Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel zu Gast bei den Roten Teufeln

Begonnen von lobsens, Oktober 11, 2025, 12:35:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Russell kann sich auf keinen Fall hinter der Ausrede verstecken, dass er am Kader nix machen konnte. Natürlich gab es schon vereinzelte Entscheidungen wo er keinen Einfluss nehmen konnte.  Aber es gab auch genug wo er seine Finger im Spiel hatte. Er hat ja schon viele seit Vorbereitungsstart dazu geholt aufgrund der Verletzungen. Alles seine Entscheidungen.

Ich persönlich bin in meiner Kritik nach  der Vier-Wochen-Grenze jetzt eher bei Russell als noch beim Kader selbst. Ich glaube schon, dass gewisse Spieler es besser können als sie es bis jetzt zeigen.  Manche sind überhaupt nicht drin, was auch letzte Saison zu beobachten war.
Der Trainer macht da aber sehr viel aus, dass haben wir gelernt letztes Jahr. Und ich verstehe viele Aspekte von außen gesehen eher weniger. Vor allem wie er gegen die Scheibe agieren lässt. Entweder brutaler Forecheck wo man häufig ausgekontert wird oder man zieht sich wie in UZ vors eigene Tor zurück. Gravierende Aufbaufehlpässe die in Gegentore müden sehe ich zB nicht. Dazu dann häufig noch dieser passive Verwaltungsmodus im letzten Drittel. Ein Einspielen in Reihen/Paaren gibt es auch nicht wirklich.
Soll aber nicht heißen, er wäre der falsche Mann...davon bin ich noch weit entfernt

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 12, 2025, 23:40:33 NACHMITTAGSDann stelle ich jetzt mal die Frage, wieviel Anteil an diesem Kader Russell eigentlich hat? Oder vielleicht eher, was man ihm da für einen Kader zusammengebastelt hat...
Letzte Saison wurde ja auch ein Kader zusammengebastelt. Wurde sogar auf der eigenen Homepage so verkündet! Sieht diese Saison leider nicht besser aus...
Es kamen einige Spieler als er schon Trainer war und die er auch kannte und das er die alle nicht wollte, kann man nicht glauben, er wurde auch nicht gezwungen  :)Aber die Saison ist noch lang 😃

peter puck

Zitat von: West_41 am Oktober 12, 2025, 22:45:00 NACHMITTAGSWenn man statt einen Konter zu setzen, das ganze 3.Drittel bei jedem Puckgewinn mit 2 oder 3 Mann zum Wechseln fährt, passiert das, wa'?
Völlig unverständliches Verhalten, das auch letzte Saison zu beobachten war.

DAS ist für mich einer der Hauptpunkte.

Wir haben keine Leader. Keinen der mal das Heft in die Hand nimmt und auch mal auf dem Eis motiviert und bestenfalls das Ruder herum reist.

Viele Indianer - keinen Häuptling.

Oder wie sagte es mal ein deutscher Torwart: "Eier, wir brauchen Eier"