Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gastspiel der Türmchen-Puzzler

Begonnen von frifreak, Dezember 28, 2025, 00:32:45 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ranuli

Vorab - ich schaue mir nur die Heimspiele an und ausgerechnet gg. WW und LA war ich nicht da (muß also an mir liegen).
Ich spreche dieser Truppe den Willen nicht ab - der war meiner Auffassung nach auch gestern zu sehen.
Dies ist aber umso schlimmer, da es beweist, dass sie zu viel mehr nicht in der Lage sind, so sich denn ein Gegner hinten reinstellt und uns das Spiel machen lässt.
Wenn das auch der letzte gegnerische Coach begriffen hat, dann holen wir gar nix mehr.
Die Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit ist einfach unfassbar.
Für mich steht absolut außer Frage, dass die PD gebucht sind. Ganz ehrlich, wen vor den aktuell unter den Top-10 stehenden Teams sollen wir denn noch einholen ?
Aktuell muß man bei unserer "Heimstärke" ja hoffen am Ende auf Platz 13 oder 14 einzulaufen, um wenigstens halbwegs Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.

Teck

meine einstmals "große Liebe" geht momentan den Bach hinunter... ich muss mich garadezu zwingen ins Stadion zu gehen und dann sehe ich nichts als Mist. Klar ist, dass da auf keinem Fall mehr als PD herauskommen werden. Ich wünschte es wäre Sommer... (und das sag ich SEHR selten!!!)

Michael66

Sommer mit Klassenerhalt 😀

oggam

Zitat von: TeufelTradition am Dezember 28, 2025, 21:55:21 NACHMITTAGSKann ich auch nur so unterschreiben. Es geht (besonders bei jungen Mädels) nur noch darum Bilder zu machen. Stattdessen könnte man sich einfach mal mit diesem fantastischen Sport beschäftigen.
Merkt man auch bei Aufstellung-Stating Six. Die Eventzuschauer gucken auf die Leinwand und schreien den Spielernamen. Bei der Starting Six sind sie dann ruhig, weil sie keine Spieler kennen.
Ins CKS sollen die kommen, die sich für den Sport und unseren EC interessieren!

Ergänzung: wie mittlerweile die RoteTeufel Hymne vom Publikum mitgesungen wird ist schon eine Blamage! Da reichen 50 gegnerische Fans, um die wenigen Mitsaenger aus dem Tritt zu bringen. Für mich hat das was mit Stolz und Leidenschaft für diesen Traditionsverein zu tun, aber mittlerweile habe ich eher den Eindruck, dass die wenigsten den Text kennen und die Unterhaltung mit dem Nachbarn in dem Moment wichtiger ist.
Aber auch der EC könnte das professioneller zelebrieren. Gestern war es bis zur Mitte des Songs so leise, dass man es gar nicht hören konnte!

Nennt mich altmodisch, aber ich finde dass Werte wie sich der EC auf die Fahnen schreibt, auch durch Taten und Identifikation mit dem Verein sich auf ein Team übertragen oder eben auch nicht....

DerWusler

Es wäre ja auch komplett verdient wenn wir nach drei nicht guten Saisons auch mal in die PD kommen. Die Saison ist aber so eng, dass außer wohl KF keiner die HR abschreiben kann bis in den Februar. Erst recht nicht zu diesem Zeitpunkt.
Trotzdem könnte das Wochenende sehr wegweisend gewesen sein. Denn mit den erwartbaren Niederlagen gegen Krefeld und Kassel zsm werden wir erstmal Platz 10 aus den Augen verlieren. Und das total Unötigerweise nach den beiden Spielen. 
Einzige Chance ist eine Serie im Januar zu starten...um da wieder reinzukommen. Vom 04-25.01 haben wir acht Spiele. 2x Freiburg, Weiden, Bietigheim, Rosenheim, DEG zuhause, Kaufbeuren, Weißwasser. Wenn wir dort endlich mal konstant die Leistung bringen bzw endlich mal die verdienten Punkte mitnehmen...dann kann das noch was werden. Dann hätte man auch zum absoluten Endspurt einen Lauf und das Momentum. Wenn wir da aber einfach nicht aus den Quark kommen dann werden wir die PD-Plätze nicht mehr verlassen.  Was es dafür braucht? Endlich mal eine sich weiterentwickelende Offensive.

inferno diavoli

Zitat von: usbekistan oleg am Heute um 01:13:41 VORMITTAGSubjektive Wahrnehmung vs. Realität/Fakten

31
Schüsse auf Tor
27

51.5%
Faceoff %
48.5%

Subjektive Wahrnehmung
Einsatz stimmt meistens, Guter Goalie, mittelmäßiger Zweitligist

Realität/Fakten
9 Niederlagen in 14 Heimspielen, drittschlechtester Angriff, Vorletzter im Powerplay, schwache Kontis, viel Masse statt Klasse, Abstiegskandidat

Happy Gilmore

Bei den Schüssen aufs Tor fragt man sich, ob das Warmmachen mitgezählt hat.

allen strange

Muss man nicht mal. Gerade im ersten Drittel hatten wir doch die weitaus größeren Spielanteile inklusive ner Reihe an Schüsschen, die halt dummerweise nicht mal nen Nachwuchskeeper in Verlegenheit bringen konnten.

Und ich würde auch bei aller berechtigten Kritik der Truppe nicht den Willen oder den Einsatz absprechen wollen. Sie waren gerade im ersten Drittel sehr engagiert, leider völlig harmlos. Und wenn (subjektiv) dann jeder ernsthafte Torschuss drin ist, gehts dann halt auch mit dem Kopf nach unten, im 2. Drittel wirkten sie IMO völlig ausgepowert und/oder desillusioniert.

Und dann ist Kuhn im Moment auch kein großer Rückhalt, da kann man auch Becker häufiger bringen.