Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eisbären Regensburg-EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 11, 2024, 03:16:47 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: GlobalPlayer am Februar 11, 2024, 18:30:52 NACHMITTAGS[...]

Der einzige Fehler den ich sehe, war Meier einzustellen; [..]

Ahja, da hab ich nur drauf gewartet - unser Goalie wars. Klar. Wer sonst.

Experte

Zum Glück habe ich mir Sprade gespart, aber trotzdem habe ich wieder bald ins Handy gebissen, wo ich den Spielverlauf gelesen habe.
Es tut weh zu lesen, aber es scheint einfach nichts zu laufen. Nur was soll passieren... Diese Woche nochmal auf dem Transfers Markt tätig werden..ich glaube das bringt nix  Es ist ein Kopf Problem und die Angst im Nacken.
Der Vorstand sollte handeln, ich weiß, daß wird vielleicht die schlimmste Entscheidung, die Andi Ortwein treffen muß und auch mir blutet das Herz, aber entweder an einem Mythos festhalten und keine Änderung bewirken oder mit neuen Ideen und frischem Wind das Schiff schaukeln. Es tut mir wie gesagt  weh, daß zu schreiben, aber es muß JETZT im Wohle des Vereins was passieren....

AntiLions

Harry glaubt an das Team und es war kein 3:7-Spiel.
Was war es denn sonst ?

RTN_SB

#63
Realistischerweise musste man mit 0 Punkten am WE rechnen, das Thema ist halt wie man sich dabei anstellt. Das war am Freitag bis zum 0-2 ok und auch heute bis zum 2-4. Heißt im Umkehrschluss, zu mehr wie rund 30 Minuten ordentlicher Leistung reicht es wohl nicht. Das könnte dann auf Dauer zu wenig für die DEL2 sein. Nibelungentreue gut und schön, aber ich glaube wir sollten die letzte Option ziehen. Das wäre dann die Ablösung von Harry.

GlobalPlayer

Zitat von: RVteufel am Februar 11, 2024, 18:36:08 NACHMITTAGSWie soll denn die Nervosität verschwinden wenn man zwei solche Spiele abliefert. An Meier wird es nicht gelegen haben und er sollte schon mal wieder ein Spiel machen. Wenn man allerdings den Gegner zum Toreschießen einlädt...

Don't get me wrong -> es hat nicht an Meier gelegen; ich meine nur ein Lunemman hätte heute - vom mentalen Ansatz - mehr Ruhe und Sicherheit in die Abwehr gebracht. Da kann Meier mal gar nichts zu.

Es waren zwei Spiele gegen No. 1 & 2 und heute war Regensburg am Ende des 1. Drittels mal weniger als gleichwertig. Und nicht nur deshalb wird es reichen (wenn es auch sehr aufregend bleibt).

Michael66

Zitat von: GlobalPlayer am Februar 11, 2024, 18:30:52 NACHMITTAGSUnd doch bin ich nach diesem Spiel der Überzeugung, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Aber bitte nicht jetzt Harry freistellen (und ich denke, sie werden es doch tun  :( ).

Der einzige Fehler den ich sehe, war Meier einzustellen; nicht weil er es nicht kann (im Gegenteil, er hat sich stark entwickelt); nur Lunnemann war die letzen Spiele dabei und es gab schon genug "Umstellungen".

Ansonsten hat sich das Team eher selber geschlagen durch Nervosität (Fehlpässe, zu langes Warten). Ärgerlich war die zweite oder dritten Strafe, wo das Team unseren Spieler hinter dem Tor "verhungern" lassen hat.

Wir bleiben in der DEL 2!



Warum Harry nicht freistellen? Ich mag Harry als Menschen gern und respektiere, was er für den EC erreicht hat und das ist sehr sehr viel. Aber hier geht es nicht um Vergangenes oder Sentimentalitäten sondern darum, alles zu tun einen drohenden Abstieg zu vermeiden und vor allem: dieses uninspirierte und zu oft erfolglose Eishockey zu beenden.
Wer ist dafür hauptamtlich und aufgrund seines Amtes denn verantwortlich?
Wer hat das Team zusammengestellt?
Wer trainiert und stellt die Mannschaft ein?
Wer hat immer noch keine passenden Reihen gefunden?
Wer hat das Torwartexperiment durchgezogen, obwohl beide Goalie m.E. eine halbe Saison benötigt haben um Durchschnittsniveau der DEL 2 zu erreichen?

Es würde mir menschlich sehr leid tun, aber man muss die Realität anerkennen.

Ahnungslos

#66
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 11, 2024, 13:20:11 NACHMITTAGSDas Stimmungsbild hier ist so typisch Nauheim. Nach einem tollen Sieg sind wir Meister, die Spieler Götter. Läuft's nicht gut, ist Apokalypse. 🤷
Ich muss Abbitte für die schlechte Stimmung leisten, die ich hier verbreite.

Du hast schon Recht. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Panik ist vollkommen unangebracht.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am Februar 11, 2024, 18:37:31 NACHMITTAGSAhja, da hab ich nur drauf gewartet - unser Goalie wars. Klar. Wer sonst.
Bei schnellen Stürmern ist das Abwehr Verhalten kastrophal, die ärmsten stehen im Tor  :)

Schon VfL-Fan

In der 5 Spiele-Tabelle sind wir jetzt mit 2 Punkten abgeschlagen Letzter...

Noch 7 DEL2 Heimspiele, wenn es so weiter geht.

claire-alexander

ich sag`s mal mit den Worten von Robert H.: Sie verlieren nicht, sie gewinnen halt nur nicht mehr ;)  ;)  ;)  ;)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

AntiLions

Harry setzt noch einen drauf: Das Team hat das Herz an der richtigen Stelle und wird alles geben.

@Harry L.: Welche Spiele schaust du dir an, während deine Mannschaft von einer Blamage zur nächsten stolpert ?

DerWusler

Wir sind auch grad die schlechtesten, bleibt das in den PD so, dann gehts in die OL

Die PPO kann man vergessen, natürlich sind 15 Pkt noch drin aber neben fehlendem Charakter kommt jetzt auch noch das mentale Loch hinzu. Keinerlei Selbstbewusstsein mehr, die Kombi macht dich eigentlich zum klaren Absteiger

RTN_SB

Zitat von: AntiLions am Februar 11, 2024, 18:50:54 NACHMITTAGSHarry setzt noch einen drauf: Das Team hat das Herz an der richtigen Stelle und wird alles geben.

@Harry L.: Welche Spiele schaust du dir an, während deine Mannschaft von einer Blamage zur nächsten stolpert ?

Hat das Harry wirklich in der PK gesagt?

Michael66

Wo soll denn Selbstreflexion über das Geleistete herkommen, wenn Dein Übungsleiter diese Spiele immer wieder schön redet?

Michael66

Wenn das Harry wirklich wieder (wie am Freitag) gesagt hat scheint er etwas ganz anderes auf dem Eis zu sehen als ich. Wann trägt denn diese nicht so schlechte Auftreten Früchte (Punkte)?