Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die blauen Teufel zu Gast in der roten Hölle!

Begonnen von TheSharks, September 21, 2024, 10:45:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Das kann so sein und werden wir sehen...
Freundlich ausgedrückt, würde ich da mal von sehr blauäugiger Kaderplanung sprechen!

Ahnungslos

Nach meinen bisherigen Eindrücken bin ich sehr skeptisch in Bezug auf den Saisonverlauf. Diese Last hält die Reihe Coffman, Bowles und Hickmott niemals durch, vor allem Coffman nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum man z.B. der dritten Reihe nicht mehr zutraut: Calce, Steck und Gaidel sind sehr engagiert.

Falls Coffman sich verletzt, steigen wir ab.

Kaiser und Wilde werden keine Wunder vollbringen und ob Vause je wieder zu alter Stärke findet, wird man sehen. Das Saisonziel kann in dieser Verfassung und ohne Nachverpflichtungen nur Platz 10 heißen, und das wird schwer werden.

Ahnungslos

#47
... und sollten nicht gerade die Specialteams schon zu Saisonbeginn eine Waffe sein? Wurde das von Mitchell nicht so angekündigt? Ok, zwei Shorthander haben geschossen, aber auch schon einen kassiert. Vor diesem Powerplay fürchtet sich niemand!

TheSharks

Also Weiden hat in Unterzahl aggressiv den Punktführenden attackiert! Der Spieler ist schon vorgeprescht nachdem er gesehen hat für wenn der Puck bestimmt ist! Echt top! Da blieb wenig Zeit den Puck zu kontrollieren und sofort weiterzuleiten.

DerWusler

Ich würde mal wirklich noch abwarten. Es sind erst vier Spiele, kaum ein Team zeigt was konstantes. Es fehlen wichtige Spieler bei uns.
Das wir kein Hurra-Saisonstart haben werden war doch jedem klar nach dieser Vorbereitung. Ich dachte sie zeigen noch schlechtere Leistungen ehrlich gesagt. Speziell bei uns kann es wirklich noch so viele Entwicklungen geben. Einige Frage müssen noch beantwortet werden.

DerHannebambel

Um mal was positives zu erwähnen: An der oben über den Zuschauern aufgehängten neuen LED-Bande sind mittlerweile drei oder vier große Bildschirme auf der Rückseite angebracht, auf denen das Bild der großen Anzeigetafel gezeigt wird, plus die Uhr, das Drittel, der Spielstand, und eventuelle Strafzeiten. Das hat gestern Abend zum ersten Mal so funktioniert in der Form und ist ein großer Fortschritt - die Sichtbehinderung durch diese neue Bande ist damit nicht mehr gravierend. Finde ich gut, dass das mittlerweile wie versprochen umgesetzt wurde.

Ahnungslos

Zitat von: DerWusler am September 23, 2024, 11:57:19 VORMITTAGIch würde mal wirklich noch abwarten. Es sind erst vier Spiele, kaum ein Team zeigt was konstantes. Es fehlen wichtige Spieler bei uns.
Das wir kein Hurra-Saisonstart haben werden war doch jedem klar nach dieser Vorbereitung. Ich dachte sie zeigen noch schlechtere Leistungen ehrlich gesagt. Speziell bei uns kann es wirklich noch so viele Entwicklungen geben. Einige Frage müssen noch beantwortet werden.
In Bezug auf die Qualität der Spieler kann das stimmen, WENN Kaiser und Wilde das erhoffte Potential abrufen und WENN Taylor möglichst bald spielt und WENN er dann schnell zu alter Stärke findet.

Aber aus meiner Sicht kann man schon jetzt festhalten, dass die Größe des Kaders, falls sich in Bezug auf Verstärkung durch Fölis nicht deutlich etwas ändert, arg auf Kante genäht ist. Einmal bücken und die Hose platzt!

Für mich ein absoluter Alptraum, dass man am Ende vielleicht auf die Gnade der Löwen angewiesen ist, ob sie uns unterstützen oder nicht.

DerWusler

Klar nüchtern betrachtet brauchen wir immer 1-2 Fölis damit der Kader komplett voll ist, das sollte klappen in den meisten Fällen. Aber man sieht ja es fehlen eben auch mehr als nur ein Spieler. Ich denke ein dt. Stürmer würde die Situation der Breite schon um einiges beruhigen. Wenn Eisenmenger wirklich schon einige Zeit hier trainiert und das auch weiterhin macht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ist ja wie auf dem Silbertablett eigentlich, aber im Detail steckt man in der Lage natürlich auch nicht drinne.

Rolf

Ich bin voll und ganz bei User "Ahnungslos"!
Diese völlig unterbesetzte Mannschaft kann so nur um den Abstieg mitspielen. Sollte Coffman ausfallen steigen wir ab.
Die Verantwortlichen sollten "dringlichst und umgehend" einen Ersatz für die Nichteinsatzfähigen Spieler finden.  (Ein Maxi Eisenmenger und auch andere....)sollten möglich sein. Ein "Aussitzen" dieser Situation wird unweigerlich in die Hose gehen. Das Geld sollte man in die Hände nehmen.

usbekistan oleg

So ein bisschen geht mir diese Weltuntergangsstimmung schon auf die Nüsse. Ich habe alle 4 Spiele gesehen, 3 waren sehr starke Auftritte, gestern war Murks, aber auch einem gut eingestellten Gegner geschuldet, der zuerst mal zerstört und dann Fehler genutzt hat und dessen Special Teams einfach den Unterschied ausmachten. Und deren hier so genannte "klassische DEL2 BackUp" auch ein paar Pucks gehalten hat. Besonders im ersten Drittel, wo wir führen müssen.

Was wäre denn, wenn kein Geld da ist @Rolf ? Sollte man dann Geld, das man nicht hat, ausgeben? Und am Ende stopfst du und andere, die schnell fordern, das Loch?

Ich war gestern sicher auch pissed, aber mir sind diese Gefühlsschwankungen hier zwischen "Wir werden Meister" und "Wir steigen ab" zu strong.

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am September 23, 2024, 18:06:52 NACHMITTAGSSo ein bisschen geht mir diese Weltuntergangsstimmung schon auf die Nüsse. Ich habe alle 4 Spiele gesehen, 3 waren sehr starke Auftritte, gestern war Murks, aber auch einem gut eingestellten Gegner geschuldet, der zuerst mal zerstört und dann Fehler genutzt hat und dessen Special Teams einfach den Unterschied ausmachten. Und deren hier so genannte "klassische DEL2 BackUp" auch ein paar Pucks gehalten hat. Besonders im ersten Drittel, wo wir führen müssen.

Was wäre denn, wenn kein Geld da ist @Rolf ? Sollte man dann Geld, das man nicht hat, ausgeben? Und am Ende stopfst du und andere, die schnell fordern, das Loch?

Ich war gestern sicher auch pissed, aber mir sind diese Gefühlsschwankungen hier zwischen "Wir werden Meister" und "Wir steigen ab" zu strong.

Ja wir haben vorher dreimal ganz gut bis richtig gut gespielt. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind hat uns Jerry in Krefeld sowas von den Arsch gerettet. Das kann auch völlig anders ausgesehen. Letztendlich muss unser Gegner nur die Coffmann Reihe in den Griff bekommen und dann ist es bei uns vorbei. Das ist zu einfach.

claire-alexander

#56
Zitat von: usbekistan oleg am September 23, 2024, 18:06:52 NACHMITTAGSSo ein bisschen geht mir diese Weltuntergangsstimmung schon auf die Nüsse. Ich habe alle 4 Spiele gesehen, 3 waren sehr starke Auftritte, gestern war Murks, aber auch einem gut eingestellten Gegner geschuldet, der zuerst mal zerstört und dann Fehler genutzt hat und dessen Special Teams einfach den Unterschied ausmachten. Und deren hier so genannte "klassische DEL2 BackUp" auch ein paar Pucks gehalten hat. Besonders im ersten Drittel, wo wir führen müssen.

Was wäre denn, wenn kein Geld da ist @Rolf ? Sollte man dann Geld, das man nicht hat, ausgeben? Und am Ende stopfst du und andere, die schnell fordern, das Loch?

Ich war gestern sicher auch pissed, aber mir sind diese Gefühlsschwankungen hier zwischen "Wir werden Meister" und "Wir steigen ab" zu strong.

Das viele Fans bei den bisher gezeigten Leistungen unzufrieden sind ist doch nicht verwunderlich. Zuerst die miserablen Ergebnisse bei den Testspielen, 2x gegen Oberligisten verloren, 2x zu Null Klatsche gegen einen DEL Abstiegskandidaten, positives Ergebnis gegen die Franzosen. Niederlage in Freiburg, /2 Heimsieg gegen unterirdisch spielende Crimmitschauer, sehr gutes Auswärtsspiel in Krefeld, da war mehr drin als nur ein Punkt und gestern die Heimniederlage gegen Weiden.
Ein weiterer Punkt ist auch der viel zu kleine Kader!!  Sich auf den oder die Kooperationspartner zu verlassen ist in der Vergangenheit oft schon in die Hose gegangen. Ich finde wir müssten noch einen V und einen S verpflichten. Bessere Leistung, mehr Zuschauer, mehr Zuschauer mehr Einnahmen, Ein weiterer wunder Punkt ist die Pass- Einbürgerung Wilde. Da hat sich der EC nicht mit Ruhm bekleckert. Überzogene Cateringpreise sind auch noch immer ein Thema.
Aber in einem sind sich ALLE einig: Sie wollen auch die nächsten Jahre noch DEL2 Eishockey in Bad Nauheim sehen.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Strafbank69

Ein Eisenmenger kostet nur Geld, welches wohl eh nicht da ist und bringt uns kein Stück weiter.
Wenn's keiner ist, der die 2. Reihe anführen kann,sollte man es lassen.
Zum Auffüllen kann man auch den Fearing einsetzen, der spielt zum Spaß und wahrscheinlich auch für lau, oder Schnitzel;)

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am September 23, 2024, 18:06:52 NACHMITTAGSIch war gestern sicher auch pissed, aber mir sind diese Gefühlsschwankungen hier zwischen "Wir werden Meister" und "Wir steigen ab" zu strong.
Wie viel Positives über das aktuelle Team, geschweige denn Begeisterung und Überschwang, hast Du von mir hier bis jetzt gelesen?

Und was die Kohle angeht: vielleicht sollte der neue GF, der gar kein GF ist, damit beginnen, die vielen Lücken bei den Werbebanden zu füllen. Dann reicht es eventuell für einen neuen Spieler.

Wenn wir so schlecht dastehen, dass unser Wohl und Wehe von der Gnade der Löwen abhängt, dann hätten wir es auch nicht anders verdient.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2024, 14:57:13 NACHMITTAGSIn Bezug auf die Qualität der Spieler kann das stimmen, WENN Kaiser und Wilde das erhoffte Potential abrufen und WENN Taylor möglichst bald spielt und WENN er dann schnell zu alter Stärke findet.

Aber aus meiner Sicht kann man schon jetzt festhalten, dass die Größe des Kaders, falls sich in Bezug auf Verstärkung durch Fölis nicht deutlich etwas ändert, arg auf Kante genäht ist. Einmal bücken und die Hose platzt!

Für mich ein absoluter Alptraum, dass man am Ende vielleicht auf die Gnade der Löwen angewiesen ist, ob sie uns unterstützen oder nicht.

Ja im Sport und Leben geht es oft um dieses "Wenn", man kann es nicht wissen bevor es geschieht. Keiner hat eine Ahnung wie die drei nochmal die Qualität anheben im Team. Man weiß nur das Vause einer der besten Spieler der Liga war, Kaiser unser siebter Stürmer sein soll und Wilde der Nr.1 Verteidiger. Man kann nur abwarten bei den drei, wie auch bei jedem anderen Spieler der gerade spielt. Nur hat man da schon ein Bild im Kopf, bei den anderen nicht denn Vorbereitung dafür heranzuziehen ist der größte Quatsch. Wenn (!) sie das erfüllen, dann kommt jedenfalls nochmal einiges hinzu.

Bei den Fölis kamen am Freitag drei und am Sonntag zwei, dass sind schon sehr viel mMn.