Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Eislöwen zu Gast in der Hölle

Begonnen von TheSharks, Oktober 09, 2024, 10:44:11 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Michael66

Wenn ich jetzt noch das Statement von Adam auf der Homepage lese, frage ich mich, wo er 40 Minuten ein gutes Spiel gesehen hat. Das ist für mich nicht mal ansatzweise gut gewesen. Ich habe das mit Adam als Headcoach sowieso nicht verstanden, im letzten Jahr hat man ihm nicht zugetraut den Abstieg zu verhindern und dann soll er ein DEL2 Team formen und coachen - das passt nicht.

inferno diavoli

#31
Eigentlich kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie waren stets bemüht! Was dies bedeutet, weiß aber vermutlich auch jeder hier...
Ich habe heute nicht mehr gesehen, als einen klaren Abstiegskandidaten ECN! Kein Tempo, kein Spielwitz und vor allem kein System! Wir stehen völlig zu Recht dort, wo wir jetzt halt stehen. Und ich habe auch nicht annähernd eine Idee, wie man mit solchen Auftritten aus dem Tabellenkeller rauskommen kann und will...
Meine Meinung verfestigt sich leider immer mehr! Sie scheinen es einfach nicht besser zu können?! Außer Wilde vielleicht. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er es nicht besser kann oder einfach nicht will?! Und Lautenschlager wird auch diese Saison ohne Tor bleiben, wenn nicht ein großes Wunder geschieht...
Übermorgen werden wir wahrscheinlich die Rote Laterne übernehmen...

GlobalPlayer

Für mich war das ein Wechselbad der Gefühle; wie so oft:
-Kämpferisch von Anfang an sehr stark
-Teilweise eine Art von dominant, aber gerade dann nicht zwingend genug vor dem Tor
-Und genauso zum Teil dominiert, da gab es Phasen (aber dann Jerry stark oder DD schwach in Vorbereitung/Abschluss)
-Ein starker Torwart der DD und kein auch nur annährend starkes PP
-Zuviel Aufwand, und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es in Kaufbeuren null Punkte gibt, weil die platt sind
-Nach dem 1:2 wollte ich schreiben: Und jetzt sind wir gesetzt für die PDs.
-Wenn es gut läuft gehen wir in den Kampf um 10 oder 9; alles andere im Moment "Vision"
-Und wenn es schlecht läuft bleiben wir da, wo wir aktuell sind
-Kaninnen gut, hilft sehr
- Wilde muss jetzt mal "wachsen", er kann wohl sehr viel aber ein Stephan war effektiver. Hier muss mal ein ernstes Wort erfolgen oder er findet Wege zu Vereinen, bei denen er sich verwirklichen kann.
-

claire-alexander

Müssen wir uns am Montag umbenennen in Rote Laternen Bad Nauheim??

Wenn ja , dann wird es Zeit den Trainer zu tauschen. Kein Spielsystem zu erkennen , weder in den Testspielen geschweige denn in der Meisterschaft.
Punkt.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

#34
Ich hoffe, so langsam begreift auch der letzte, dass es nicht nur am Fehlen von Vause und Coffman liegt. Der EC hat noch andere Probleme. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Rückkehr der beiden wahrscheinlich nicht ausreicht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Das wird eine düstere Saison, noch finsterer als die letzte, und eventuell am Ende sehr, sehr bitter.

West_41

Ja, mit #4 muss evtl. mal gesprochen werden.
Im Ansatz meint man erkennen zu können, dass er eigentlich was drauf hat, Potential hat ...
aber glaubt er in der DEL2 körperlos & ohne höchsten Einsatz spielen zu können?


inferno diavoli

@Ahnungslos
Hier im Forum werden wahrscheinlich die meisten mittlerweile begriffen haben, was die Stunde für das Nauheimer Hockey geschlagen hat?!
Bei den Entscheidungsträgern bin ich mir da aber so ganz und gar nicht sicher...

McIcehockey

Liebe fans, ich habe leider nie im spielbetrieb eishockey gespielt, sondern nur 2 Jahre auf dem Weiher, gehe aber seit mittlerweile 32 Jahren zum ECN als Zuschauer.
Ich habe das Spiel heute deutlich! besser gesehen als ihr ( Wilde mal ausgenommen). Diese Mannschaft wird demnächst Punkten. Da bin ich mir sicher.
Vielleicht sollten viele mal mehr auf das spielniveau achten, anstatt auf das Ergebnis. Wer richtig liegt werden die kommenden Wochen zeigen. Ich sehe uns, gerade nach dem heutigen Abend, auf nem guten Weg!

inferno diavoli

Ich hoffe Du hast Recht und ich liege mit meinen Einschätzungen total daneben! Dann wäre allen geholfen! Ich sehe uns leider auf dem völlig falschen Weg...

usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am Oktober 11, 2024, 23:35:58 NACHMITTAGSLiebe fans, ich habe leider nie im spielbetrieb eishockey gespielt, sondern nur 2 Jahre auf dem Weiher, gehe aber seit mittlerweile 32 Jahren zum ECN als Zuschauer.
Ich habe das Spiel heute deutlich! besser gesehen als ihr ( Wilde mal ausgenommen). Diese Mannschaft wird demnächst Punkten. Da bin ich mir sicher.
Vielleicht sollten viele mal mehr auf das spielniveau achten, anstatt auf das Ergebnis. Wer richtig liegt werden die kommenden Wochen zeigen. Ich sehe uns, gerade nach dem heutigen Abend, auf nem guten Weg!

Danke! Dachte schon, sowohl ich, als auch die um mich rum sitzenden haben ein anderes Spiel gesehen.

Kann diese Kritik gerade nicht nachvollziehen.

Wir habens heute gut gemacht, in der OT bissi dumm, aber hochverdient Punkt gegen die bisher unsympathischste Truppe. Sundblad vorweg, nur am reklamieren, wegen jedem Schiss. Das überträgt sich auf die Spieler.
Dresden ist eines der Top 3 Teams, Favorit mit Kassel und Krefeld.

AntiLions

Zum Spiel noch was zu schreiben, wäre reine Zeitverschwendung.
Da unser EC ja so tolle (nicht) Kooperationen hat, sollte man vielleicht drüber nachdenken die Wilde 4 mit einer Förderlizenz auszustatten und am Westbahnhof einchecken zu lassen.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Oktober 12, 2024, 00:26:57 VORMITTAGZum Spiel noch was zu schreiben, wäre reine Zeitverschwendung.
Da unser EC ja so tolle (nicht) Kooperationen hat, sollte man vielleicht drüber nachdenken die Wilde 4 mit einer Förderlizenz auszustatten und am Westbahnhof einchecken zu lassen.
Zu den  Kooperationen 😂 man konnte doch lesen was von Köln kommen könnte, war nicht allzu viel
Das sind Spieler von Köln wenn die dort gebraucht werden können sie nicht hier spielen. Dasselbe gilt für Ffm. Meine Meinung wenn sich Nauheim nicht 23 oder 24 eigene Spieler leisten kann haben sie nichts in der Liga zu suchen.

DerWusler

#42
Ich habe heute auch eins unserer besten Spiele gesehen, dass muss ich zu Beginn mal erwähnen. Da war mal ein wenig von Spielsystem zu sehen. Trotzdem ganz nüchtern betrachten auf DEL2 Niveau ist das spielerisch trotzdem zu wenig. Kämpfen tun wir wie ein Top6 Team aber beim Rest scheitert es. Ja es gibt 2-3 Spieler die wirklich nicht die Erwartungen erfüllen. Aber ich finde eigentlich nicht das wir schlechte Einzelspieler haben, vor allem weil die Jungen wirklich einen guten Job machen unerwartet. Trotzdem es funktioniert einfach nicht als Gruppe, da sollte man das Fehlen von Vause/Coffman natürlich erwähnen dürfen aber mehr ist es auch nicht. Die Breite ist inzwischen meistens da, aus Köln und Frankfurt kommen jeweils 1-2 Jungs und irgendwann wird in Köln sich im Sturm auch was möglich sein, wobei ich nicht weiß wie lange die ganzen Stürmern bei denen fehlen.
Ich sehe weiterhin nichts von Mitchells Handschrift auf dem Eis. Kein Wunder das wir so wenig Tore schießen denn mit der Scheibe ist die Idee einfach dürftig. Gegen die Scheibe kommt viel mit Bissigkeit und Willen zusammen und das haben wir. Das PP sah heute mal dynamischer aus, aber naja es zählen Chancen und Tore am Ende.
Ich fand Dresden richtig gut außerdem außer in unserer Zone im den meisten Fällen. Das nenn ich mal ein Aufbauspiel, richtig stark. Trotzdem war die Punkteteilung gerecht und auch das der Zusatz an Dresden ging. Ein 0 Punkte Spiel war das nicht für uns, also gut das Bowles mal gezeigt hat in dem Moment was er eigentlich noch alles kann. Natürlich gab es einige Fehlpässe und auch verlorene Scheiben, ich mach es mal einfach und schiebe es auf das fehlende Selbstverständnis.
Puh das wirkt immer noch wie Vorbereitung, ich frage mich was die im Training machen. Die Hoffnung mit Mitchell schwindet bei mir schon stark, wenn ich jetzt doch auch mal die Tabelle anschaue langsam. Es war ein guter Schritt weil vielleicht hätte es gester gegen viele andere Gegner gereicht. Ich warte mal gespannt morgen ab. Kaufbeuren ist eine Stufe unter Dresden. Wenn das nichts wird, auch spielerisch, dann weiß ich nicht warum Mitchell noch Vause's Comeback miterleben sollte. Aber wahrscheinlich kreigt er die Zeit noch bis zum D-Cup und die Möglichkeit mit zwei richtigen AL-Center endlich zu spielen. Könnte dann wieder zu lange gewesen sein am Ende....

claire-alexander

7 Vorbereitungsspiele und 10 Meisterschaftsspiele sind jetzt absolviert. Leider Verletzungspech gehabt, Coffmann , Orendorz Vause zähle ich jetzt extra nicht da das vor Saisonbeginn klar war. Vorletzter Tabellenplatz und am Sonntag könnte es die rote Laterne werden, da wir eigentlich nie Punkte aus Kaufbeuren mitbringen. Fehlende Unterstützung aus Köln; falscher Koop Partner, FFM laut Ortwein kein Koop Partner. Viel zu kleiner eigener Kader. Nachverpflichtung Kanninen Schritt in die richtige Richtung.
Nur frag ich mich woran es denn liegt, Spielsystem nicht zu erkennen, Aufbauspiel schlecht, Powerplay unterirdisch, Wilde bisher weit unter seinen Möglichkeiten( Habe mir mehrere Videos von ihm angeschaut das war top was er da zeigt) Der wird uns bestimmt noch zu helfen wissen.
Ich sehe das Problem hinter der Bande. Letzte Saison mit ihm als Co fast abgestiegen wenn nicht 1 Minute vor 12 gehandelt worden wäre. Und genau diese Person wird Cheftrainer , stellt ein Team zusammen aber schafft es nicht ein klares Spielsystem zu kreieren. Sorry, aber das ist der falsche für unseren EC.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Goodwin

#44
Zitat von: VfL Crack am Oktober 11, 2024, 22:36:20 NACHMITTAGSIch sehe uns aktuell als akut abstiegsgefährdet.

42 Spieltage plus Playoffs/playdowns vor Ende der Saison sind wir abstiegsgefährdet?!?! 8)

Ich fand uns gestern wirklich nicht schlecht...und den Zusatzpunkt hätten definitiv wir verdient gehabt. Mit Kanninen wurde reagiert, ich hoffe ja das noch ein Deutscher  für die Offensive kommt, dann könnte Marc in die V rücken. Da hilft er dem Team aktuell mehr.