Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 23, 2025, 23:07:34 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Goodwin

Unsere V ist wirklich vogelwild...auch das Ward gerade seinen eigenen Abpraller verwerten darf ohne groß gestört zu werden...man man man

Die ersten 10min sahen so gut aus

DerWusler

Starkes Tor...das war mal Wille

Offensiv gut, defensiv nicht. Alles drin

AntiLions

Für ein zum wiederholten male propagierten 6-Punkte-Spiel, eine bescheidene Leistung. Sorry.

Ahnungslos

DerWusler

Selb, Kaufbeuren, Weiden

Da haben wir es weggeworfen wenn man den Start rausnimmt. Total unnötig und irgendwo unfähig. Es ändert nichts, es werden PD.

RVteufel

Unglaublich wie wir uns von strauchelnden Teams immer und immer wieder die Wurst vom Teller nehmen lassen...

VfL Crack

Wir stehen genau da wo wir hingehören. Und es muss dringend ein 5. Konti bei für den Sturm. Taylor kommt null in die Spur. Ihm einen Vertrag gegeben zu haben war der grösste Fehler.

DerWusler

Zitat von: RVteufel am Januar 24, 2025, 22:34:58 NACHMITTAGSUnglaublich wie wir uns von strauchelnden Teams immer und immer wieder die Wurst vom Teller nehmen lassen...
Das ist es. Wor sind ja nicht mal schlechter. Nicht konstant und einfach nicht fähig erst durchzubringen. Es passiert zu oft, besonders diese 6-pkt-Spiel. Platz 10 war trotz Mitchell sowas von drinnen.

Michael66

M.E. fehlt uns nicht die Konstanz, Konstanz in was? Wir hatten doch noch kein Spiel geschweige denn eine kleine Serie, in denen wir besser als der Gegner waren und dies aufs Eis und das Punktekonto gebracht haben. Also keinerlei Basis auf der man aufbauen kann. Wir müssen erst mal besser werden und punkten. Und das sollte spätestens zur Playdown Zeit passieren, sonst gibt es ein böses Erwachen wenn so weitergewurschtelt wird.

McIcehockey

Eine unglaublich bittere Niederlage in einem guten Auswärtsspiel. Tropmann gibt erst unnötig die Scheibe ab und foult dann dumm. El Sayed dann mit dem deckungsfehler. Dann wechselt El sayed beim konter net und ist hinten zu müde um noch einzugreifen.

Was ein Vause spielt ist einfach nur noch unterirdisch und Pruden ist vermutlich der langsamste Spieler der Liga.
Einige wie Wilde, erk oder bowles mit nem sehr guten Spiel.
Bitte lieber Vorstand, holen Sie jetzt schon nen defensiven Ausländer...

allen strange

Zitat von: VfL Crack am Januar 24, 2025, 22:39:32 NACHMITTAGSWir stehen genau da wo wir hingehören. Und es muss dringend ein 5. Konti bei für den Sturm. Taylor kommt null in die Spur. Ihm einen Vertrag gegeben zu haben war der grösste Fehler.
Sehe ich nicht so klar: das wäre noch mit Bernd Obo oder dem Bodo Wild abzuwägen.

DerWusler

Zitat von: Michael66 am Januar 24, 2025, 22:49:30 NACHMITTAGSM.E. fehlt uns nicht die Konstanz, Konstanz in was? Wir hatten doch noch kein Spiel geschweige denn eine kleine Serie, in denen wir besser als der Gegner waren und dies aufs Eis und das Punktekonto gebracht haben. Also keinerlei Basis auf der man aufbauen kann. Wir müssen erst mal besser werden und punkten. Und das sollte spätestens zur Playdown Zeit passieren, sonst gibt es ein böses Erwachen wenn so weitergewurschtelt wird.

Im Dezember hatten wir das schon. Da waren wir nicht ohne Grund 10-15 Spiele in der Top4. Nur bringt das nix, weil eine Saison dauert länger. Sehr schade. PD-Fokus gilt nun spätestens jetzt. Auch wenn es erst vorbei ist wenn es vorbei ist, aber es ist eine klare Kiste.

usbekistan oleg

Es war ein gutes Auswärtsspiel, mit dem leider üblichen Verlauf. Auf Grund der anderen Resultate doof für uns. Wir spielen noch gegen Selb, Crimmitschau und Kaufbeuren. Da könnte man zumindest auf Abstand bauen, idealerweise Platz 11 (wenn 10 nichts mehr wird) und mehr als 11 Punkte vorm 14.

DerWusler

Für Vause tut es mir einfach unendlich Leid. Jedem war klar, dass er diese Saison niemals der alte sein kann. Wie gut er zurückkommen kann war der Elefant im Raum. Ihn zu behalten war die absolut richtige Entscheidung damals, denn jeder wusste was der Mann bewegt hatte. Aber natürlich hätte man es dann zu Saisonstart anders lösen müssen als er noch länger fehlte. Die Leistung von ihm überrascht mich eigentlich nicht sonderlich, auch wenn ich es mir bisschen besser erhofft hatte. Im Sommer hat er intensiv am Knie gearbeitet und wahrscheinlich nicht an ,,normalen" Sachen wie sonst auch. Dadurch fehlt im einfach das Training und die körperliche Basis. Denn Eishockey spielen und denken kann er logischerweise immer noch. Aber die Spritzigkeit fehlt, er ist zu langsam in den Aktionen und verschafft sich keinen Raum für seine Genialität. Niemand (nicht einmal er selbst) kann wissen wie es nächste Saison für ihn körperlich ausgeht, aber einen harten normalen Sommer zu haben wird bei ihm schon viel verändern können. Wie viel das muss der Körper und das Knie beantworten. Für einen der vier AL-Spot ist das aber ein zu hohes Risiko nach den Erkenntnissen, wenn man überhaupt drin bleibt in der Liga. Mit deutschen Pass wäre es vmtl eine andere Sache und neu zu bewerten. Sehr tragisch, denn er bleibt einer der besten Spieler die wir hier hatten seit Jahren. Trotzdem müssen sie für die PD nochmal nachlegen mit dem fünften AL im Sturm.

Michael66

Schön das es noch Foristen gibt die das gestrige Spiel als gut bewerteten, und das ist keine Ironie von mir. Wenn man gegen einen deutlich besseren Gegner alles reinwirft und es nicht reicht, ist das absolut in Ordnung und nicht zu kritisieren. Nur der uns in allem überlegene Gegner war gestern (und in so vielen Spiel davor) nicht auf dem Eis.

Ja, es hat auch gestern den einen oder anderen positiven Aspekt gegeben (nur zwei Gegentore, ein paar nette Angriffe, gut gekämpft) aber auch eklatant Negatives wie schlechtes Unterzahlspiel, dusselige Strafzeiten oder das man nicht in der Lage ist ein dezimiertes Team so müde zu spielen dass man ein Tor mehr erzielt. Und unterm Strich, wie schon so oft in den vermeintlichen entscheidenden Spielen ist es nichts oder ein mageres Pünktchen was man mitnimmt. Und das macht mir Sorgen hinsichtlich der Playdowns, denn da spielt man wieder gegen genau solch einen Gegner und mir fehlt leider aktuell die Fantasie warum man ausgerechnet dann den berühmten Hebel umlegen kann.