Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

ECN vs Bietigheim S.

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 12, 2026, 20:01:09 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Der Grundstein für dieses miserable Eishockey wurde schon vor der Saison gelegt. Aber da gab es ja auch einige hier im Forum die da das schon schön geredet haben :(  :(
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

wolf 47

Zitat von: claire-alexander am Februar 13, 2026, 22:07:38 NACHMITTAGSDer Grundstein für dieses miserable Eishockey wurde schon vor der Saison gelegt. Aber da gab es ja auch einige hier im Forum die da das schon schön geredet haben :(  :(
Der Grundstock wird immer vor der Saison gelegt 😉 viele haben gedacht der Trainer ist der Star. Man heute wieder gesehen die AL müssen die Stars sein. Man braucht auch 4 Al im Sturm, keine Ahnung ob Nauheim sich das leisten kann mehr Qualität in der Abwehr zu holen, wenn die Klasse gehalten wird.

Ahnungslos

Ich soll nicht mehr jammern.
Ich soll nicht sadistisch/masoschistisch sein.
Ich ...

Ich kann hier nichts mehr beitragen.

DerHannebambel

Man weiß gar nicht, über was man sich am meisten aufregen soll. Das uninspirierte Offensivverhalten? Die untaugliche Abwehr? Die blöden Strafen? Das schwache Powerplay?

Selbst MacPherson gleicht sich dem Niveau mittlerweile an.

Jerry tut mir so unendlich leid.

claire-alexander

Zitat aus der WZ: Aus der Kurve waren Trommeln und Gesänge zu hören, auf den Tribünen wurde das Dargebotene kopfschüttelnd wie fassungslos registriert.

Wie unterschiedlich die Auffassungsgabe doch ist. Wahrscheinlich wieder Hey Super Nauheim :-X  :-X  :-X
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

AntiLions

Zitat von: wolf 47 am Februar 13, 2026, 22:07:11 NACHMITTAGSEs sind drei Mannschaften, Crimmitschau wurde inzwischen glaube ich vom 6.Platz durchgereicht, Egal mit Mannschaften wie zuletzt Ravensburg, Regensburg und Bietigheim kann Nauheim aktuell nicht mithalten.
Ähm, an welche DEL2-Mannschaften denkst du denn, könnte Bad Nauheim noch mithalten?

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Februar 13, 2026, 23:38:36 NACHMITTAGSÄhm, an welche DEL2-Mannschaften denkst du denn, könnte Bad Nauheim noch mithalten?
Die hinten stehen, sieht aus als könnte sich Freiburg retten,

McIcehockey

Ein Spiel was keinen mehr großartig verwundern kann.

Russell raus!!!

Russell raus!!!!

Russell raus!!!!!

Max Schreck

Zitat von: McIcehockey am Februar 13, 2026, 23:54:41 NACHMITTAGSEin Spiel was keinen mehr großartig verwundern kann.

Russell raus!!!

Russell raus!!!!

Russell raus!!!!!

Der ist von alleine gegangen

DerWusler

Zitat von: AntiLions am Februar 13, 2026, 23:38:36 NACHMITTAGSÄhm, an welche DEL2-Mannschaften denkst du denn, könnte Bad Nauheim noch mithalten?
Weiden, Kaufbeuren und zumindest momentan Crimmitschau. Genau so schlecht wie wir.

Ich frag mich was jetzt plötzlich wieder defensiv los ist bei uns. Das ist ja nochmal eine Stufe schlechter als zuvor. Das kann ja nicht nur nur an der Konterstärke beider Gegner liegen, dass sie uns in jeweils 30min fünf bzw. sechs Dinger einschweißen.

TeufelTradition

So, alle Emotionen und alles gesammelt, um ein mehr oder weniger kleines Fazit zum Spiel zu schreiben!
Wir befinden uns auf keinem guten Weg leider. Qualität und Identifikation, Kampfgeist und Mentalität haben heute gefehlt. So war es auch bei schon vielen Niederlagen in dieser Saison.
Und ich glaube den Kampfgeist, die Mentalität und einfach den Sigeswille kann ein Trainer einer Mannschaft geben. Doch ich glaube leider gibt Karhula das nicht der Mannschaft. Zumindest sah es nicht so aus...Und für sowas wäre auch Russel die falsche Person gewesen. Russel kann mit gut aufgestellten Teams perfekt arbeiten. Er ist eher der, der gute Taktiken hat, und nicht so der emotionale Typ. Und weil sich hier manche nicht sicher sind ob Russel selbst gehen wollte; ich gehe fest davon aus. Er hat selbst gemerkt, dass er aus der Mannschaft nix mehr rausholen kann. Und die Krönung war dann der Abend...oder eher die Nacht...vorm Kaufbeuren Spiel. Hat Russel danach ja auch schon so bisschen in der PK angedeutet, dass das Verhalten mancher Spieler unprofessionell war.
Aber nochmal zu heute. Einfach zu schlechte Special Teams auf unserer Seite. In Unterzahl fangen wir 2 Tore, in Überzahl kassieren wir eins nach 8 (!!!) Sekunden. Das Problem ist, dass bei uns keiner einfach mal schiesst. Noch ein Pass, und noch ein Pass, bis die Scheibe durch einen Fehler verloren geht. Was machen die Steelers besser? Sie schiessen einfach aufs Tor. Ohne Schüsse kann bei uns kein Tor fallen.
Kuhn tut mir hinten drin immernoch leid. Schon wieder 6 Tore gefangen, obwohl er auch ein paar Konter -> Schüsse gehalten hat.
Und Freiburg gewinnt gg Ka$$el. Blöd.

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Heute um 00:05:41 VORMITTAGIch frag mich was jetzt plötzlich wieder defensiv los ist bei uns. Das ist ja nochmal eine Stufe schlechter als zuvor.

Kann ich beantworten. Russell hat schnell erkannt, dass wir mit dem sturm nix reißen und hat dann verstärkt auf Defensive gesetzt, was dann ja auch leidlich funktionierte, wenigstens hielten wir hinten einigermaßen dicht. Der neue Trainer kommt und versucht das, was er ja noch nicht lernen konnte, wie Russell zu Beginn: er will offensiver spielen lassen, versucht vorne etwas zu verändern - und zack - sind wir wieder hinten anfällig.

McIcehockey

Leute mal ganz ganz ehrlich. Es ist
Zitat von: usbekistan oleg am Heute um 01:40:50 VORMITTAGKann ich beantworten. Russell hat schnell erkannt, dass wir mit dem sturm nix reißen und hat dann verstärkt auf Defensive gesetzt, was dann ja auch leidlich funktionierte, wenigstens hielten wir hinten einigermaßen dicht. Der neue Trainer kommt und versucht das, was er ja noch nicht lernen konnte, wie Russell zu Beginn: er will offensiver spielen lassen, versucht vorne etwas zu verändern - und zack - sind wir wieder hinten anfällig.

Sehr sehr gut zusammen gefasst.

Genau so sind auch meine Eindrücke.

Und nein, wir spielen nicht genauso schlecht wie unter Russell, es ist deutlich! schwächer ...

DerWusler

Stimmt wenn ich mal wirklich drüber nachdenke...komme ich auch dabei raus.

Man merkt richtig wie wir mehr Druck nach vorne aufbauen (und nicht einfach nur tief chippen und hinterher gehen) und dann aber überhaupt nicht absichern. Das war ja ähnlich mit den ständigen Vollpressing unter Russell am Anfang der Saison. Dann hat er es zurückgeschraubt und mehr auf hinten gesetzt. Und nach vorne gab es nur noch Dump and Chase. Trotzdem mal schauen wie es gegen nicht so auf Konter ausgelegte Gegner aussieht. Gegen Landshut und Crimmitschau habe ich im Nachhinein noch nicht so stark diese Anpassung gemerkt.
Die Einsicht muss Karhula jetzt schnell gewinnen. Und sie brauchen jetzt endlich den AL.

Das zeigt aber wirklich wie wenig Qualität wir haben. Wir können einfach keine Balance zwischen Offensive und Defensiv entwickeln.

AntiLions

Im Grunde genommen, können wir - außer Torwart - nichts.

Wenn eine #88 gestern Abend zu den auffälligeren Spielern gehörte, dann sagt das im Zusammenhang mit der restlichen Saison schon viel aus.