Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren - Vorentscheidung?

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2025, 13:40:26 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Goodwin

Zitat von: McIcehockey am Februar 14, 2025, 23:20:44 NACHMITTAGSIch würde gerne mal ahnungslos, oggam und Goodwin live im Stadion sehen um Ihnen unter 3vier bis acht Augen zu sagen was sie für bli.. sind.
Mehr als verdienter Sieg gegen ein biederes Kaufbeuren und schwache Schiris.

Und nur weil du mir das sagen willst ändert das was?!

Wir haben 35min unfassbar grausigen Eishockey mit einer 70% Fehlpassquote gespielt und das soooos schlechte Kaufbeuren hatte 2-4 Alleingänge und das fandest du gut? Wir haben vllt verdient gewonnen, aber nur weil wir die bessere von 2 schlechten Mannschaften waren. Wenn Kaufbeuren nicht 2 mal 3min in den Tiefschlaf verfällt, gewinnen wir dieses Spiel maximal in der OV.
Wenn du das alles nicht gesehen hast, erkläre ich dir glaube besser mal wie blind du bist 8)
Trotz allem freue ich mich über die 3 Pkt auch ohne deine sicher sehr fachkundige Erklärung
Wer mir sehr gut gefallen hat war Armour, sehr gut auf beiden Seiten des Eises agiert!

Ahnungslos

Zitat von: McIcehockey am Februar 14, 2025, 23:20:44 NACHMITTAGSIch würde gerne mal ahnungslos, oggam und Goodwin live im Stadion sehen um Ihnen unter vier bis acht Augen zu sagen was sie für bli.. sind.
Ach nee, lass mal. Das Gespräch wäre so einseitig. Ich hätte doch Deiner ausgewiesenen Fachkenntnis nichts entgegen zu setzen.
Ich bin schon dankbar genug für die hilfreichen "Beleerungen", die Du uns hier zuteilwerden lässt.

Brehmstrasse

Also ich fand die Mannschaft besser als gegen Landshut. Das merkt man nach 2 Minuten. Der Wille war da zu kombinieren, den Gegner auszuspielen. Und das hat auch geklappt, natürlich vor allem in der 2. Hälfte des Spieles. Schiri absolut unterirdisch. Einfach geil wie der Herr Fiesinger das nachsehen hatte. Gut für die Moral der Mannschaft.

West_41

Yes,yes, es war ein Spiel der letzten Chance und wir haben es gewonnen.

Das Wie ist eigentlich wurscht ...

Die Schiedsrichter sind diese Saison durchgängig ein trauriges Thema der mangelnden Qualität.

Man darf zu den Göttern mit Pfeife aber kaum noch einen Kommentar abgeben, da sie sportartübergreifend auf einem goldenen Sockel über allen Dingen schweben.

Die Szene mit diesem unappetitlichen Revanchefoul ist natürlich rausgeschnitten.

allen strange

Ich hab zwar Anfangs des 2. Drittels gezweifelt, aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt. Phasenweise das Glück gehabt was uns oft auch gefehlt hat diese Saison, dadurch torreicher als erwartbar, insbesondere bei einer Mannschaft die so schwach im PP ist.

Apropos Strafen: nein, mir geht es nicht um die krasse Fehlentscheidung der Schiris, sondern um die Spielzusammenfassung: ja man sieht ne Menge Tore und doch habe ich das Gefühl, das Spiel welches ich gesehen habe, gibt er nicht wieder. Die meisten Torwiederholungen aus der gleichen Perspektive, die kritischen Videobeweise als Verkündung durch den Schiri, aber nicht als Übertorkamera. das Foul welches SDTV-Liveschauer klar gezeigt bekamen, fehlt und Fießingers Schläger-Frustaktion war auch nur als Kommentar von Berger dabei. Schwach.

usbekistan oleg

Zitat von: allen strange am Februar 15, 2025, 09:58:43 VORMITTAGIch hab zwar Anfangs des 2. Drittels gezweifelt, aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt. Phasenweise das Glück gehabt was uns oft auch gefehlt hat diese Saison, dadurch torreicher als erwartbar, insbesondere bei einer Mannschaft die so schwach im PP ist.

Apropos Strafen: nein, mir geht es nicht um die krasse Fehlentscheidung der Schiris, sondern um die Spielzusammenfassung: ja man sieht ne Menge Tore und doch habe ich das Gefühl, das Spiel welches ich gesehen habe, gibt er nicht wieder. Die meisten Torwiederholungen aus der gleichen Perspektive, die kritischen Videobeweise als Verkündung durch den Schiri, aber nicht als Übertorkamera. das Foul welches SDTV-Liveschauer klar gezeigt bekamen, fehlt und Fießingers Schläger-Frustaktion war auch nur als Kommentar von Berger dabei. Schwach.

Die Highlights kommen ja von einer KI und sind ein großes Diskussionsthema seit Beginn der Saison, an allen Standorten. 🤷

Gestern waren die Schiris in 2 Situationen wirklich schlecht, sonst fand ichs ok und insgesamt teile ich die Meinung, die hier zu den Refs geschrieben wurde, nicht. Eher diverse Schwächen bei den Regeln unter den Fans, wie auch zu der Situation gestern mit Armour. Was sie dürfen und was nicht.

Im übrigen bin ich mal gespannt, ob das nicht noch Ärger für den ECN gibt, denn strittige Szenen dürfen nicht auf der Videowand gezeigt werden. Wurde sie aber, in allen Slomos.

jan

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 15, 2025, 10:37:15 VORMITTAGDie Highlights kommen ja von einer KI und sind ein großes Diskussionsthema seit Beginn der Saison, an allen Standorten. 🤷

Gestern waren die Schiris in 2 Situationen wirklich schlecht, sonst fand ichs ok und insgesamt teile ich die Meinung, die hier zu den Refs geschrieben wurde, nicht. Eher diverse Schwächen bei den Regeln unter den Fans, wie auch zu der Situation gestern mit Armour. Was sie dürfen und was nicht.

Im übrigen bin ich mal gespannt, ob das nicht noch Ärger für den ECN gibt, denn strittige Szenen dürfen nicht auf der Videowand gezeigt werden. Wurde sie aber, in allen Slomos.

Es ist aber auch ein Problem.
Eine mögliche 5+20 Min-Strafe darf nicht im Spiel geprüft werden, sehr wohl aber im Nachgang vor dem Sportgericht.

Sehe ich es richtig ?   

usbekistan oleg

Zitat von: jan am Februar 16, 2025, 15:48:02 NACHMITTAGSEs ist aber auch ein Problem.
Eine mögliche 5+20 Min-Strafe darf nicht im Spiel geprüft werden, sehr wohl aber im Nachgang vor dem Sportgericht.

Sehe ich es richtig ?   

Es gäbe aber für dieses Vergehen 2+2 Minuten maximal, 5+20 war einmal.

West_41

Es war ein äußerst widerwärtiges Revanchefoul.
Unübersehbar und offensichtlich.

Maximalbestrafung - alles andere ein Ausweis kompletter Unfähigkeit der Schiedsrichter.

Schon VfL-Fan

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 16, 2025, 15:59:46 NACHMITTAGSEs gäbe aber für dieses Vergehen 2+2 Minuten maximal, 5+20 war einmal.

Stimmt es, dass die Linespersons bei Unterbrechungen die HSRs nur auf Fouls hinweisen dürfen, die mindestens eine große Strafe bedeuten würden?

- Dies war zumindest sehr lange der Fall. -

Dann hätten diese bei 2+2 in diesem Fall ja nichts machen dürfen. Dann sind 8 Augen nur so viel wert, wie die 4 Augen der beiden HSRs, die ja durchaus in andere Richtungen blicken und Spieler, die noch in der Defensiv-Zone nicht mehr im Blick haben.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 16, 2025, 16:29:25 NACHMITTAGSStimmt es, dass die Linespersons bei Unterbrechungen die HSRs nur auf Fouls hinweisen dürfen, die mindestens eine große Strafe bedeuten würden?

- Dies war zumindest sehr lange der Fall. -

Dann hätten diese bei 2+2 in diesem Fall ja nichts machen dürfen. Dann sind 8 Augen nur so viel wert, wie die 4 Augen der beiden HSRs, die ja durchaus in andere Richtungen blicken und Spieler, die noch in der Defensiv-Zone nicht mehr im Blick haben.

Nein, in dieser Situation hätten sie pfeifen dürfen.