Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Freitag gegen Lausitz

Begonnen von AndyausFB, Dezember 05, 2024, 08:07:07 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

AndyausFB

Jetzt an den Sonntag anknüpfen und eine Serie starten. Nach der guten Leistung gegen Ravensburg bin ich optimistisch und glaube an ein 5:2 vor 2222 Zuschauern.

Schon VfL-Fan

Ahnungslos

Für mich sind die Spiele des EC aktuell untippbar. Was gut ist, denn es bedeutet, dass man nicht mehr automatisch von einer Niederlage ausgehen muss.
Einen Sieg habe ich dieses Jahr noch noch nicht gesehen, weder im Stream noch in der Halle. Vielleicht sollte ich daher lieber wieder nicht schauen? Mal sehen, wie meine Laune ist und wie leidensfähig ich morgen Abend bin.

Dale´s Jünger

Ich denke das Vieles davon abhängt, wie Coffman den Kanninen ersetzen kann.  Vor dem Abgang wäre ich von einem Heimsieg ausgegangen.  Jetzt fehlt erstmal eine Stütze die ersetzt werden muss. Wenn Coffman nahe seiner Topform ist bin ich guter Dinge. Sollte er noch ähnliche Anlaufprobleme haben wie Vause, dann wird es ganz schwer gegen die Füchse und ich würde mich auch über 1 Pkt freuen, selbst wenns eigentlich zu wenig wäre.

Ein 6 Pkt. WE würde uns mal so richtig gut tun momentan. 

Southeast Devil

Hoffentlich spielt Stettmer bei Weißwasser nicht, sonst wird es wieder einmal noch ein Stück schwerer, unabhängig davon sollte zumindest ein knapper Sieg (3:2) nach 60 Minuten und somit 3 wichtige Punkte bei 2000+x Zuschauern drin sein.

DerWusler

Wenn man davon ausgeht, dass wir hinten weiterhin klar verbessert unter Pellegrims auftreten. Liegt wieder einiges an der Chancenverwertung der Offensive. Dafür braucht man Coffman und das ist natürlich beim ersten Spiel nach zwei Monaten schon das Problem, dass fast schon von ihm zu verlangen. Gleichzeitig müssen aber Vause/Bowles/Kaiser auch weitermachen, sonst wird das nur schwer etwas werden.

Meine Tendenz wäre eher Niederlage daher.

lobsens

Knapper 4:3-Sieg für unsere Teufel, wobei Coffman sicher noch eine Anlaufzeit braucht. Auch Vause hat nach seinem Comeback erst einmal wieder Spielpraxis gebraucht.

Entscheidend wird die Moral unserer Truppe sein!

usbekistan oleg

Vause war in seinem ersten Spiel beim Comeback richtig stark, erst nach und nach merkte man, das noch einiges fehlt. Hoffen wir bei Tim auf gutes Comeback. Er trainiert aber schon eine ganze Weile richtig fit, immerhin. Der hätte auch vor 2 Wochen schon gekonnt.

Tippen tu ich eh nicht, aber Spiele gg Weißwasser sind oft sehr unattraktiv und torarm.

Lumpensack

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 05, 2024, 10:57:58 VORMITTAGVause war in seinem ersten Spiel beim Comeback richtig stark, erst nach und nach merkte man, das noch einiges fehlt. Hoffen wir bei Tim auf gutes Comeback. Er trainiert aber schon eine ganze Weile richtig fit, immerhin. Der hätte auch vor 2 Wochen schon gekonnt.

Tippen tu ich eh nicht, aber Spiele gg Weißwasser sind oft sehr unattraktiv und torarm.
Dem stimme ich inhaltlich zu. Meist bleibt es unattraktiv, zumal mit unserem ehemaligen Trainer in der Lausitz, aber hoffentlich erfolgreich. Ich hatte Bowles mit Coffman anfangs ganz gut harmonieren gesehen. Allerdings wird er die Reihen dafür kaum umstellen.   

Brehmstrasse

Wenn Stettmer im Tor steht wird es schwierig. Sonst kann es klappen. Auf jeden Fall sind wir jetzt vorn und hinten viel besser als vor 4 Wochen.

McIcehockey

Lausitz scheint sich seiner, Sache recht sicher zu sein. Ich zitiere von deren Homepage:"Um den Klassenerhalt zu sichern, müssten die Hessen in den verbleibenden Spielen konstant Punkten - eine fast unmögliche Aufgabe. Für die Füchse gilt es, die Hessen nicht zu unterschätzen und das dritte Saisonduell erneut für sich zu entscheiden."

3:0 Sieg vor 2300 Zuschauern.

frifreak

inferno diavoli

Zitat von: McIcehockey am Dezember 05, 2024, 22:41:36 NACHMITTAGSLausitz scheint sich seiner, Sache recht sicher zu sein. Ich zitiere von deren Homepage:"Um den Klassenerhalt zu sichern, müssten die Hessen in den verbleibenden Spielen konstant Punkten - eine fast unmögliche Aufgabe. Für die Füchse gilt es, die Hessen nicht zu unterschätzen und das dritte Saisonduell erneut für sich zu entscheiden."

3:0 Sieg vor 2300 Zuschauern.

Die Einschätzung der Füchse teile ich zu 100%!
Sehe weiterhin keinen Grund, warum sich in Nauheim etwas zum Besseren verändern sollte...

Mein Tipp 1:3

meyerbeer

Zitat von: inferno diavoli am Dezember 06, 2024, 09:09:17 VORMITTAGDie Einschätzung der Füchse teile ich zu 100%!
Sehe weiterhin keinen Grund, warum sich in Nauheim etwas zum Besseren verändern sollte...

Mein Tipp 1:3
Weil es einfach so sein muss................