Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nauheim - Wölfe Freiburg

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 21, 2025, 01:08:53 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

TheSharks

Das war kein gutes Spiel trotz positiven Ausgang für uns!
Fand Hagen Kaisler sehr solide.
Freiburg hat aber auch ziemlich viel Druck aufgebaut, sehr unangenehm zu spielen fand ich.
Dachte das eher von uns ::)
Dennoch hat das Team an sich geglaubt und wirklich bis zur letzten Minute gekämpft!

DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 22, 2025, 00:23:54 VORMITTAGWenn ich was zum Spiel schreibe, müsste mich der Hannebambel  anschließend konsequenterweise sperren, deswegen verzichte ich.

:)

Die Sperre können wir ja trotzdem machen  8)

Positiv fand ich gestern jedenfalls:
- Reihe 4 mit den entscheidenden Toren/Punkten.
- Moral gezeigt nach dem schnellen 0:3 Rückstand.
- Starke Leistung von Lunemann, nachdem er einigermaßen kalt ins Spiel gekommen ist.
- Trotz Freiburgs Druck und dann noch Unterzahl kurz vor Schluss nicht aufgegeben, sondern gekämpft, bis der Puck im Freiburger Tor war. Als die Strafe gegen Hänelt ausgesprochen wurde, dachte ich "Das war es jetzt" - aber das Team hat dann (vielleicht auch gerade wegen der Strafe) noch mal gekämpft. Die Auszeit wurde auch zum richtigen Zeitpunkt genommen.

Ansonsten wurde schon alles gesagt - etwas glücklich die drei Punkte geholt, aber auch sowas passiert mal.

Schon VfL-Fan

Die DEL2 ist anscheinend erschreckend schlecht geworden:

Seit dem 1. Dezember hat der ECN eine Bilanz in 17 Spielen von:

64:56 Toren und 29 von 51 Punkten, also fast 57 Prozent. In dieser Zeit gab es nur 4 Nuller für den ECN.
(Freiburg, Ravensburg, Rosenheim und Kaufbeuren).
Bei der Quote würden wir hier sonst über das Playoff Heimrecht spekulieren.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Januar 21, 2025, 23:36:26 NACHMITTAGSFreiburg wird genauso nicht wissen wie sie das Spiel verloren, wie wir nicht wissen, wie wir es gewonnen haben.
Gab es in dieser Saison auch schon umgekehrt 😉 Freiburg hatte sich viel vorgenommen und Nauheim wohl überrascht, das man mit 3 Reihen angreift statt auf Konter zu spielen

wolf 47

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 22, 2025, 08:53:38 VORMITTAGDie DEL2 ist anscheinend erschreckend schlecht geworden:

Seit dem 1. Dezember hat der ECN eine Bilanz in 17 Spielen von:

64:56 Toren und 29 von 51 Punkten, also fast 57 Prozent. In dieser Zeit gab es nur 4 Nuller für den ECN.
(Freiburg, Ravensburg, Rosenheim und Kaufbeuren).
Bei der Quote würden wir hier sonst über das Playoff Heimrecht spekulieren.
Nauheim hatte im Dezember auch gute Spiele gemacht, glaube in dieser Zeit den 2.Platz gemacht,in der Zeit hat alles gepasst, dieser Lauf ist wieder vorbei. Vor dem Dezember verlorenen Punkte sind kaum aufzuholen. Denke das die DEL 2 nicht schwächer geworden ist eher das Gegenteil, Dresden und Krefeld haben schon gute Teams. Die Teams die hinten stehen hatten schon übles Verletzungspech.

Lumpensack

Sehr erfreulich für unseren jungen Torhüter: selbst zu null gespielt, Penalty gehalten, gerade die letzten 5 Min. uns im Spiel gehalten und auch mal das Glück bei uns, dass wir das Ding noch drehen. Dies war mal die Antwort darauf, warum es immer uns passiert, eine komfortablen Vorsprung nicht über die Zeit zu bringen.
Die Hypothek von 10 Spielen ohne Sieg am Stück zu Beginn wiegt trotzdem schwer. Keine Ahnung wo es hingeht.
Gefühlt sind wir derzeit körperlich im leichten Tief, holen aber Punkte.