Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Weihnachten in den Sahnpark nach Crimmitschau

Begonnen von usbekistan oleg, Dezember 25, 2025, 10:49:02 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Angesichts der 3 kommenden Gegner Ravensburg, sowie in Krefeld und Kassel, sollte man alles daran setzen, etwas zählbares aus Westsachsen mitzubringen. Nach einem wackeligen Sommer und erst später Sicherstellung des Spielbetriebs, sind die Ostdeutschen vielleicht die Überraschungsmannschaft schlechthin, haben sich hartnäckig in den Top 6 eingerichtet. Schaut man aber auf die Tabelle, rangieren wir als 12. direkt hinter den Crimmitschauern, quasi. Umso wichtiger, dort zu punkten, auch wenn es schwer werden wird.

allen strange

Widerspruch: Crimme ist Top-6 gegen die jeder Punkt ein Geschenk wäre, Ravensburg nur Bottom-4 -> Pflichtsieg  :P

West_41

Ich denke man kann in dieser DEL2 nicht so stringent nach Tabellenplatz einschätzen.

wolf 47

Zitat von: allen strange am Dezember 25, 2025, 12:29:33 NACHMITTAGSWiderspruch: Crimme ist Top-6 gegen die jeder Punkt ein Geschenk wäre, Ravensburg nur Bottom-4 -> Pflichtsieg  :P
Crimmitschau hat auch schon 2 Spiele mehr als Nauheim , zw Platz 5 und 12 sind es 5 Punkte, im Grunde sind die Mannschaften gleich stark, wobei ich immer noch Ravensburg und Düsseldorf da raus rechne.

McIcehockey

Das Crimme etwa zur Hälfte der Spielzeit so weit oben steht hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Vor der Runde, neben Freiburg, der für mich qualitativ schwächste Kader. Daher Respekt an das bisher erreichte.
Auf die Verletzung ihres schwächsten Ausländer Zikmund wurde mit der Verpflichtung von dem Kanadier Trepanier aus Ungarns Liga reagiert.

Die Aufteilung ihrer Ausländer ist quasi deckungsgleich mit uns. McCormick in der Abwehr, McGauly, Mackin und Trepanier im Sturm. Hier sehe ich uns besser. Auch auf den deutschen Positionen sehe ich uns zumindest gleichwertig. Obwohl gerade Kassels Dauerbankdrücker Brune sehr gut eingeschlagen ist.

Ich tippe auf nen Sieg in der Overtime. 3:2 OT. 

DerWusler

Crimmitschau kann es absolut in die Top6 schaffen. Finde die richtig stark...dafür das sie ja kein grundsätzlicher Top6-Verein in der Liga sind.
Im Tor haben sie einen ähnlich starken Goalie wie wir. In der Verteidigung stehen ein paar Kaliber die ich sofort nehmen würde. Ich dachte vor der Saison aber auch das sie offensiv nicht so besonders sein werden. Doch der entscheidene Unterschied zu uns ist ihre Reihe um Wruck, Walsh und einen der besten AL der Liga mit Mackin. Der ist im Endeffekt alleine so gut wie unsere AL-Stürmer. Hätten wir die ganze Saison schon diese eine Reihe dann würden wir vlt sogar vor ihnen stehen (was nichts aussagen würde bei der Lage der Liga), da sie auch wieder das gleiche Problem haben wie letzte Saison und zwar ihre Verletzungen. Denn nicht nur sind die Drei im 5gg5 ein echter Unterschiedsfaktor, sie sind auch die Verantwortlichen für das drittbeste PP der Liga.
Wir können nur hoffen, dass Bowles und Bentgsson eine ähnlichen Faktor erreichen können. Gegen Landshut waren sie es mit Kaiser zusammen. Fischer kehrt zurück. Sehr wichtig. Vielleicht hat ihm die Zwangspause auch gut getan in dem Alter ;D . Ich erwarte wieder ein 50/50 Spiel weshalb wir uns mindestens in die OT bringen sollten. Mehr nehmen wir immer. 

TeufelTradition

Diese Liga...unfassbar knapp!
Zwischen uns und Crimme liegen gerade einmal 5 Punkte, aber 7 Plätze in der Tabelle. Dazu haben die Eispiraten genauso oft verloren wie unser EC (12 mal). Auch die Tore und Gegentore sind relativ gleich. Nur beim Powerplay und bei den Strafen gibt es große Unterschiede. Crimmitschau hat die wenigsten Strafen der gesamten Liga.
Crimmitschau hatte ja in den letzten Woche eine lange Ausfallliste, doch diese scheint zunehmend zu schmälern. Trotzdem fehlen 5 Langzeitverletzte. Und trotzdem steht Crimmitschau auf einem guten fünften Platz. Liegt auch an den 3 mit der 8 (so nenn ich die immer): Wruck, Mackin, Walsh. Die stellen natürlich eine starke erste Reihe. Am Dienstag verloren sie jedoch knapp gegen Rosenheim.
Nun zu uns. Hoffe Russel wird wieder auf diese erste Reihe mit Bowles, Kaiser und Bengtsson vorne setzen. Die hat super funktioniert. Dann kommt endlich auch Fischer wieder zurück für die zweite Reihe, und wenn wir dann auch spielerisch wie im 2. Drittel gg Landshut spielen, ist ein Sieg gut möglich! Nicht immer den Puck in die Ecke hinters gegnerische Tor, sondern selbst eigene Ideen haben und Chancen kreieren.
Kommt einfach drauf an, welches Gesicht wir zeigen. Ich gehe von einem knappen 2:4 Auswärtssieg aus. Wäre wichtig!

frifreak

kommt ganz drauf an wie wir aus dem bus kommen.
je länger wir gegentore und strafzeiten vermeiden können, umso größer die chance was zählbares mitzunehmen.
jeden punkt nehm ich mit kusshand!
alles in allem nicht unrealistisch den einen oder anderen punkt in den bus zu packen.

3:2 n. OT/P

Luzifer

McIcehockey

Ich glaube das Crimme überperformt und nach Abschluss der Hauptrunde hinter uns landet. Walsh hatte zwischenzeitlich ne überraschend starke Phase (vergleicht man es mit den Vorjahren), aber seit einigen Wochen....
Wruck spielte letzte Runde noch Oberliga Nord (zugegeben mit starken Scorerzahlen) und ob der ohne Frage starke mackin wirklich stärker als unser Bengtsson ist? Glaube ich net!

Auch der erwähnte Reich im Tor hatte im letzten Jahr bei der Scorpions (Oberliganordmeister) ne Fangquote um die 90 Prozent...
Die Verletzten sind gut ersetzt ( Zikmund) oder  3 (Saponari) eher 4 Reihe Spieler.

Crimme, egal wie es heute ausgeht, landet hinter uns. Lass ich mich gerne dran messen ;).

lobsens

DerWusler

Cimmermann spielt für Jakolev. Hat mir immer gefallen. Vielleicht darf die vierte wieder mehr spielen jetzt.
Crimme hat ihre Top-Reihe zudem aufgesplittet. Bin ich mal gespannt ob das etwas verändert bei denen. Positiv wie negativ.