Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Rosenheim zu Gast

Begonnen von Experte, Oktober 26, 2025, 10:10:57 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Oktober 26, 2025, 22:55:09 NACHMITTAGSWie kommt der Trainer mit dem witzigen Dialekt eigentlich auf die Idee, daß wir so bald auch wieder Spiele gewinnen werden ?
Die müssen halt auch mal Tore schießen, die Mannschaft spielt nicht gut, aber sie sind auch nicht Chancen los, es sind immer knappe Ergebnisse. Ausserdem war es schon klar, wenn nichts Aussergewöhnlich passiert, dass das es um den Abstieg geht, eher verwunderlich das so viele überrascht 😲 sind.

inferno diavoli

Wenn ich hier so die Kommentare zum Spiel lese, bin ich wirklich froh gestern daheim geblieben zu sein! Hatte einfach keine Lust drauf, mir ein bis dahin schönes Wochenende zu versauen. Denn genau das hier geschilderte Chaos habe ich auch so erwartet! Habs gestern halt einfach mal so wie das Team gemacht. Und mir eine 60minütige Auszeit vom Hockey gegönnt...
Dafür hab ich mir angeschaut, wie unser "hochgeschätzter" Kooperationspartner von den Haien schön vermöbelt wurde. Anschließend dann die Devils vs. Avalanche geschaut. Da waren dann auch echte Teufel auf dem Eis, die dem Namen alle Ehre machen...
Unser Weg ist wohl vorgezeichnet?! Aber man hat ja jetzt auch lange genug darauf hingearbeitet! Dürfte ein bitteres Erwachen werden. Falls in Nauheim überhaupt jemand aufwacht...

meyerbeer

Es ist trostlos. Letztes Jahr konnte man noch hoffen, dass alles besser wird, wenn Coffmann zurückkehrt.
Nur dieses Jahr kommt er nicht mehr zurück...

Ahnungslos

Zitat von: meyerbeer am Heute um 09:00:20 VORMITTAGEs ist trostlos. Letztes Jahr konnte man noch hoffen, dass alles besser wird, wenn Coffmann zurückkehrt.
Alles richtig gemacht, Tim! In der Truppe würde ich auch nicht spielen wollen.

Experte

Zitat von: meyerbeer am Heute um 09:00:20 VORMITTAGEs ist trostlos. Letztes Jahr konnte man noch hoffen, dass alles besser wird, wenn Coffmann zurückkehrt.
Dort hat man wenigstens mit Kanninen reagiert und der konnte uns weiterhelfen und zumindest einen gewissen Zeitpunkt überbrücken. Leider kann das der Schwede überhaupt nicht oder noch nicht.
Bin auch ziemlich ratlos nach dem gestrigen Spiel. Vor allem habe ich den Eindruck, dass unser Trainer seinen Stiefel gnadenlos durchzieht und auch wohl Vause unter ihm keine Rolle mehr zu spielen scheint...der Karren ist jetzt schon wieder mal in Acker gefahren und ich schon merkwürdig, daß nahezu fast alle Leistungsträger komplett neber sich stehen....

Gude

Wenn die nächsten beide Spiele verloren, gehen muss man sich von Russell trennen. Russell mit seiner Idee Hockey zu spielen, funktioniert mit diesem Spielermaterial zumindest offensiv nicht. Defensiv kann man sich die letzten Spiele eigentlich nicht viel vorwerfen. Wir bekommen in der Regel 2-3 Gegentore.
Sein ursprünglicher Plan, war ja mit aggressivem Forecheck in der offensiven Zone die Scheibe zu erobern und dort Druck Situationen zu erzeugen. Das hat in der Regel dazu geführt dass wir läuferisch zu schwach waren und es enorm viele Körner gekostet hat und hinten raus immer die Luft ausging. Davon hat man sich jetzt weitestgehend verabschiedet, steht tiefer und versucht die blaue Linie zu halten.
Bis auf McPherson kommt offensiv halt gar nichts von unserer Verteidigung. In der Regel reicht es wenn der Gegner unser Verteidiger Paar leicht unter Druck setzt, schon ist der Spielaufbau dahin und die Scheibe geht tief und wir spielen Dump & Chase. Das sieht miserabel aus, kostet Kraft und lässt kaum Kreativität zu.
Ein Kevin Schmidt oder auch ein Mick Köhler konnten selbstständig mal das Spiel von hinten antreiben, ein Coffmann es eigentlich immer geschafft sich in die offensive Zone zu spielen. Auch ein Fabi Herrmann konnte das, weil sie alle technisch und läuferisch gut genug sind. Diese Spielertypen gehen uns komplett ab. Hinten sowieso, aber vorne ist auch keiner in der Lage, sich so in die neutrale Zone zu spielen, dass man dort Chancen kreieren kann. Alle Verteidiger aus McPherson kannst du in der Liga eigentlich maximal in Reihe 3 bringen.

Und da kommt für mich Russell ins Spiel, weshalb er hier scheitert. Er ist halt nicht der ach so tolle Trainer wie er verkauft wurde. Er soll die trainieren die er hat, mit einer Spielanlage die erfolgreich sein kann. Und das schafft er nicht! Jetzt sich auch noch in der PK hinzustellen und die beleidigte Leberwurst zu spielen ist dann das Armutszeugnis schlechthin. 

DerWusler

@Gude der Beitrag könnte von mir sein ;)
Finde auch, dass wir zB gestern weniger so hirnloses Forechecking gespielt haben bzw. wirklich mal in den richtigen Momenten wo Rosenheim nicht viel Zeit hatte darauf zu reagieren und entsprechende Fehler gemacht hat. Wenn man zu weit weg war hat man sich phasenweise echt auch mal zurückgezogen endlich. Viele Chancen hatten sie ja auch nicht wirklich. Ist der Schritt nachhaltig dann wäre das mal ganz gut von Russell endlich. Aber offensiv wird es immer schlechter. Mit Bentgsson hat er aber so einen immensen Fehler gemacht. Der ist bestimmt kein schlechter Eishockeyspieler, aber wir hätten einen Kreativspieler gebraucht. Wirklich das war doch so offensichtlich nachdem von Vause nicht viel kam und Koch eben nur ein durchschnittlicher Center ist. Letztes Jahr mit Kaninen hat man das richtig gemacht.
Jetzt halt die entscheidene Frage warum die Performance-Spieler nicht performen. Wenn da die Antwort wieder der Trainer ist wie letzten Saisonstart...dann hat Russell wenige Argumente auf seiner Seite. Also ich sehe keine andere Möglichkeit, dass sich manche mal wieder fangen. Denke aber sie werden in der Pause eher an den Kader rangehen als an den Trainerposten. Wie sie die Form bzw. Qualität reinbringen wollen, erklärt sich mir nicht. 

RTN_SB

Wo die die Verpflichtung von Russel bekannt wurde, habe ich auch gedacht, gute Verpflichtung, der kann aus einem mittelmäßigen Kader sicher was rausholen. Daran glaube ich jetzt nicht mehr. Das so viele Leistungsträger aktuell so weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, kann kein Zufall sein. Ich habe ehrlich auch keine Hoffnung mehr, dass es unter Russel besser wird. Da erscheint er mir doch zu stur. Ich denke, wir müssen spätestens in der Ländersapielpause die Reißleine ziehen. Selbst wenn wir bis dahin mal zufällig ein Spiel gewinnen sollten.

peter puck

Zitat von: Gude am Heute um 09:26:50 VORMITTAGWenn die nächsten beide Spiele verloren, gehen muss man sich von Russell trennen. Russell mit seiner Idee Hockey zu spielen, funktioniert mit diesem Spielermaterial zumindest offensiv nicht. Defensiv kann man sich die letzten Spiele eigentlich nicht viel vorwerfen. .......

Also Rosenheim kam gestern zu 7, 8 blitzsauberen Konter immer mittig in der Schnittstelle zwischen den Verteidigern. Einer davon führte zum Penalty, und somit zum 1:0.
Die andern wurden, zum Glück für uns, teilweise kläglich vergeben (z.B 2 mal Feser mit versprungenem Puck)

Brehmstrasse

Also vor einem Jahr war unsere Nummer 4 der Totalausfall. Dann neuer Trainer und Bodo ist aufgeblüht und wurde von Spiel zu Spiel besser. Für unsere Mannschaft ist Peter leider nicht geeignet. Ich finde die Mannschaft kann mehr.
Der richtige Trainer vorausgesetzt. Bo Subr jedoch auf keinen Fall... lach der hat ja noch Vertrag.

Schon VfL-Fan

Nebenbei spielt das Team auch noch das Stadion leer: 2267 gegen einen Gegner, der durchaus attraktiv ist.

TeichTeufel

Ich denke Russel wird man nicht so einfach loswerden können. Er wird sicher nicht wenig hier verdienen und ob wir uns nach den ganzen Nachverpflichtungen da eine Abfindung noch so einfach leisten können denke ich eher nicht.

meyerbeer

Um die Saison stemmen zu können, wird man noch viel Geld in die Hand nehmen müssen...

Ahnungslos

Zitat von: Schon VfL-Fan am Heute um 11:41:51 VORMITTAGNebenbei spielt das Team auch noch das Stadion leer: 2267 gegen einen Gegner, der durchaus attraktiv ist.
Ich werde auch erst einmal fern bleiben. Der EC muss erst einmal einen Grund (= berechtigte Hoffnung auf einen Sieg) liefern, bevor ich (= 3-5 Sitzplätze) wieder in der Halle erscheine.

McIcehockey

Anders als vor einem Jahr bin ich der Meinung am Trainer festzuhalten.  Kaufbeuren am Freitag wird für beide Seiten sehr sehr wegweißend.