Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast bei den Krefelder Pinguinen

Begonnen von TheSharks, September 19, 2024, 09:58:58 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

TheSharks

Denke dieses Spiel könnte zeigen welches Potential in dem Team steckt! Für mich ist Krefeld neben Kassel einer der Favoriten!

DerWusler

#1
Ja da wird man sehen wo man in den ersten Wochen hingehört. Das Spiel gegen Crimme hat Mut gemacht, mehr aber auch nicht. Es ist immernoch offen wie es mit den Fölis, den zwei Verletzten und Wilde läuft. Ob auf einen Schlag 3-4 neue Spieler auf dem Eis stehen zum ersten Wochenende?

Ich denke weiterhin das wir unsere Zeit brauchen in der Saison anzukommmen. Krefeld hatte ein Nichtssagendes erstes Wochenede gegen ein nicht konkurenzfähiges Team aus Selb und einem 2:1 (ohne ENs) gegen offensiv harmlose Landshuter. In Vergangenheit waren wir aber stark in Krefeld. Vielleicht gibt es mal einen Punkt. Sonntag dann die nächsten drei gegen Weiden.

Angst habe ich vor der Übertragung, die soll ja eine Katastrophe gegen Selb gewesen sein, ob ich überhaupt buche....

Schon VfL-Fan

Wenn die Teufel das Spiel 2 Drittel offen halten könnten, wäre das schon gut.
Null Punkte sind sicher zu erwarten, aber gegen Crimmitschau war viel  Spielfreude.
Vielleicht ziehen sich die Jungs gegenseitig hoch.

Experte

Die Trauben hängen diese Saison im Rheinland sehr hoch...Krefeld für mich eines der Top Teams. Ein Punkt hier zu holen, wäre ein Erfolg.
Ist die Frage, wer spielt...lt. Wetterauer Zeitung von heute, waren die Unterlagen von Wilde gestern Mittag noch nicht da und ob Köln und Frankfurt Spieler schicken, steht auch wieder in den Sternen...hoffen wir mal das Beste

Hodenmann

Laut Bericht von EC Seite, gleicher Kader wie letztes Wochenende, evtl. mit ein paar Fölis, aber definitiv ohne Wilde und Kaiser fällt noch mindestens 2 Wochen aus... Klasse!

DerWusler

Ein Dokument aus Kanada fehlt was vor 2-3 Wochen losgeschickt wurde. Schwimmt das einer rüber oder wie?

DerHannebambel

Im WZ-Artikel sind auch noch ein paar interessante Punkte zu finden: https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-geduldsprobe-in-vielen-facetten-93310116.html

  • Lizenzierung der Frankfurter Fölis hängt an Dokumenten, die Frankfurt noch nicht fertig gestellt hat.
  • Magnus Eisenmenger hilft im Training, soll aber nicht verpflichtet werden. Schade, der kann auch was.
  • Kuhn spielt am Freitag gegen Krefeld, Lunemann wahrscheinlich Sonntag gegen Weiden.

DerWusler

#7
Eisenmenger wäre eigentlich eine super Ergänzung. Er ist jung aber nicht unerfahren. Hat durch sein Alter und damit zusammenhängendem Talent immer in höheren Ligen gespielt, die vielleicht auch ein wenig zu stark waren. Aber die DEL2 in einer dritten Reihe zb wäre mal interessant zu sehen. Zumindest einen Try-Out Vertrag von 2-3 Wochen könnte man ihm doch eigentlich geben...dann hätte man im Sturm eine weitere Absicherung und könnte El-Sayed auch ab und zu mal in die Verteidigung stellen. Wäre eigentlich eine Win-Win Situation.

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am September 20, 2024, 09:48:54 VORMITTAGEisenmenger wäre eigentlich eine super Ergänzung. Er ist jung aber nicht unerfahren. Hat durch sein Alter und damit zusammenhängendem Talent immer in höheren Ligen gespielt, die vielleicht auch ein wenig zu stark waren. Aber die DEL2 in einer dritten Reihe zb wäre mal interessant zu sehen. Zumindest einen Try-Out Vertrag von 2-3 Wochen könnte man ihm doch eigentlich geben...dann hätte man im Sturm eine weitere Absicherung und könnte El-Sayed auch ab und zu mal in die Verteidigung stellen. Wäre eigentlich eine Win-Win Situation.

Ganz mein Gedanke, ein Vertrag über 4 Wochen dann hätte man jemand für Reihe eins neben Bowles und Aubin bis Taylor wieder langsam kommt.

claire-alexander

An Föli`s glaube ich nicht, da wird wieder nix aus Köln kommen. Der 7:2 Sieg gegen unterirdisch spielende Crimmitschauer wurde überbewertet. Ich denke wir haben heute keine Chance gegen Krefeld die für mich Favorit in dieser Saison sind.

Mein Tipp: Krefeld - Nauheim 6:1
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Ahnungslos

Heute wieder nur Ticker, da ich einen Termin habe. die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder einen Kantersieg des EC verpasse, scheint mir gering (aber natürlich nie null).


DerWusler

Krefeld muss erstmal zeigen, dass fast der selbe Kader der letztes Jahr wirklich schlecht war jetzt nur durch den neuen Trainer ein Top-Team ist. Das erste Wochenende von den Pinguien sollte man nochmal genau anschauen. Es sind zwar 6 Punkte und 12:1 Tore, aber sie haben freitags gegen ein nicht konkurrenzfähiges Team aus Selb gespielt und sonntags haben sie ohne die beiden Empty-Net Tore auch nur 2:1 gegen Landshut gewonnen, die das mit dem Tore schießen noch nicht so wirklich können.
Ich rechne zwar auch mit einer knappen Niederlage, aber sehe da keine Übermannschaft.


lobsens

Wenn wir einen Punkt holen würden, dann wäre das schon ein Bombenerfolg. Vielleicht haben ja unsere jungen Wilden aus der 3.Reihe einen Sahnetag ... :-)

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

McIcehockey

Heute können wir nur überraschen. Wir brauchen nen barenstarken Kuhn und etwas Glück. Dann ist was drin...