Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2025/26

Begonnen von usbekistan oleg, Mai 15, 2025, 09:54:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

oggam

So ist es! Und wir machen die Stimmung.....

DerHannebambel

Und wieder Hickmott mit dem Treffer (laut Instagram). Hoffentlich macht er in der Saison direkt weiter, so wie er in der Vorbereitung punktet.

wolf 47

Zitat von: DerHannebambel am September 07, 2025, 17:45:19 NACHMITTAGSUnd wieder Hickmott mit dem Treffer (laut Instagram). Hoffentlich macht er in der Saison direkt weiter, so wie er in der Vorbereitung punktet.
Vielleicht sollten die anderen AL auch dann in die Pötte kommen

VfL Crack

Zitat von: wolf 47 am September 07, 2025, 17:48:01 NACHMITTAGSVielleicht sollten die anderen AL auch dann in die Pötte kommen

MacPherson performt schon gut ,und Bowles und Taylor kommen noch.

VfL Crack

AntiLions

Gut dass keine FöLis aus der verbotenen Stadt bei uns gespielt haben. So haben die Löwen wenigstens keine Ausreden.  ;D

Luzifer

Auf jeden Fall ein Achtungserfolg!

peter puck

Zitat von: DerHannebambel am September 07, 2025, 12:16:17 NACHMITTAGSDa ich privat verhindert bin, werde ich das Spiel nicht sehen können. Wie es gegen unseren Kooperationspartner und Derbyrivalen laufen wird, werde ich mit moderater Spannung verfolgen. Mich würde die Atmosphäre interessieren: Wird es als richtiges Derby gesehen von beiden Seiten, oder hat man eher eine kooperative Sicht, da man in der kommenden Saison ja auf Fölis aus Frankfurt angewiesen ist? Wie aggressiv wird sich das Publikum auf beiden Seiten verhalten?

.......

Derbystimmung kam eigentlich nie wirklich auf

Der Frankfurter Support fand eigentlich nicht statt.

Nauheim war da (wie gewohnt) besser, krönte aber die Leistung mit den üblichen Schmähgesängen (hängt euch auf,  Hass auf Löwen)

Nah ja, wer's braucht....

DerHannebambel

Zitat von: peter puck am September 07, 2025, 19:54:38 NACHMITTAGSDerbystimmung kam eigentlich nie wirklich auf

Der Frankfurter Support fand eigentlich nicht statt.

Nauheim war da (wie gewohnt) besser, krönte aber die Leistung mit den üblichen Schmähgesängen (hängt euch auf,  Hass auf Löwen)

Nah ja, wer's braucht....

Danke für die Zusammenfassung!

Happy Gilmore

Sehr gute Fanperformance von uns. Zum Spiel möchte ich nur soviel sagen: gegen Frankfurt hat es doch meistens noch gereicht😉 sehr weit oben in der DEL werden die wohl nicht mitspielen.

Schon VfL-Fan

usbekistan oleg

Die Löwen könnten mit ihrer Truppe in der DEL2 sicher ganz vorne mitspielen.

Insgesamt hatten die Löwen mehr Scheibenbesitz, aber wir hielten sie aus den guten Positionen heraus und setzten immer wieder Nadelstiche-mit dieser Taktik heute müssen zb. auch am 21. in Kassel antreten.

Stimmung im Nauheimer Bereich stark, von den Löwen kam, wie so oft, gar nichts. Auch nach dem Spiel-alles beim Alten, die Halle leerte sich in Rekordzeit.

Eine geschlossene Teamleistung (ohne die Verletzten), ein Kuhn, der kalt wie ein Fisch war, sowie ein Hickmott, der kaum auffällt und dann plötzlich doch der war, der ein Spiel entscheidet, haben diese Begegnung für uns entschieden.

Dale´s Jünger

Also es war insgesamt knappes Spiel, was wir am Ende nicht mal unverdient gezogen haben. Das die Löwen mehr Puckbesitz haben würden war ja erwartbar. Trotzdem Stand unsere Defensive insgesamt besser wie am Freitag fand ich. Wie schon geschrieben hatten die Löwen wenige 100% er im ersten Drittel. Wir hingegen mit paar Kontern und einem Pfostentreffer.
Drittel 2 fand ich sogar fast ausgeglichen, auch vom Puckbesitz her. Da haben wir stellenweise auch gut nach vorne gespielt und sind nicht unverdient in Führung gegangen.
Das es im letzten Drittel nochmal eng wird war ja auch zu erwarten. Trotzdem haben wir insgesamt gut verteidigt und haben unseren Stil mit frühem vorcheck weiter durchgezogen. Dadurch kam bis auf die letzten 5min, wo wir auch stehend k.o. waren, keine wirkliche Schlussoffensive der Löwen. Bissi Glück beim Pfosten half dann zur Rettung über die Zeit. So konnte man die DEL Preise auch besser verkraften beim Eintritt, hat sich gelohnt  8)

Trotzdem muss aber gestern noch irgendwo ein anderes Spiel gewesen sein. Bei dem Test den die Löwen in ihrem Berich beschreiben kamen wir eigentlich nur 1x über die Mittellinie, ansonsten Spiel auf 1 Tor. Aber gut, nach deren dürftiger Vorbereitung mit entsprechender Generalprobe "ist es sogar ein gutes Omen für den Klassenerhalt"  ;D
Naja, irgendwas positives muss man den Leuten ja verkaufen.

Egal, nach gestern bin ich jedenfalls positiver gestimmt was UNSERE Möglichkeiten betreffen.         

usbekistan oleg

Zitat von: Dale´s Jünger am Heute um 09:36:22 VORMITTAGTrotzdem muss aber gestern noch irgendwo ein anderes Spiel gewesen sein. Bei dem Test den die Löwen in ihrem Berich beschreiben kamen wir eigentlich nur 1x über die Mittellinie, ansonsten Spiel auf 1 Tor. Aber gut, nach deren dürftiger Vorbereitung mit entsprechender Generalprobe "ist es sogar ein gutes Omen für den Klassenerhalt"  ;D
Naja, irgendwas positives muss man den Leuten ja verkaufen.

Die Artikel auf der Löwen Homepage sind generell schlecht, in allen Punkten. In der Wahrnehmung der Spiele, im Schreibstil, einfach mies. Selbst die Löwen-Fans sehen das so. Insofern-einfach schmunzeln, es lohnt nichzt, der dortige Schreiberling kann es nicht besser.