Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Landshut-ECN, die erste

Begonnen von DerWusler, Januar 30, 2025, 20:59:51 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

2:2
59:09
#19 T. Vause (EQ /EA)
#33 H. Kaisler
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

Schade. Kein schlechtes Spiel. Leider spielen alle gegen uns, daher ist der ein Punkt zu wenig.

GlobalPlayer

Alles super ... .

Aber Pellegrims Auswahl für die shootouts ist wirklich Mist ... und nicht nur heute !!!

Wie kann man eine Föli als ersten aufstellen.

Wieder und wieder nicht Hickmott (diesmal als dritten).

Da gehen wirklich Punkte auf den Trainer (den ich sehr schätze und froh bin, dass er da ist).

Was ich natürlich nicht weiß, ob die Spieler evtl. nicht wollten.

GlobalPlayer

Oder habe ich das geträumt oder hat der Sprecher falsch angesagt ... und ich habe es dann geglaubt ... war es wirklich Föli Hänelt???

DerWusler

Also wenn du solche Schüsse machst ist es egal wen du wann stellst. Da macht keiner einen rein. Zwei Punkte wäre auch zu viel des Glückes gewesen. Einen Punkt den man häufig nicht mitgenommen hätte und mehr als erwartet. Und ja PS können Sie einfach nicht, dass ist im Kopf eingebrannt.
Weiterhin wechseln wir uns mit Sieg und Niederlage ab, also Sonntag Sieg im sehr wichtigen Spiel zuhause.

GlobalPlayer

Zitat von: DerWusler am Januar 31, 2025, 22:12:49 NACHMITTAGSAlso wenn du solche Schüsse machst ist es egal wen du wann stellst. Da macht keiner einen rein. Zwei Punkte wäre auch zu viel des Glückes gewesen. Einen Punkt den man häufig nicht mitgenommen hätte und mehr als erwartet. Und ja PS können Sie einfach nicht, dass ist im Kopf eingebrannt.
Weiterhin wechseln wir uns mit Sieg und Niederlage ab, also Sonntag Sieg im sehr wichtigen Spiel zuhause.

Ja und nein.

Dem Jerry machst Du auch so einfach keinen rein.

Es war eigentlich ein Spiel, wo man von Anfang an wusste, dass wir zwar gut sind; anteilmäßig außer den ersten 10 Min sogar besser; aber am Ende nicht gewinnen werden.

Deshaln eher ein gewonnener Punkt.

Nur ein von drei Shootouts drinnen und es wären trotzdem zwei Punkte. Und das geht heute für mich auf den Trainer.

DerWusler

Selb und Crimme mit drei Punkten. Selb wird sowieso noch bisschen was holen. Das ist natürlich blöd aufgrund der Abstandsregel. Wobei das Ziel wahrscheinlich 11 Punkte auf Crimme sein sollten und selbst Platz 11.

Weiden holt zwei, Kaufbeuren null, Freiburg null, Regensburg null und wir einen. Also schlecht war das nicht nach oben. Weiden sieht von den allen am stärksten nach PPO aus. Daher gut gelaufen. Sonntag endlich einen Lerneffekt zeigen in solchen Spielen.

DerHannebambel

Zwei Sachen verstehe ich nicht:

• Das PP (5-4 oder 5-3) funktioniert nur ganz schlecht, aber trotzdem haben wir es mehrmals in letzter Zeit geschafft, in den letzten Minuten mit gezogenem Goalie bei 6-5 richtig Druck aufzubauen und ein Tor zu schießen. In der Situation geht es dann doch irgendwie, obwohl weniger Platz ist. Irgendwie fehlt im normalen PP der letzte Wille?
  • Warum treten beim Shootout immer die nicht offensichtlichen Schützen an? Neulich Aubin, Wilde, oder Lauti, gestern dann Hänelt und Orendorz, bevor Hickmott endlich durfte. Der Schuss von Orendorz ging nicht mal aufs Tor, sondern ein gutes Stück daneben. Warum treten hier nicht Leistungsträger wie Coffman, Bowles oder Vause an? Wollen die nicht? Oder werden die Plätze intern verlost? So oft, wie wir jetzt schon in der Situation waren, müsste man da doch versuchen, etwas zu verbessern. Hickmott ist gefühlt der einzige, der da ab und zu mal trifft. Und Lauti neulich, ich weiß...

Ein Punkt ist besser als nichts, jetzt muss man morgen gegen Regensburg gewinnen und dann Dienstag in Landshut wieder punkten. Und weiterhin hoffen, dass die anderen Teams auch irgendwie für uns spielen.

usbekistan oleg

Zitat von: GlobalPlayer am Januar 31, 2025, 22:12:37 NACHMITTAGSOder habe ich das geträumt oder hat der Sprecher falsch angesagt ... und ich habe es dann geglaubt ... war es wirklich Föli Hänelt???

Warum sollte ein NHL draft zu blöd sein, gute penaltys zu schießen?!

DerWusler

Zitat von: DerHannebambel am Februar 01, 2025, 11:03:33 VORMITTAGZwei Sachen verstehe ich nicht:

• Das PP (5-4 oder 5-3) funktioniert nur ganz schlecht, aber trotzdem haben wir es mehrmals in letzter Zeit geschafft, in den letzten Minuten mit gezogenem Goalie bei 6-5 richtig Druck aufzubauen und ein Tor zu schießen. In der Situation geht es dann doch irgendwie, obwohl weniger Platz ist. Irgendwie fehlt im normalen PP der letzte Wille?
  • Warum treten beim Shootout immer die nicht offensichtlichen Schützen an? Neulich Aubin, Wilde, oder Lauti, gestern dann Hänelt und Orendort, bevor Hickmott endlich durfte. Der Schuss von Orendorz ging nicht mal aufs Tor, sondern ein gutes Stück daneben. Warum treten hier nicht Leistungsträger wie Coffman, Bowles oder Vause an? Wollen die nicht? Oder werden die Plätze intern verlost? So oft, wie wir jetzt schon in der Situation waren, müsste man da doch versuchen, etwas zu verbessern. Hickmott ist gefühlt der einzige, der da ab und zu mal trifft. Und Lauti neulich, ich weiß...

Ein Punkt ist besser als nichts, jetzt muss man morgen gegen Regensburg gewinnen und dann Dienstag in Landshut wieder punkten. Und weiterhin hoffen, dass die anderen Teams auch irgendwie für uns spielen.

Das PP ist und bleibt ein Mysterium. Ich verstehe null woher die recht soliden Werte unter Pellegrims kommen. Wahrscheinlich sind 3 von 4 PPs einfach nur schlecht anzusehen und das vierte ist dann doch irgendwie drinnen. Der Eintritt in das gegnerisches Drittel ist meistens der Knackpunkt.

Wetterauer

Ein weiterer Knackpunkt bei unserem Powerplay ist der Gewinn des bullys. In 80 % der bullys im Überzahlspiel verlieren wir diese. Man muss dann vielzuviel Zeit aufwenden um wieder in Puckbesitz zu kommen.

Brehmstrasse

Es ist halt wie es ist. Mit hohem Einsatz und Risiko wurde ein Punkt geholt. Auch letztes Jahr haben wir zum Schluß noch getroffen. Auf jeden Fall ist der Wille da um Platz 10 zu erreichen.

wolf 47

Zitat von:  Uhr am Februar 01, 2025, 13:52:07 NACHMITTAGSEs ist halt wie es ist. Mit hohem Einsatz und Risiko wurde ein Punkt geholt. Auch letztes Jahr haben wir zum Schluß noch getroffen. Auf jeden Fall ist der Wille da um Platz 10 zu erreichen.
Wer konnte auch ahnen das Weiden so einen Lauf hat 😕

DerWusler

Zitat von: wolf 47 am Februar 01, 2025, 19:51:22 NACHMITTAGSWer konnte auch ahnen das Weiden so einen Lauf hat 😕
Die kommen wahrscheinlich eh aus der Verlosung raus. Freiburg wird weiter Probleme bekommen. Kaufbeuren vlt auch nochmal, die haben aber einen kleinen Puffer durch den Trainerwechsel.