Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die blauen Teufel zu Gast in der roten Hölle!

Begonnen von TheSharks, September 21, 2024, 10:45:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Zitat von: Strafbank69 am September 23, 2024, 18:49:27 NACHMITTAGSZum Auffüllen kann man auch den Fearing einsetzen, der spielt zum Spaß und wahrscheinlich auch für lau, oder Schnitzel;)

Der hat keinen deutschen Pass, oder?

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am September 23, 2024, 19:02:47 NACHMITTAGSWie viel Positives über das aktuelle Team, geschweige denn Begeisterung und Überschwang, hast Du von mir hier bis jetzt gelesen?

Und was die Kohle angeht: vielleicht sollte der neue GF, der gar kein GF ist, damit beginnen, die vielen Lücken bei den Werbebanden zu füllen. Dann reicht es eventuell für einen neuen Spieler.

Wenn wir so schlecht dastehen, dass unser Wohl und Wehe von der Gnade der Löwen abhängt, dann hätten wir es auch nicht anders verdient.

Zum Glück schreibst du ja nicht alleine hier, als das ich nun meinen Beitrag auf dich persönlich gemünzt hätte. Wenn wir gewinnen, war Crimmitschau unterirdisch, wenn wir nicht gewinnen, sind eh alle zu doof, dran schuld, usw. Mir ist auch egal, ob es nun an Kuhn lag, der uns in Krefeld lange in Führung gehalten hatte, denn auch er ist Teil einer Mannschaft, mal liegts am Stürmer, das man führt, mal am Verteidiger oder Torhüter. Mal ist es die Coffman/Bowles Gala, mal eben die von Kuhn.

Ergebnisse in der Vorbereitung sind soooooo unwichtig. Die Preise im Catering machen uns nicht zum Absteiger. Mal abgesehen von den Getränkepreisen: Currywurst/Pommes 7,50€ erlebe ich "draußen", außerhalb Sportveranstaltung, auch. Ich habe auch die Catering-Preise in Iserlohn gesehen. Auch da merkte man den Klassenunterschied, DEL ist teurer. Vielerorts kostet mittlerweile Pizza um die 15€, Döner in Frankfurt 8,50€, Schnitzelgerichte runde 20€ - Teuerung allenthalben. Will es gar nicht schön reden, aber ich nehme es als gegeben hin.

usbekistan oleg


DerWusler

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/ec-bad-nauheim-ein-kraftakt-und-seine-folgen-93316684.html


Passt zur gestrigen Diskussion. Enthält eigentlich alles. Coffmans Reihe kriegt zu viel Eiszeit, das Spiel von Mitchell ist zu kräftezehrend für drei Reihen, es fehlt jemand im Reihe 2 usw.
Da fragt man sich natürlich warum der EC das so laufen lässt.

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am September 24, 2024, 09:03:01 VORMITTAGhttps://www.fnp.de/sport/lokalsport/ec-bad-nauheim-ein-kraftakt-und-seine-folgen-93316684.html


Passt zur gestrigen Diskussion. Enthält eigentlich alles. Coffmans Reihe kriegt zu viel Eiszeit, das Spiel von Mitchell ist zu kräftezehrend für drei Reihen, es fehlt jemand im Reihe 2 usw.
Da fragt man sich natürlich warum der EC das so laufen lässt.
Danke fürs Teilen, das ist eine gute Zusammenfassung der Situation.

Die Frage, wie Mitchell das lösen will, fehlt leider im Artikel. Keine Information zu Wildes Pass oder Vauses Rückkehr in den Kader. Da hatte ich mir mehr Einblicke in Mitchells (und Ortweins) Plan gewünscht.

Letztendlich wird es am Geld liegen, sonst hätte man sicher schon reagiert oder zumindest gesagt, dass der Markt sondiert wird. Für mich sieht es aus, als werde man es erstmal so weiterlaufen lassen und darauf hoffen, dass alles besser wird, wenn Wilde/Kaiser/Vause wieder dabei sind. Das ist natürlich extrem riskant.

usbekistan oleg


Rolf

Zitat von: usbekistan oleg am September 23, 2024, 18:06:52 NACHMITTAGSSo ein bisschen geht mir diese Weltuntergangsstimmung schon auf die Nüsse. Ich habe alle 4 Spiele gesehen, 3 waren sehr starke Auftritte, gestern war Murks, aber auch einem gut eingestellten Gegner geschuldet, der zuerst mal zerstört und dann Fehler genutzt hat und dessen Special Teams einfach den Unterschied ausmachten. Und deren hier so genannte "klassische DEL2 BackUp" auch ein paar Pucks gehalten hat. Besonders im ersten Drittel, wo wir führen müssen.

Was wäre denn, wenn kein Geld da ist @Rolf ? Sollte man dann Geld, das man nicht hat, ausgeben? Und am Ende stopfst du und andere, die schnell fordern, das Loch?

Ich war gestern sicher auch pissed, aber mir sind diese Gefühlsschwankungen hier zwischen "Wir werden Meister" und "Wir steigen ab" zu strong.

Ich bleibe bei meiner gestrigen Meinung zur aktuellen Situation!

Sollte kein Geld vorhanden sein um nicht einsatzfähige Spieler zu ersetzen und sei es auch nur ein Zeitvertrag, so ist unser Problem sicher nicht kleiner.
Ich glaube nicht daran dass unser Verein die Situation einfach aussitzen kann.

Schon VfL-Fan

Man darf nicht vergessen, dass mit Regensburg und Rosenheim 2 Teams mit fetten Zuschauerzahlen hoch gekommen sind.
7 liegen bei den Zuschauerzahlen vor uns, der 7. hat rund 400 mehr als wir.

Auf die Hauptrunde hochgerechnet wären das 10.000, die auch noch Essen und Trinken und beim Merchandising zuschlagen.

Goodwin


allen strange

Von den 10000 mehr Zuschauern würden bei uns mindestens 5000 die überhöhten Preise beim Catering boykottieren, die fallen also eh weg.

Goodwin

Da uns auf Platz 7 aber 700 Zuschauer im Schnitt fehlen, wären das am Ende 18k Zuschauern weniger als bei selbigem.
Zugegeben, ist der Stand nach 2 Heimspielen

usbekistan oleg

Bei den Zuschauerzahlen auch immer mal schauen, wer gegen wen, waren da Derbys dabei, wie zb. LA gg REG, waren attraktive Gegner zu Gast, waren es Meisterfavoriten, die aufeinander trafen, waren es Freitags oder Sonntags Heimspiele usw.

Wir hatten Weiden und Crimmitschau, dazu beide am Sonntag, weder Derby noch Publikumsmagneten, obendrein zb. war am Sonntag die Wetterprognose ab Montag bekannt, die Menschen haben einfach den letzten Sommertag anders genutzt. Nach 2 Heimspielen auf Zuschauerschnitt zu schauen, halte ich für vollkommen überflüssig, weil nichtssagend.

Goodwin

Deswegen oben ja schon mal mein Hinweis...

Ich finde die Verteilung von Freitag/Festtagsspielen zu Sonntagsspielen dieses Jahr sehr unausgewogen gegen uns

usbekistan oleg

Zitat von: Goodwin am September 25, 2024, 22:56:44 NACHMITTAGSDeswegen oben ja schon mal mein Hinweis...

Ich finde die Verteilung von Freitag/Festtagsspielen zu Sonntagsspielen dieses Jahr sehr unausgewogen gegen uns

Joa-naja-Krefeld, Kassel, Rosenheim und Regensburg haben einfach mehr. Dresden ist ne Großstadt und zudem haben die mit Weißwasser und Crimmitschau gleich 2 Derbys. Wir knabbern zudem an unserem offenen Stadion. Für unsere Verhältnisse ist unsere Zuschauerzahl top.

Goodwin

Zitat von: usbekistan oleg am September 25, 2024, 23:45:04 NACHMITTAGSJoa-naja-Krefeld, Kassel, Rosenheim und Regensburg haben einfach mehr. Dresden ist ne Großstadt und zudem haben die mit Weißwasser und Crimmitschau gleich 2 Derbys. Wir knabbern zudem an unserem offenen Stadion. Für unsere Verhältnisse ist unsere Zuschauerzahl top.

Ich hab doch unserem Schnitt gar net kritisiert sondern einfach Fakten dargelegt...
Das einzige was ich kritisiert habe ist die Tatsache das wir weniger Freitagspiele haben, die uns in der Regel mehr Zuschauer und Einnahmen bringen