollte. Zum anderen benötigen wir dann keine AL Lizenz für einen Goalie, was m.E. eine verschenkte Lizenz wäre.
Und vielleicht ist jetzt eine Pause für Jerry mal ganz gut.

Max Schreck

Zitat von: McIcehockey am Februar 20, 2026, 23:49:13 NACHMITTAGSZurück aus dem CKS.

Olson mit zwei Toren aber fit sieht anders aus. Meiner Meinung nach ab Mitte des zweiten Drittels schon am pumpen. Bringt uns das in intensiven play down spielen weiter? Mal sehen!

Spielerisch sah das gerade im ersten Drittel wirklich gut aus. Danach wurde es,eigentlich minütlich schlechter.

Tja, was jetzt tun, Minivorbereitung auf die play downs?, mit aller Macht versuchen Platz 10 noch zu erreichen? oder es einfach laufen lassen und auf den Eishockeygott hoffen?
Wie man es jetzt auch macht, das Ding liegt halb im Brunnen!

Düsseldorf (A)
Rosenheim (A)
Regensburg (H)
Kassel (H)
Kaufbeuren (A)

Unser Restprogramm lässt wohl nur die größten Optimisten von den pre play offs träumen....

Dass Obelix ab Drittel 2 wie ein Maikäfer pumpt kommt doch für Niemanden wirklich überraschend

Der kam aufs Eis und hat gescored

Ich war da sehr skeptisch

Ist anders gekommen

Nur

Der wird es halt nicht alleine machen

Bowles Bad Day

Und JMcP ( meiner Ansicht nach bereits geistig weg) reichen da nicht

McIcehockey

Zitat von: Max Schreck am Heute um 00:28:50 VORMITTAGDass Obelix ab Drittel 2 wie ein Maikäufer pumpt kommt doch für Niemanden wirklich überraschend

Der kam aufs Eis und hat gescored

Ich war da sehr skeptisch

Ist anders gekommen

Nur

Der wird es halt nicht alleine machen

Bowles Bad Day

Und JMcP ( meiner Ansicht nach bereits geistig weg) reichen da nicht

Guten Morgen,woran machst du fest das MacPherson schon geistig woanders ist?

Weil er nach einer Verletzung noch nicht seine vorherige Leistungsfähigkeit hat? Gewagt!

Bowles kämpft und rackert aber es kommt schlussendlich  dann leider zu wenig dabei herum... tut mir fast schon leid....

Weg von deiner Kommentierung....

Olson der neue Heilsbringer oder wie jemand schrieb, "das passt einfach" oder "Spieler des Spiels"! Vielleicht ist es so! Ich bezweifle den Gewinn für den ECN noch! und glaube das er nach gestern, maximal in Düsseldorf noch performt und dann in ein LeistungsLoch fällt.

Aber was weiss ich schon...

Hoffentlich verletzt sich Kuhn nicht, sonst wird es scheinbar eng mit dem Klassenerhalt (wobei ich Beckers Leistungsstärke quasi nicht einschätzen kann).

Brehmstrasse

Klein als Schiedsrichter, da war schon mal alles klar.
Jerry wird von hinten umgefahren. Dafür bekommt er srlbst 2 minuten.
Olsen ging dem körperlichen Spiel aus dem Weg und wurde auch vom Gegner nicht angegriffen.
Er wurde von den Mitspielern eher wenig ins Spiel einbezogen.
Hat auch seine Bullys gewonnen.
Wenn wir stürmen werden wir schnell ausgekontert.
Es ist schade, da war mehr drin.
Jordon spielt zur Zeit ohne Einsatz.

usbekistan oleg

Zitat von: Brehmstrasse am Heute um 08:22:05 VORMITTAGKlein als Schiedsrichter, da war schon mal alles klar.
Jerry wird von hinten umgefahren. Dafür bekommt er srlbst 2 minuten.
Olsen ging dem körperlichen Spiel aus dem Weg und wurde auch vom Gegner nicht angegriffen.
Er wurde von den Mitspielern eher wenig ins Spiel einbezogen.
Hat auch seine Bullys gewonnen.
Wenn wir stürmen werden wir schnell ausgekontert.
Es ist schade, da war mehr drin.
Jordon spielt zur Zeit ohne Einsatz.

Szene von Jerry schön auf Video gesehen, bei der Übertor Kamera, Jerry macht ganz bewusst außerhalb des Torraums den Schritt vor in Brodas Laufweg "Komm, fahr mich um". Im Stadion hatte ich es auch nicht so gesehen. Wie in den meisten Fällen habens die Schiris besser gesehen 🤷

Ich fand das gestern überhaupt nicht schlecht von uns, wir hatten Chancen für 2 Spiele und ich habe noch keine effizientere Mannschaft gesehen als die Füchse Gestern.

claire-alexander

Ich frage mich noch immer was mich veranlasst hat auf einen 3:2 Sieg vor 2278 Zuschauern zu tippen. War es wegen der Olson Verpflichtung oder ist mein Hirn wegen der ganzen Medikamente schon so vernebelt?
Bei der Anzahl der Zuschauer lag ich ja nur um 25 daneben also kann es das Hirn nicht gewesen sein, sorry du schlaues Ding.
Es lag wohl eher am Team, ich habe mich von dem Auswärtssieg bei der DEG blenden lassen und ja die Olson Verpflichtung spielte auch eine kleine Rolle ( 2 Tore im ersten Spiel) aber es ist und bleibt , mit wenigen Ausnahmen, eine Gurkentruppe.
Das Restprogramm lässt nichts gutes erwarten, das werden ganz harte Nüsse die wir wohl nicht knacken können. Platz 10 unerreichbar, man kann sich nur noch über die Playdowns retten.

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Goodwin

Man sollte so langsam , vor allem auch seitens der Offiziellen, mal ein klares Statement setzen und offen über die Play Downs reden...Kaufbeuren hat,trotz aktuell 17pkt Rückstand, schon seit Wochen den mentalen Vorsprung dass sie wissen was auf sie zukommt und können dementsprechend trainieren!

TeufelTradition

So, eine Nacht über dieses ereignisreiche Spiel geschlafen. Bei einer Sache sind wir uns wohl alle einig; 6 Gegentore sind für den Spielverlauf zu viele. Das ENG und das letzte Tor hätte nicht fallen müssen. Darüber hinaus hatte das Spiel aber auch einen Gewinner auf Seiten unserer Teufel! Ryan Olsen. Trotz seiner nicht optimalen Fitness und Ausdauer schiesst er im ersten Spiel zwei Tore. Bemerkenswert auch sein Jubel nach dem ersten Tor. Verstehe auch immer noch nicht warum Olsen nicht als bester Spieler auf unserer Seite geehrt wurde.
Aber insgesamt überwiegen die negativen Aspekte. Es ist keine Konstanz in unseren Spielen, und keine Ahnung ob wir in den restlichen Spielen überhaupt noch einmal mit 3 Punkten gewinnen...

Was ich noch peinlich und unnötig fand, war der Streit zwischen den "Ultras" und einer anderen Gruppe Ec-Fans in der Kurve. Ich glaube es war kurz vor einer Schlägerei. Aber das ist ein anderes Thema, und ich weiß auch nicht von wem das ausging und warum.

Teck

Wenn's nicht um das Überleben des EC ging, wäre das ein klasse Stoff für eine sarkastische Komödie. So blöd wie sich alle anstellen ...
Wir waren zwei Drittel besser als WW, versemmeln aber alle Chancen und geben ihnen das Scheibenglück. Und im letzten Drittel nach dem 2:4 war wieder alles weg.
Stimmt schon was hier einige schreiben: MacPherson hat mit den EC innerlich abgeschlossen – so scheints jedenfalls. Aber die andern auch. Sie alle werden irgendwo in der DEL2 unterkommen, wir aber bekommen Hamm oder Erfurt vor die Nase gesetzt. Es wird so kommen, denn kein anderer Club ist so desaströs aufgestellt wie wir.
Da nehme ich auch die Verantwortlichen in der Chefetage (es herrscht sowas von Funkstille... wo ist denn die vielbeschworene EC-Familie??? Die gibt's schon lange nicht mehr. Und ,,Papa AO" wird auch bald die Nase voll haben) und den neuen Trainer nicht aus. Wer kommt denn sonst auf die Idee sich das bislang noch halbwegs brauchbare Torverhältnis mit Herausnahem des Torwarts bei verlorenem Spiel noch mehr zu versauen? 2:6 – was für ein Treppenwitz!
In dieser Hauptrunde sieht mich keiner mehr im CKS. Eventuell werde ich mir das Trauerspiel nochmal in der entscheidenden Phase der PDs antun. Allerdings ohne Optimismus.
Sollen doch die Fanatics weiterhin ihre Schals aufhalten und von ,,Super Nauheim, unserer Liebe" singen...