Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Rosenheim zu Gast

Begonnen von Experte, Oktober 26, 2025, 10:10:57 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich heute Spätdienst hatte und dafür ordentlich Zuschläge bekam.
Die Teufelswurst wäre wohl das Beste am Spiel gewesen.

DerWusler

Ach du sch...
Rosenheim stellt sich einfach hinten rein, nimmt am Spiel nicht teil und gewinnt trotzdem verdient bei uns. Offensiv war das setzen 6. Wie auch schon die letzten beiden Spiele. Überhaupt nicht den Ansatz einer Idee mit der Scheibe. Das ist leider so schlecht wie bei Mitchell. Gegen die Scheibe ist die Idee sowas von schwachsinnig obendrauf wobei es heute ja sogar teilweise mal geklappt hat vorne draufzugehen.
Aber was ist denn mit den ganzen Einzelspieler die spielerisch vorangehen müssen los? Da stehen locker mal 3-5 aber komplett neben sich. Ebenfalls wie bei Mitchell. Da war auch keiner wie danach unter Pellegrims. Und dann diese komischen personellen Entscheidungen von Russell. Warum spielt Vause nicht bei der Leistung der anderen AL, auch wenn er selbst nix gezeigt hat? Warum stellt er die Reihen nicht einfach mal wieder um, versuch doch immerhin die Spieler anders bzw. besser einzusetzen. Die Reihen haben in den letzten drei Spielen nur ein Tor bei 5gg5 erzielt, weil das heute eher als ÜZ-Tor gesehen werden sollte. Und jetzt gebe auch ich Bengtsson komplett auf. Was war das von Russell und Verein? Der Kollege ist nicht im Saft, geschweige den auf dem normalen Fitnesslevel und dazu alles andere als ein Kreativspieler (wovon uns sogar zwei fehlen, da Koch eher das Niveau einer dritten Reihe hat). Die verplichtung war vlt der Todesschuss.
Ich hätte bei der ÜZ am Ende auch Kuhn vom Eis genommen und 6gg4 gespielt.
Russell hat langsam genau so viele Argumente wie Mitchell letztes Jahr auf seiner Seite. Der Kader ist schlechter als letztes Jahr aber er ist auch nicht so schlecht wie einer aus der OLund so sieht es wieder aus nach dem ersten Viertel der Saison.

Michael66

Man hat heute doch deutlich gesehen wie unterschiedlich gespielt wurde. Rosenheim in den ersten beiden Dritteln eher tief stehend und, aufgrund zwei hoch stehender Stürmer von uns, konnte der SBR immer wieder spielerisch in unsere Drittel kombinieren. Und wir? Pässe in den Rücken, Pässe kommen nicht an, Pässe werden nicht exakt angenommen. Das Spiel nach vorne: in die Ecken oder lang an die Bande und in neun von zehn Versuchen ist der Puck beim Gegner. Im letzten Dritten haben wir Druck gemacht, Rosenheim mit sehr wenig Entlastung. Aber der Druck ist null effektiv. Rosenheim war kurz vor der Strafzeit 3 Minuten vor Schluss etwas am Schwimmen und wir nehmen vor der Überzahl eine Auszeit, obwohl Rosenheim m.E. da nicht wechseln durfte. Verstehe ich nicht.
Tja und dann bei empty net, wer macht das Tor?

Goodwin

Wir haben die Auszeit erst nach Ablauf der Strafe genommen

Michael66

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Brehmstrasse

Die Mannschaft hat das tolle Konzept nicht umgesetzt.lachhaft. Harry und Mike standen immer hinter der Mannschaft. Noch zwei Niederlagen und dann ist Peter geschichte.

Ahnungslos

Zitat von: Ck13 am Oktober 26, 2025, 21:38:37 NACHMITTAGS3 Minuten vor dem Ende Überzahl, Kuhn verharrt im Tor.
Das habe ich auch nicht verstanden. Wieso lässt Russel nicht 6 gegen 4 spielen, drei Minuten vor Ende?

Die Playdowns sind für mich fest gebucht. Solch ideenloses und uninspiriertes, ja hilfloses Hockey kann nur eine Konsequenz haben.

Ich habe erst einmal die Schnauze voll. Die ersten Pfiffe gegen das Team waren noch viel zu zurückhaltend. Hauptsache die  Bekloppten singen 20 Sekunden nach dem 0:2  "Super EC Nauheim ".

DerWusler

Russell hat btw zwei Punkte mehr geholt als Mitchell nach 12 Spielen!! Leistungstechnisch, Taktisch usw. sieht das auch sehr ähnlich aus...nur hat Russell einen sehr guten MacPherson und Mitchell hatte einen schwachen bzw. nicht lizensierten Wilde. Der Kader war bei beiden eigentlich die gleiche Katastrophe. Letztes Jahr war er nur gar nicht so schlecht wie zu Beginn. Ob er das auch dieses Jahr ist ? Wird man mit weiter so nicht herausfinden.
Ich versteh einfach nicht warum Russell sich so verhält. Er ist doch ein guter Trainer...er muss doch 1-2 offensichtliche Sachen auch erkennen

DerHannebambel

Was mir noch aufgefallen ist: Die wichtigen Bullys gewinnen wir nicht. Koch hatte heute eine Bullyquote von 10:21, d.h. er gewinnt nur ca. 30% der Anspiele, er steht aber z.B. auch bei Überzahl am Bullypunkt. Mit einer solchen Leistung läuft man immer erst mal dem Puck hinterher. Koch nimmt die meisten Bullys bei uns, hat aber mit Abstand die schlechteste Quote. Sowas muss der Trainer doch auch irgendwann merken. Und das ist nur ein Beispiel.

Der Penalty entstand, weil unsere beiden Verteidiger (MacPherson und Fischer, glaube ich) sich nicht einigen konnten, wer zum Puck geht. Das nimmt der Gegenspieler dankbar an und geht durch.

Klar ist auch viel Pech dabei (vor dem leeren Tor über den Puck gehauen, usw.), aber auch so viele handwerkliche Fehler oder einfach sinnloses Gebolze. Mit Bengtsson dazu noch eine verschwendete AL - Vause kann da kaum schlechter sein.

Die Sorgen um die Zukunft des EC werden mit jedem Spiel größer, weil sich so gar nichts tut.

AntiLions

Zitat von: RVteufel am Oktober 26, 2025, 21:09:37 NACHMITTAGSWenn Vause kommendes Spiel nicht im Lineup steht dann weiß ich es auch nicht mehr. Der Schwede sorgt auch nicht für mehr Gefahr.
Was für ein Schwede? Achja. Ein Schwede. Er soll bei uns Vause ersetzen. Ersetzen? So schlecht war Taylor im Vergleich auch nicht.

West_41

Zitat von: Schon VfL-Fan am Oktober 26, 2025, 21:47:05 NACHMITTAGSWenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich heute Spätdienst hatte und dafür ordentlich Zuschläge bekam.
Die Teufelswurst wäre wohl das Beste am Spiel gewesen.
Du hast nichts verpasst.
Nauheim war komplett hilflos

VfL Crack

Koch ist für mich das perfekte Beispiel für die falsche Kaderplanung. Ihn als Nummer eins Center zu stellen geht doch gar nicht. Als Center für die Reihe drei ist er ganz okay. Wenn dann noch die anderen 2 von drei Sturm Kontis Totalausfälle sind kannst du nicht gewinnen. Dazu dann Neuzugänge die nicht das bringen was erhofft würde ( Gnyp, Kuhnekath, Ribarik).

DerWusler

Wobei der erste C wahrscheinlich eher Vause hätte sein sollen oder? Aber egal
Koch hat Momente aber das reicht nur für R3. Alleine wegen den Bullys. Uns fehlen ja sogar zwei Kreativstürmer und einen Fehlschuss hatten wir schon mit Bengtsson.

AntiLions

Wie kommt der Trainer mit dem witzigen Dialekt eigentlich auf die Idee, daß wir so bald auch wieder Spiele gewinnen werden ?

Rolf

Wir sind offensichtlich nicht auf dem richtigen Weg.
Der schwedische Neuzugang ist  nicht in der Lage einen T. Vause zu ersetzen. Wir haben nicht die Zeit bis nach der Länderspielpause abzuwarten ob die von Russel erhoffte Spielweise zündet.
Das erscheint mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht realistisch.
Laßt Vause wieder aufs Eis und entscheidet welcher Spieler für ihn auf die Tribüne soll. Der Schwede ist noch nicht soweit, aber sollte es ihn treffen müsste der Trainer sich Fehler eingestehen. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele vor der Länderspielpause.
Ich bin erst mal bedient von den nicht Ligawürdigen Leistungen.