Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Der Meister kommt-Regensburg zu Gast vor der Pause

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 31, 2024, 21:46:18 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RTN_SB

Endlich mal wieder ein Sieg. Egal wie, Hauptsache gewonnen. Spannend gemacht ohne Ende.

Rolf

Das war ein Sieg dank J. Kuhn und dank eines Z. Kaiser, der vielleicht nun in der DEL2 angekommen ist.
Ausserdem zeigt  B. Wilde ebenfalls eine aufstrebende Tendenz. Vielleicht war das der erste Schritt für aufstrebende Teufel....
 :)

DerWusler

Wichtig, total egal das es auch diese Saison schon bessere Spiele gab und Regensburg sehr schwach war. Den Kampf kann man der Mannschaft nicht abtreten und heute hat es dann auch mal gereicht für drei Punkte. Ich hoffe sie nehmen die positive Momentaufnahme mit in die Pause, nehmen mal Abstand von Nauheim und kommen dann ein bisschen besser gelaunt wieder zurück und starten unter neuem Trainer, ggf mit einem Neuzugang und vielleicht mit Coffman neu.

Michael66

Endlich wieder mal drei Punkte 😀
Hoffentlich ist es bei Parker nichts Schlimmes. Jetzt den richtigen Trainer finden.

Ranuli

Anfangs ein richtig schwaches Spiel von zwei schwachen Mannschaften, von welchen wir die schwächere waren. Auf Grund der Niederlagenserie aber auch nicht verwunderlich, denn das steckt in den Köpfen und sieht man.
Das erste Tor ein reingestochertes Tor mit Willen und Dusel.
Im 2. Drittel wurde es dann etwas besser, wobei ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, dass bei uns etwas gehen würde, da vorm Tor zu ungefährlich.
Doch dann - erst ein Powerplaytor und dann noch ein Shorthander und dann das erste DEL2-Tor von Zack Kaiser - wow! :D
Im Schlußdrittel Kaiser mit Penalty und Selbstvertrauen nach dem ersten Treffer gleich den zweiten nachgelegt.
Nach dem 4:5 ging das Zittern los, aber endlich hat man sich mal für den Kampf belohnt und wieder 3 Punkte geholt.
Es freut mich unheimlich für das Team und das Schmankerl aktuell nicht zu erwarten sind, dürfte jedem klar sein.
Letztendlich dann doch aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Mal schauen, wer unser neuer HC wird und wie es dann weitergeht.

oggam

Kann mir jemand erklären, warum das emptynet goal nicht gegeben wurde?

DerHannebambel

Zitat von: oggam am November 01, 2024, 23:02:44 NACHMITTAGSKann mir jemand erklären, warum das emptynet goal nicht gegeben wurde?

Das erste oder das zweite?

Beim ersten haben sie wegen Icing abgepfiffen, warum auch immer.

Beim zweiten haben sie abgepfiffen, weil Kuhns Tor verschoben war.

Alles ohne Gewähr.

VfL Crack

Zitat von: DerHannebambel am November 01, 2024, 23:06:24 NACHMITTAGSDas erste oder das zweite?

Beim ersten haben sie wegen Icing abgepfiffen, warum auch immer.

Beim zweiten haben sie abgepfiffen, weil Kuhns Tor verschoben war.

Alles ohne Gewähr.

Das zweite wegen Abseits

Schon VfL-Fan

Im Abstiegskampf mental angekommen. Anders als in anderen gruseligen Spielen öfter den Stock dazwischen bekommen und endlich auch ein paar glückliche Tore geschossen. Irgendwann im 2. Drittel hat die Mannschaft geglaubt, dass sie es heute packen kann. Es waren nicht 5 oder 10 % mehr, eher 0,5 %. Immer mal ein paar Hundertstel Sekunden schneller gerannt oder mit dem Schläger dazwischen gestochen.
In dieser Situation reichen aber auch 2 Tore Vorsprung nicht, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen.
Auf der anderen Seite hat aber auch Regensburg nicht sein Potential abgerufen.

Hoffentlich war das ein Sieg zum richtigen Zeitpunkt.

DerHannebambel

Dieser Sieg gibt Hoffnung. Sicher auch ein guter Zeitpunkt vor der Pause und vor dem neuen Trainer, dass man trotz allem noch gewinnen kann.

Auch wenn es immer noch viele individuelle Fehler gab, fand ich, dass man einige Sachen hervorheben kann:
  • Kuhn wie gewohnt stark - sicherer Rückhalt, der uns den Sieg festgehalten hat.
  • Hickmott und Bowles mit viel Willen und Torerfolgen.
  • Bisher bestes Spiel von Wilde und Kaiser. Für Kaiser freut mich der doppelte Torerfolg, nachdem er bisher zurecht in der Kritik stand. Wilde finde ich offensiv deutlich auffälliger als bisher. Mehr Schüsse von der blauen Linie, zum Beispiel.
  • Das Angriffsspiel wirkte in einigen Abschnitten deutlich strukturierter als vorher. Eventuell haben kleine Änderungen im Training schon einen positiven Effekt gehabt.
  • Ein Tor im Powerplay!

Aber auch noch viel Schatten:
  • Unnötige Strafen und die dadurch verursachten schnellen Gegentore in Unterzahl.
  • Zu oft ist immer noch Schluss an der Mittellinie oder gegnerischen blauen Linie und man verliert entweder den Puck oder spielt direkt tief und rennt dann hinterher. Im Spielaufbau ist noch viel Luft nach oben.
  • Wenn der Gegner Druck macht, haben wir immense Probleme, den Puck aus dem eigenen Drittel zu bekommen. Dadurch bringt man sich selbst in Gefahr.

Etwas Hoffnung ist wieder da, aber es ist noch ein weiter Weg. Wenn die Spieler jetzt auf der gestrigen Leistung aufbauen und der neue Trainer etwas mehr Struktur und Sicherheit reinbringt, dann geht es in die richtige Richtung.

DerHannebambel

Kurzer Nachtrag noch: In den Highlights ist beim 1:1 zu sehen, dass Orendorz zuletzt am Puck ist. Neffin legt sich den Puck dann selbst mit dem Bein ins Tor. Hickmott kommt zwar noch dazu, da ist der Puck aber schon drin.

Ab 2:00 hier im Video zu sehen, bei der Übertorkamera ist es recht deutlich: https://www.del-2.org/videos/96VwIiBn-5o

usbekistan oleg

Ein wichtiger Sieg. Allerdings gegen einen Gegner, der sich stark in der Kritik seiner Fans und einer Abwärtsspirale befindet, gegen den Backup-Goalie. Wenn man sieht, wie sehr wir unseren Sieg über die Runden zittern mussten, wird klar, das es noch ein langer Weg wird. Nach der Pause in Kassel und gegen Rosenheim warten ganz andere Kaliber. 0 Punkte wären auch, trotz gestern, eher normal.