Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Buron Joker - Rote Teufel

Begonnen von frifreak, Heute um 00:09:28 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

frifreak

In der Vergangenheit selten ein gutes Pflaster für die Roten Teufel.
Aktuell stehen die Vorzeichen gar nicht so schlecht für einen Punktgewinn im Allgäu.
Hoffen wir mal dass wir nicht den Aufbaugegnen abgeben.

2:4

DerWusler

Die letzten zwei Jahre haben wir alle vier Spiele mit einem Tor verloren in KF. Immer waren wir die ersten 30-40min sowas von die bessere Mannschaft. Ich erinnere mich an jedes davon, weil mich das so aufgeregt hat wie wenig andere Spiele.
Erst haben vor zwei Jahren unser jungen Torhüter keine gute Aktionen jeweils gehabt, wir gute Führungen weggeworfen oder unser Captain ein unglaubliches Eigentor erzielt. Dann letztes Saison gab es zuerst den Gehirnaussetzer von Wilde in der OT und beim  letzten Spiel wo man ,nachdem Aubin zwei Dinger unters Dach gejagt hatte, noch 3-4 Dinger im letzten Drittel bekommen hat.
Ergo sollten wir morgen nach 40min ,,hoch" führen dann ist das Ding also definitiv nicht durch ;D

Ein Problem was wir auch diese Saison schon gezeigt haben wie am Sonntag schon in Rosenheim. Das darf niemals beim verdienten Tabellenletzten jetzt nochmal passieren. Egal welcher AL sitzt, egal welche Reihen auflaufen. Es muss drei Punkte geben mMn. Also 60min und nicht 40min in KF. Dann hätten wir wahrscheinlich 3 der letzten 4 Spiele dort auch gewonnen.

Brehmstrasse

Sagen wir mal so, wenn wir heute abend 3 Punkte mitnehmen dann kommen am Sonntag sicher mehr Leute. Ein Sieg gegen Kassel wiegt jedoch mehr. 2 Siege hinter einander wäre ein Traum. Kommt also darauf an wie die Mannschaft den Gegner heute so sieht.

TeufelTradition

Schonmal im vorraus; statistisch müssen wir dieses Spiel gewinnen! Seit dem 5:0 beim letzten Aufeinandertreffen (im CKS) gelangen den Jokern nur 1 Sieg in wohlgemerkt 10 (!!!) Spielen. Besonders das 1:6 gegen dezimierte Krefelder setzt die Serie weiter fort. Das liegt wahrscheinlich auch an den 6 Spielern, auf die sie verzichten müssen. Da half auch der Trainerwechsel nach dem Sonderzug-Wochenende nichts. Weitergehend hat Kaufbeuren das zweit schlechteste Überzahlspiel der Liga...nur ein Team ist schlechter; keine Ahnung wer das sein könnte :o ...und auch das unterzahlspiel in dieser Saison läuft schlecht bei ihnen.
Also insgesamt die Special-Teams und auch generell die Defensive (99 Gegentore).

Nun zu uns: denke Russel wird, sofern bowles nicht wieder einsatzbereit ist, wieder auf die gleichen AL setzen und sonst nix am Personal ändern. Nur mit den Reihen probiert er vielleicht nochmal was neues aus.
Also von den Statistiken her sollten wir dieses Spiel gewinnen, doch gegen schlechte Gegner, die sich hinten reinstellen haben wir diese Saison eher Probleme, als gegen gute, bei denen wir denen das Spiel überlassen. Wenn wir aber die ersten Minuten dominieren, und Tore schiessen (so wie beim 5:0 im CKS) sollte hoffentlich nix anbrennen. Mein Tipp ist ein 3:0 Auswärtssieg!

Kurze Anmerkung noch; gegen Ka$$el sind alle Sitzplätze seit paar Tagen ausverkauft! Weiß jmd wieviel Uhr das CKS gegen Kassel jeweils aufmacht; für Dk-Besitzer und ohne?

inferno diavoli

Wir finden ja eigentlich immer einen Weg, um auch gute Spiele in Kaufbeuren zu verlieren! Und genau davon gehe ich auch heute aus...
3:2 für die Joker

McIcehockey

Warum es in Kaufbeuren wohl nicht läuft?
Schwer aus der Ferne zu schreiben!

Zumindest haben die Verantwortlichen da recht "logisch" reagiert.
Auf die Verletzung von Fießinger und dem semiguten Auftritten von Babulis wurde mit nem erfahrenen, bekannten Goalie (Porter/Rosrnheim) reagiert.

Die schwache Abwehr wurde ebenfalls durch ne Kontistelle, durch den AHL erfahrenen Tychonick ausgehübscht. Im Sturm holte man per Try out den ligabekannten Schlenker.

Wer fehlt?
Allheilbringer soll der mittlerweile auch 35jährige Sami Blomqvist sein, der gegen uns eventuell wieder auflaufen kann. Ansonsten sind Kaufbeurens Ausfälle, meiner Meinung nach eher überschaubar ( TW ausgenommen).
Ich tippe mal mutig auf nen 4:2 Sieg im Allgäu mit nem starken Bengtson.

claire-alexander

Heute bin ich mal optimistisch und tippe 2:3 Auswärtssieg
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Zitat von: TeufelTradition am Heute um 06:45:49 VORMITTAGWeitergehend hat Kaufbeuren das zweit schlechteste Überzahlspiel der Liga...nur ein Team ist schlechter; keine Ahnung wer das sein könnte :o ...

Ravensburg hat mit Abstand das schlechteste ;D Wir auf Platz 2, KF auf 3

lobsens

Rolf

Ich bin da heute auch eher bei der Meinung von User "Inferno"!
Wir werden auch heute wie so oft keine Punkte aus Kaufbeuren mitnehmen. Der Sami Blomqvist wird uns auch heute leider das entscheidende Gegentor einschenken. Hier spricht einfach die Erfahrung der letzten Jahre gegen diesen Gegner und unsere Schwäche ein Spiel zu gestalten.
Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!

Dale´s Jünger

Trotz der teils guten Spiele mit schlechten Ausgang in den letzten Jahren hat sich diese Saison die Ausgangslage vor dem Spiel geändert.  Wir sind in der Vergangenheit glaube ich NIE zum kriselnden Letzten gefahren. Immer waren die Joker so auf Augenhöhe oder sogar Favorit.

Jetzt sind sind sie seit geraumer Zeit ordentlich angezählt. Das sollten und müssen wir irgendwie nutzen und da gewinnen.

Das wäre dann auch die perfekte Vorlage fürs Derby am Sonntag.