Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel zu Gast bei den Roten Teufeln

Begonnen von lobsens, Oktober 11, 2025, 12:35:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Russell kann sich auf keinen Fall hinter der Ausrede verstecken, dass er am Kader nix machen konnte. Natürlich gab es schon vereinzelte Entscheidungen wo er keinen Einfluss nehmen konnte.  Aber es gab auch genug wo er seine Finger im Spiel hatte. Er hat ja schon viele seit Vorbereitungsstart dazu geholt aufgrund der Verletzungen. Alles seine Entscheidungen.

Ich persönlich bin in meiner Kritik nach  der Vier-Wochen-Grenze jetzt eher bei Russell als noch beim Kader selbst. Ich glaube schon, dass gewisse Spieler es besser können als sie es bis jetzt zeigen.  Manche sind überhaupt nicht drin, was auch letzte Saison zu beobachten war.
Der Trainer macht da aber sehr viel aus, dass haben wir gelernt letztes Jahr. Und ich verstehe viele Aspekte von außen gesehen eher weniger. Vor allem wie er gegen die Scheibe agieren lässt. Entweder brutaler Forecheck wo man häufig ausgekontert wird oder man zieht sich wie in UZ vors eigene Tor zurück. Gravierende Aufbaufehlpässe die in Gegentore müden sehe ich zB nicht. Dazu dann häufig noch dieser passive Verwaltungsmodus im letzten Drittel. Ein Einspielen in Reihen/Paaren gibt es auch nicht wirklich.
Soll aber nicht heißen, er wäre der falsche Mann...davon bin ich noch weit entfernt

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 12, 2025, 23:40:33 NACHMITTAGSDann stelle ich jetzt mal die Frage, wieviel Anteil an diesem Kader Russell eigentlich hat? Oder vielleicht eher, was man ihm da für einen Kader zusammengebastelt hat...
Letzte Saison wurde ja auch ein Kader zusammengebastelt. Wurde sogar auf der eigenen Homepage so verkündet! Sieht diese Saison leider nicht besser aus...
Es kamen einige Spieler als er schon Trainer war und die er auch kannte und das er die alle nicht wollte, kann man nicht glauben, er wurde auch nicht gezwungen  :)Aber die Saison ist noch lang 😃

peter puck

Zitat von: West_41 am Oktober 12, 2025, 22:45:00 NACHMITTAGSWenn man statt einen Konter zu setzen, das ganze 3.Drittel bei jedem Puckgewinn mit 2 oder 3 Mann zum Wechseln fährt, passiert das, wa'?
Völlig unverständliches Verhalten, das auch letzte Saison zu beobachten war.

DAS ist für mich einer der Hauptpunkte.

Wir haben keine Leader. Keinen der mal das Heft in die Hand nimmt und auch mal auf dem Eis motiviert und bestenfalls das Ruder herum reist.

Viele Indianer - keinen Häuptling.

Oder wie sagte es mal ein deutscher Torwart: "Eier, wir brauchen Eier"

meyerbeer

Was aber wirklich bedenklich ist, dass schon wieder die Hütte brennt, obwohl die Saison erst begonnen hat.

Schon VfL-Fan

Ich habe das Gefühl, dass bei der Saisonvorbereitung massiv Fehler beim Konditions-Training gemacht wurden.

Einige Spieler sind schon früh platt und dann mangelt es auch bei der Konzentration.

Dass es gegen Landshut nicht reicht - geschenkt - aber gegen Weiden?

Zocker

Zitat von: Schon VfL-Fan am Oktober 13, 2025, 09:41:51 VORMITTAGIch habe das Gefühl, dass bei der Saisonvorbereitung massiv Fehler beim Konditions-Training gemacht wurden.

Einige Spieler sind schon früh platt und dann mangelt es auch bei der Konzentration.

Zitat von: Schon VfL-Fan am Oktober 13, 2025, 09:41:51 VORMITTAGIch habe das Gefühl, dass bei der Saisonvorbereitung massiv Fehler beim Konditions-Training gemacht wurden.

Das Problem sehe ich ehrlich gesagt schon seit Jahren. Wir schaffen es schon konditionell nicht 60 Minuten konstant zu spielen. Wir waren nie und werden nie eine Mannschaft aus Könnern sein, die es allein mit der Qualität der Spieler schon schaukelt. Das Problem wird sich aus wirtschaftlichen Gründen auch zukünftig eher verschärfen. Umso wichtiger ist es daher, dass die Mannschaft topfit aus dem Sommer kommt. Und das sehe ich einfach nicht...

Übrigens: Irgendwelche Meinungen zu Bengtson nach zwei Spielen? Habe ihn nur gestern gesehen. Guter Skater, körperlich aber nach meinem ersten Eindruck zu schwach. Die WZ schrieb ja von einem unauffälligen Debut am Freitag. Kann man so sehen, nur ob das für einen Konti reicht, ist halt die Frage.

Experte

Eigentlich gibt's nix mehr zu diesem Spiel zu schreiben..Jeder hat gestern gesehen, daß wir genau auf dem Tabellenplatz stehen, wo wir zur Zeit auch hin gehören. Mir kommt es so vor, als wäre es eine Wiederholung des Oktober 2024..genau die selbe Grütze, die wir gesehen haben und wie viele schon schreiben, die Mannschaft wirkt zum Ende jedes Spiels konditionell platt. Keine Ahnung, wer hier die Trwinings Einheiten einstellt.
Mir fehlt auch gänzlich einer im Team, der alle mitreißt und auch mal den Unterschied ausmacht. Coffmann ist Geschichte, Vause kann aus welchen Gründen auch immer seine Leistung nicht abrufen und sonst sehe ich weit und breit keinen, der so was kann.
Die Abwehr ist zum Teil nicht DEL 2 tauglich und ein System erkenne ich leider immer noch nicht. Habt ihr mal einen schönen Spielzug über mehrere Stationen mit Tor Erfolg gesehen..es sind eher Zufälle oder reingestocherte Tore.
Für mich ist das Team für die Taktik unseres Coaches falsch zusammen gestellt. Falls Kuhn länger ausfallen sollte, ist dies nicht zu kompensieren, für mich ist er noch einer der Lichtblicke seit 2 Jahren. Nix gegen unseren jungen Ersatz Torhüter, aber mit der Abwehr vor sich könnte das bitter werden.

McIcehockey

Kuhn und Russell top.
Aus dem Kader könnte selbst Houdini nicht mehr raus holen. Wie will man ein System spielen wenn die eigenen Spieler keinen Pass an den Mann bekommen? Oder auch mal nen 1 vs. 1 gewinnen.
Die Personalfehler der letzten beiden Jahre mit Unsummen an Nachverpflichtungen rächen sich langsam.

Die einzige Hoffnung ist das Bietigheim und Freiburg nicht besser werden. Dann bleibt uns ne 66%ige Chance den Abstieg zu verhindern.

DerWusler

Die Frage bei der Kondition ist. Ist die schwach oder spielen wir ein zu kraftraubendes Eishockey? Wir checken ja viel vor und wir laufen auch im eigenen Drittel ja ständig dem Puck hinterher. Vlt liegts auch an der Taktik oder eben der fehelenden Qualität, denn dann muss man mehr laufen.

Dem Schwede muss man mal locker drei Wochen an Zeit in einem Spielbetrieb geben. Nach 10 Tagen in einem Teamtraining kann kein Spieler nur in der Nähe von 100% sein. Fand er hatte gestern schon mehr Aktionen als am Freitag und wahrscheinlich jetzt schon genauso viele wie Vause in einem Spiel. Er erinnert mich auch echt stark an Max Gerlach von vor zwei Jahren vom Spielertyp her (der soll übrigens ggf. in der DEL2 wieder anheueren)

wolf 47

Zitat von: meyerbeer am Oktober 13, 2025, 09:13:22 VORMITTAGWas aber wirklich bedenklich ist, dass schon wieder die Hütte brennt, obwohl die Saison erst begonnen hat.
Vielleicht erwartet man einfach zu viel 😉 man wirds sehen, da ich mit Abstiegskampf gerechnet habe und ich Weiden stärker sehe als Nauheim, wenn sie komplett sind, nur das Spiel durfte nie verloren werden. Nur hat der Trainer auch seinen Anteil an der Niederlage, war doch sehr zufrieden mit den letzten 10Minuten in Bietigheim, nur klappt diese Taktik nicht immer, dazu hätte man schon einmal eine Auszeit nehmen können

meyerbeer

Andere Team entwickeln sich z.T. stark bis sehr stark weiter.
Wir treten bestenfalls auf der Stelle.

TheSharks

Für mich wirkte es so als hatte Weiden viel mehr Power schnell zu spielen und vor allem den enormen Willen nicht aufzugeben!!

TeichTeufel

Für mich ist der einzige deutsche Neuzugang der bisher überzeugt R. Jakovlev

Das sagt schon einiges aus ,meiner Meinung nach.

Gestern vor allem Gnyp ein Totalausfall, schaut bei 2 Gegentoren nur zu und lässt den Gegenspieler davon skaten.

Außerdem wurde gestern ganz klar deutlich, dass uns Leader Typen fehlen, hoffe daher dass M. El Sayed wieder in die Mannschaft rückt, Kuhnekath leider unsichtbar bisher.

Experte

Zitat von: TeichTeufel am Oktober 13, 2025, 12:29:25 NACHMITTAGSFür mich ist der einzige deutsche Neuzugang der bisher überzeugt R. Jakovlev

Das sagt schon einiges aus ,meiner Meinung nach.

Gestern vor allem Gnyp ein Totalausfall, schaut bei 2 Gegentoren nur zu und lässt den Gegenspieler davon skaten.

Außerdem wurde gestern ganz klar deutlich, dass uns Leader Typen fehlen, hoffe daher dass M. El Sayed wieder in die Mannschaft rückt, Kuhnekath leider unsichtbar bisher.
Gnyp und Pruden.. wenn beide auf dem Eis stehen, brennt die Hütte. Wird Zeit, dass zumindest Fischer zurück kommt, wobei Wunder kann auch er nicht vollbringen.
Warum unser Kapitän sitzen muss, erklärt sich mir auch nicht. Klar, der schnellste ist er auch nicht mehr, aber keiner, der sich hängen lässt und da würden bei mir ganz andere auf der Tribünen sitzen...vielleicht hat er ja mal ein paar Dinge angesprochen....

Ahnungslos

Pruden ist eine absolute Vollkatstrophe, aber das wussten alle schon vor der Saison. Er bestätigt es nur laufend.