Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Lausitzer Figgse gegen Wetterauer Teufel

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 15, 2026, 23:46:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Kaderinfos Füchse

Verletztenupdate:

Elten fällt lange aus, schwere Oberkörperverletzung - braucht OP

Weiterhin verletzt:
Anders
Valentin
Breitkreuz
Morrone
Hjorth

Day-by-Day:
Jahnke
Scheidl

Rückehrer:
Freis, Knaus, Seidel

TheSharks

Lausitz ist sehr angeschlagen!
Bin gespannt was wir daraus machen ::)

frifreak


VfL Crack

Zitat von: frifreak am Heute um 08:22:35 VORMITTAGwir punkten in der Lausitz!

2:3

Wir müssen sogar punkten , heute hab ich ein gutes Gefühl. Mein Urin sagt:

Weißwasser:1
Teufel : 4

DerWusler

#5
Wie gegen Weiden und Freiburg: Wir müssen einfach gewinnen. Weißwasser ist auch durch die Ausfälle aktuell am einbrechen. Das müssen wir nutzen. Das erste Spiel dort war eine total unnötige Niederlage gegen einen schwachen Gegner. Die Mannschaft ist schon seit gestern vor Ort. Zeigt wie wichtig der Stellenwert des Spiels ist.
Personell  kommt Bidoul wieder zurück. Könnte mir auch vorstellen für mehrere Spiele, weil in Frankfurt ist ab heute wieder die komplette Verteidigung fit und dann fällt er eben raus. Damit haben wir endlich wieder sechs Verteidiger...die Russell auch einsetzen will.


McIcehockey

Dafür werden heute sehr viele junge Talente der Eisbären für die Füchse auf dem Eis stehen. Morrone wird sicherlich durch u20 Nationaltorwart Neisse ersetzt.
Der Ausfälle von Breitkreuz und eventuell Hjorth wiegen schwer. Eltern kommt, wie so viele, aus der Eisbären- Jugend
Valentin ist eh nie im Kader.


Wenn Lausitz früh in Führung geht wirds eng...

Dennoch müssen wir das Ding heute ziehen.
4:1 Sieg

 

Experte

Heute muss irgendwie gepunktet werden, um den Anschluss zu halten. Ein angeschlagener Gegnern hat trotzdem nix zu sagen und ist meist noch schwerer zu besiegen. Glaube trotzdem, daß wir heute Abend nach einem zähen Spiel mit 2:1 siegen werden

lobsens


Schon VfL-Fan

Mit sehr viel Glück holen die 3 Teams vor uns keinen Punkt und wir sind mit einem Dreier auf ein Mal auf Platz 9 oder uns rückt Freiburg mit einem Dreier und einem Nuller von uns ganz eng auf die Pelle.

Mit einem kleinen Bisschen Hoffnung ein 2:0 ENG Sieg...

TeufelTradition

Das Wochenende der alten Bekannten startet heute mit einem Auswärtsspiel in der Lausitz. Die Lausitzer Füchse stehen aktuell, mit 3 Punkten Vorsprung auf uns, auf dem 10. Tabellenplatz. Viele Punkte haben sie dieses Jahr noch nicht geholt. Wenn es genau nimmt; einen Punkt gegen Bietigheim. Jedes Spiel in 2026 verloren! Das liegt auch dem mangelnden Personal, welches unser Ex-Trainer Kreutzer (nicht) einsetzen kann. In der letzten Zeit hat sich die Situation wieder etwas beruhigt (s.o. Verletzungsuptdate), doch zum Jahreswechsel fielen 11 Spieler aus.
Da können wir zum Glück nicht mithalten. Bei uns sind es 4 verletzte und Vause, als überzähliger AL.

Hoffe einfach, dass es ein ruhiges Wochenende wird und wir mindestens 4-5, wenn nicht sogar 6 Punkte holen. Wenn da Kritik aufkommt; ich denke, dass das unsere beiden (fast) direkten Konkurrenten sind. Und wenn wir in der Tabelle klettern wollen (und nicht nach unten), sollten und müssen wir alles daran setzen beide Spiele zu gewinnen. Das sind die Spiele wo wir Punkte holen müssen!
Tipp: 4:2 für den EC

Brehmstrasse

werden heute 3 Punkte geholt dann ist am Sonntag die Hütte voll.