Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2025/26

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 15, 2025, 09:54:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

RVteufel

Zitat von: DerHannebambel am Heute um 14:43:36 NACHMITTAGSDdorf mit Minimalbesetzung: 10 F und nur 5 D.

Lunemann im Tor.

Laut DEL2 Seite sind beide Mannschaften gleich aufgestellt. Ob die DEG einen Stürmer in die Ver stellt weiß ich nicht.

Wir haben neue Reihen.

wolf 47

Zitat von: RVteufel am Heute um 15:10:51 NACHMITTAGSLaut DEL2 Seite sind beide Mannschaften gleich aufgestellt. Ob die DEG einen Stürmer in die Ver stellt weiß ich nicht.

Wir haben neue Reihen.
Die Reihen sollte langsam gefunden werden 😇

lobsens

DerHannebambel

Zitat von: wolf 47 am Heute um 15:33:23 NACHMITTAGSDie Reihen sollte langsam gefunden werden 😇
Koch Hickmott Volek passt schon mal ganz gut.

lobsens

Hodenmann

DerWusler

Das wird eine krasse Zwei-Klassen-Gesellschaft in der neuen Saison. Das ist eine brutale Qualität bei der DEG.
Trotzdem ein guter Auftritt vom EC in meinem Augen. Schon ein Stück mehr gefunden. Paar Neuzugänge gefallen mir gut. Aber man merkt wieder extrem, dass wir vier Ausfälle haben...besonders in der V. Wir spielen ja fast nur mit vier Verteidigern. Da geht es eben an die Luft, entsprechend ging nicht viel im letzten Drittel mit entsprechenden Fehlern

lobsens

Man muß sich schon ein bißchen Sorgen machen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ob die Ausfälle, wenn sie wieder fit sind, wirklich entscheidend zu einer Veränderung zum Positiven beitragen können, da lasse ich mich gerne überraschen.

Ich habe doch ein etwas ungutes Gefühl und hoffe nur, gaß der Start nächstes Wochenende nicht gleich in die Hosen geht.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Heute um 19:00:32 NACHMITTAGSDas wird eine krasse Zwei-Klassen-Gesellschaft in der neuen Saison. Das ist eine brutale Qualität bei der DEG.
Trotzdem ein guter Auftritt vom EC in meinem Augen. Schon ein Stück mehr gefunden. Paar Neuzugänge gefallen mir gut. Aber man merkt wieder extrem, dass wir vier Ausfälle haben...besonders in der V. Wir spielen ja fast nur mit vier Verteidigern. Da geht es eben an die Luft, entsprechend ging nicht viel im letzten Drittel mit entsprechenden Fehlern
Düsseldorf hat es in Krefeld geschafft ein 0:3 aufzuholen, nur Vorbereitung trotzdem eine hohe Qualität. Bei Nauheim ist der Sturm zu harmlos, bis auf Hickmott, ist bisher keiner dabei, der regelmäßig das Tor trifft.

DerWusler

Ich würde mal Bires (gefällt mir sejr gut) zu Bowles und Vause stellen. Vlt kriegt man mit dieser Reihe ein Scoring hin. Alleine Bowles wird ja wieder mehr aufdrehen, zum Teil auch heute schon wieder. Die Koch-Reihe scort ja sehr zuverlässig. Mit Hickmott ein klasse Match bei den beiden.

Aber es stimmt, wie viel Seifert und Fischer in der def. Qualität vorantreiben nach ihren Verletzungen muss man erstmal abwarten. Bei Kaiser nochmal mehr, auch wenn der seine Qualitäten im Sturm definitiv hatte letztes Jahr.

Der Start wird holprig mMn aber solange es nicht wie bei Mitchell läuft ist mir das die erstem 2-3 Wochen noch recht egal.

DerHannebambel

Düsseldorf war teilweise schon brutal stark - wie flüssig da der Puck lief! Auch sonst teilweise immer einen Schritt schneller als wir. Hirano, Lessio, Bradford fand ich extrem stark.

Trotzdem ein paar positive Punkte:
- Das 2:0 war ein wahnsinnig schönes Tor, super herausgespielt!
- Hickmott trifft weiterhin zuverlässig. Bitte noch ein paar weitere Spieler so in den Flow kommen.
- Unsere Druckphase im zweiten Drittel war stark, wurde leider nicht belohnt. Chancen hatten wir auch abseits dessen jede Menge. Teilweise versucht man, es zu schön zu machen. Etwas geradliniger, und dann fallen auch die Tore.
- Schöne Verabschiedung von Lunemann/Orendorz vor dem Spiel, auch gut vom Publikum angenommen.

Von den vier Verletzten erwarte ich nicht viel, wenn sie zurückkommen. Den Trainingsrückstand aufzuholen, dürfte eine Weile dauern. Gerade bei Kaiser muss man sehen, wie fit er ist. Insgesamt habe ich trotz allem ein besseres Gefühl als letzte Saison.

Brehmstrasse

30 Minuten haben wir gut gespielt und unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Dann war die Luft raus und die DEG mit vielen DEL2 Spielern hat uns gezeigt wo wir stehen.

VfL Crack

Zitat von: Brehmstrasse am Heute um 21:21:46 NACHMITTAGS30 Minuten haben wir gut gespielt und unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Dann war die Luft raus und die DEG mit vielen DEL2 Spielern hat uns gezeigt wo wir stehen.

Sehr ich anders ,bis auf das Überzahl war die DEG nicht besser. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht und die DEG hat unsere unnötigen Fehler eiskalt ausgenutzt.

usbekistan oleg

Tatsächlich war auch bei uns im H Block, bei ansonsten eher kritischen Stimmen, heute Zufriedenheit zu hören und wir sahen die DEG keineswegs so stark, wie man hier liest, sondern einfach eiskalt in der Chancenverwertung und wir, im krassen Gegenteil dazu, lassen einfach zu viel liegen. Den Hümer haben wir zur Weltklasse geschossen. Es hatte ja auch seinen Grund, das ausgerechnet er von den DEG Fans gefeiert wurde.

Wir hatten zudem diese 2 Aussetzer, die sich die DEG nicht geleistet hat und die haben es dankend angenommen.

Wir sind nicht unzufrieden nach Hause gegangen und die Mannschaft erhielt ja auch aus guten Gründen Applaus.