Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gastspiel der Türmchen-Puzzler

Begonnen von frifreak, Heute um 00:32:45 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir hier heute ein Tor schießen sollen.

Michael66

Ravensburg spielt besser als wir - wenn die keinen Fehler machen verlieren wir heute. Bei uns fehlen die Ideen und die Präzision. Effektiv sind wir leider auch schon länger nicht mehr. Das PK hat auch nicht funktioniert. Die Schüsse die aufs Tor gehen treffen nur den Bauch vom Goalie. Da war nix gefährliches dabei. Schon wieder...

Michael66

Was gibt dem Team bzw. den Trainern eigentlich die Hoffnung, bei gezogenem Goalie ein Tor zu erzielen? Wir schaffen es im PP ja auch nicht. Das war heute offensiv ein einziger Offenbarungseid.

Irgendwie habe ich das Gefühl, nahezu jedes Team entwickelt sich in der Liga weiter und punktet. Bei uns habe ich das Gefühl das sich seit dem 1. Spieltag nichts entwickelt. Mal sehen wann die beiden hinter uns in der Tabelle an uns vorbeiziehen werden. Sorry, bin einfach sauer nach den beiden letzten Spielen - ich sehe uns in den Play Downs.

DerWusler

Dieses Spiel ist unsere Saison.
Defensiv absolut gut. Offensiv schwach. Gegner stellt sich hinten rein und das wars. Keine Idee. Unsere AL eine Katastrophe von der Konstanz her. Das ganze Team hat keine Konstanz und irgendwann ist das auch fehlende Qualität. Ravensburg war körperlich besser...mehr aber nicht. Gegen diese beiden Gegner am Wochenende null Punkte ist ein No-Go. Mindestens drei, eigentlich sogar mehr. Aber sie zeigen einfach zu selten was sie können wie zb gg Landshut.
Wenn sie es umbiegen wollen dann gegen Krefeld und Kassel mindestens vier Punkte und das wird niemals passieren. Wir werden erstmal unten drin bleiben. Ab 2026 muss es eine Serie geben im Januar sonst wird es wieder sehr sehr eng wie vor zwei Jahren

VfL Crack

Um nicht abzusteigen brauchen wir Enoch einen richtig starken deutschen Center und einen guten Verteidiger. So sind wir nahe an der Oberliga.

oggam

Auch das Publikum wandelt sich gerade sehr stark. Die Anzahl an Eventzuschauern wird immer auffälliger. Statt dem Spiel zu folgen und etwas für die Stimmung und Atmosphäre beizutragen, verbringt man die meiste Spielzeit (nicht die Drittelpausen)mit smalltalk oder Bierholen um sich dann teilweise ohne Ruecksicht durch die Zuschauer den Weg zu bahnen. Meine Töchter sind heute mehrfach rüde angerempelt worden und auch noch kackdreist provoziert worden. Das nervt mindestens genauso wie das heutige Spiel!  Nauheimer Eishockey geht und war in allen Belangen anders

Brehmstrasse

Wemn sie das nächste Mal so spielen werden sie ausgepfiffen.
Offenbar geht es um Vertragsverlängerungen. Besser gesagt um die nicht vorhandenen. Hoffentlich kommen die Verantwortlichen in die Gänge.

TeufelTradition

Zitat von: oggam am Heute um 21:44:34 NACHMITTAGSAuch das Publikum wandelt sich gerade sehr stark. Die Anzahl an Eventzuschauern wird immer auffälliger. Statt dem Spiel zu folgen und etwas für die Stimmung und Atmosphäre beizutragen, verbringt man die meiste Spielzeit (nicht die Drittelpausen)mit smalltalk oder Bierholen um sich dann teilweise ohne Ruecksicht durch die Zuschauer den Weg zu bahnen.
Kann ich auch nur so unterschreiben. Es geht (besonders bei jungen Mädels) nur noch darum Bilder zu machen. Stattdessen könnte man sich einfach mal mit diesem fantastischen Sport beschäftigen.
Merkt man auch bei Aufstellung-Stating Six. Die Eventzuschauer gucken auf die Leinwand und schreien den Spielernamen. Bei der Starting Six sind sie dann ruhig, weil sie keine Spieler kennen.
Ins CKS sollen die kommen, die sich für den Sport und unseren EC interessieren!

RTN_SB

Ich weiß gerade nicht wo ich Hoffnung hernehmen soll? Wenn wir einigermaßen gut spielen belohnen wir uns zu selten. Und wenn wir schlecht spielen, verlieren wir meistens sowieso. Unsere Heimbilanz ist blamabel und nicht DEL2 tauglich. So was harmloses heute gegen einen Gegner mit Torwart 3, 4 oder 5 im Tor. Bin da echt gerade fassungslos.

Happy Gilmore

Mein Ärgernis des Tages war nicht das wenig inspirierende Eishockey, sondern eher das ich jetzt zum wiederholten Mal ein Ticket gekauft habe aber keinen Platz vorgefunden habe. Wie kann man diesen ganzen Block absperren?

Ahnungslos

Zitat von: Michael66 am Heute um 20:11:11 NACHMITTAGSBei uns fehlen die Ideen und die Präzision. Effektiv sind wir leider auch schon länger nicht mehr.
Es fehlt an Qualität. Schlicht und einfach.
Entweder hat der EC eine schlechte Transferpolitik oder ist zu arm oder beides.
Der Kader ist nicht gut genug. Die Teufel gehören dort unten rein. Es liegt nicht an Formtief oder Verletzungspech.

Wenn man sich überlegt: Bad Tölz, Bayreuth, Heilbronn und Selb raus, dafür Krefeld, Düsseldorf, Regensburg und Weiden rein.
Der EC wird jede Saison in der Etattabelle weiter nach unten gereicht. Und das zeigt sich eben auch in der sportlichen Tabelle.

Ich bin sehr pessimistisch was die zukünftige Entwicklung angeht.

inferno diavoli

Alles wie immer bei Heimspielen im CKS! Ein Spiel auf unterem Oberliganiveau. Die Towerstars haben das gemacht, was man tun muss um einen Nachwuchsgoalie gut aussehen zu lassen. Nächster erschütternder Heimauftritt unserer Truppe! Mittlerweile geht mir das auch langsam ehrlich gesagt auf den Sack! Das in der Truppe keine große Qualität steckt, war vor Saisonbeginn ja eigentlich schon klar! Man schafft es aber mittlerweile noch nicht mal, einen jungen Goalie vernünftig zu beschäftigen! Dieses Spiel konnte nur zu einem Shutout von Wiens führen! Und dann ist der Gamewinner auch noch ein Powerplaytor. Erzielt von der Mannschaft, die als einzige eine noch schlechtere Statistik als der ECN aufweist. Statt Weiterentwicklung, wie bei anderen Clubs und Teams, sehe ich bei uns momentan noch nicht mal mehr Stillstand. Wir entwickeln uns in eine völlig falsche Richtung und machen nur noch Rückschritte...
Sollte nicht ganz schnell ein ganz großes Hockeywunder im Kurpark passieren, steuern wir gerade auf verdammt schwere Zeiten zu. Irgendwann wird es am Ende dann doch nicht mehr gut gehen...

TeufelTradition

Ich hab heute wirklich gute Chancen auf unserer Seite gesehen. Das heißt aber auf gar keinen Fall, dass wir gut gespielt haben. Kein Tor geschossen. Das ist einfach nicht gut. Und sonst auch einfach keine Ideen gefunden. Hatte im Spiel auch einfach keine Ahnung wie diese Mannschaft da mal ein Tor schießen will. Und dass Russel dann Kuhn zieht. Versteh ich nicht; bei 0:1; er weiß doch auch, dass wir nicht gut sind im PP. Warum dann den Goalie ziehen?
3000 Zuschauer waren überraschend gut, haben aber auch nix gebracht.
Es muss sich was ändern! So schnell wie möglich! Nur jetzt gehts nach Krefeld und Ka$$el; und das wird schwer. Aber das war auch schon davor klar...

Wetterauer

1. Wenn man keine Bullys gewinnt ist es fast unmöglich solch ein Spiel zu gewinnen.
2. Wenn ich die Zweikämpfe meide kann man ein Spiel nicht gewinnen.
3. Pässe aus der Verteidigung sind blauäugig gespielt.
FAZIT: Spiel verloren

West_41

Zitat von: Wetterauer am Heute um 22:14:03 NACHMITTAGS1. Wenn man keine Bullys gewinnt ist es fast unmöglich solch ein Spiel zu gewinnen.
2. Wenn ich die Zweikämpfe meide kann man ein Spiel nicht gewinnen.
3. Pässe aus der Verteidigung sind blauäugig gespielt.
FAZIT: Spiel verloren
Zweikampfhärte ist definitiv ein Thema.