Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Eisbären Regensburg-EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 11, 2024, 03:16:47 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Zitat von: DerHannebambel am Februar 11, 2024, 19:55:48 NACHMITTAGSIm Sturm haben wir junge Spieler wie Cerny oder Bartuli abgegeben und dafür vermeintlich stärkere (und wahrscheinlich teurere) Spieler wie Orendorz, Lautenschlager und Lillich geholt. Zwei von den dreien leider als Totalausfälle. Dadurch, dass aus Köln diese Saison keine nennenswerte Verstärkung kommt (Lunemann außen vor), verschärft sich die Situation noch.

Von Pollastrone ganz zu schweigen ... !

Was man sich dabei gedacht hat? War wohl preiswert!

RVteufel

Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnung haben soll da Bietigheim gegen Selb verloren hat....bloß fehlen bei denen einige Spieler die in den nächsten Wochen zurückkommen. Sich darauf zu verlassen dann ist man verlassen...

Wetterauer

Schon in den Vorbereitungsspielen sowie in den ersten Spielen der Hauptrunde hätte man merken müssen dass das Experiment ( lt. Harry Lange) mit den beiden jungen Goalies in dieser Liga (mit Top Goalies jeden Teams) nicht funktionieren kann. Aber man hatte ja einen DEL Goalie in der Hinterhand -und lässt ihn ziehen- (für mich der grösste Fehler ever). Ein Super Goalie macht ca.40 % eines Teams aus. Unsere Goalies (ohne die Beiden schlecht zu reden) geben dem Team kaum eine Sicherheit. Fangquote der beiden unterirdisch, und da ist es nicht verwunderlich wenn von 10 abgewehrten Pucks einer ins Tor geht. Wir hatten im Nauheim Hockey immer Top Goalies vo Makatsch bis Bick. 

allen strange

Zitat von: Wetterauer am Februar 11, 2024, 20:53:10 NACHMITTAGS.... Aber man hatte ja einen DEL Goalie in der Hinterhand -und lässt ihn ziehen- (für mich der grösste Fehler ever). Ein Super Goalie macht ca.40 % eines Teams aus. ...
Tja, DAS ist für mich tatsächlich neben Pollastrone tatsächlich die größte plnmäßige Katastrophe.

Gerade mal Dresdens Spielstatistik angeschaut: Freiburg 41, DD 23 Torschüsse. Ergebnis: 0:4.

VfL Crack

Zitat von: lobsens am Februar 11, 2024, 20:08:36 NACHMITTAGSVon Pollastrone ganz zu schweigen ... !

Was man sich dabei gedacht hat? War wohl preiswert!

Nein dr ist sein Preis sicher nicht wert, er ist billig. Und wer billig kauft , der kauft eben 2x

usbekistan oleg


AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 12, 2024, 00:40:17 VORMITTAGInteressant, was Kaltenhauser sagt.
https://www.del-2.org/videos/asvyDpOD
Er ist ja ein durchaus sympathischer Typ, aber in seiner Position hat man natürlich leicht reden. Da kann man den Gegner auch mal besser reden, als dieser wirklich ist.
Und wenn Harry zum x-ten male individuelle Fehler anspricht, jo mei, es ist sein Job diese entsprechend zu behandeln. Die Hinweise auf Pfostentreffer und den verletzten TV sind doch nix anderes als Schönrednerei - das passiert anderen Teams auch und ist keine Nauheimer Spezialität.
Aber solange Harry da noch so entspannt drüber plaudern kann, scheint ja wirklich alles im Lot zu sein, auf dem Riverboot, das langsam unterzugehen droht.

DerHannebambel

Objektiv gesehen war gestern ein besseres Spiel als am Freitag gegen Kassel. Man ist nach dem Rückstand nicht eingebrochen, sondern hat bis ziemlich zum Schluss gekämpft.

Mit Aussagen wie "Das war kein 0:6 Spiel" oder "Das war kein 7:3" tue ich mir trotzdem schwer. Beide Niederlagen gehen auch in der Höhe in Ordnung. Während man gegen Kassel irgendwann auseinander gebrochen ist und jede Menge Konter erlaubt hat (und Kassel effizient in der Verwertung war), hat man bei Regensburg deren Topreihe zum Aufspielen eingeladen und die nehmen das dann natürlich gerne an. Da man keinerlei Mittel gegen diese Reihe gefunden hat, geht dann die Höhe der Niederlage in Ordnung, auch wenn man während des Spiels durchaus eigene Chancen hatte.

Dass ein Kaltenhauser dem Harry in der PK zur Seite springt, ist ein feiner Zug, gerade, weil Kaltenhauser ja immer als schwierig dargestellt wird. Gut, in der aktuellen Regensburger Ausgangsposition ist es leicht, mit solchen Situationen umzugehen.

Auch wenn es aus EC-Sicht weh tut, aber es macht schon Spaß, der Yogan-Reihe zuzuschauen, das sah alles so einfach aus. Während bei denen halt der Spieler (teils sogar zwei) frei an der richtigen Stelle steht und ihn reindonnert, sieht das bei uns leider ganz anders aus. Beispiel am Freitag Lillichs Pass auf Lautenschlager - der kommt dann halt nicht richtig an und wenn, dann muss der Schuss auch noch passen. Die Yogan-Reihe ist zum Glück die Ausnahme in der Liga.

Erhebliche Sorgen um die Zukunft sind natürlich absolut angebracht.

McIcehockey

In Bezugnahme zum heutigen Bericht in der WZ und FNP
Warum agieren unsere Gegner scheinbar immer so effizient?

Habt ihr Ideen?


Michael

Wir brauchen zunächst mal wieder eine defensive Grundordnung. Im Fußball würde man sagen: ,, Hinten die Null muss stehen!"

DerWusler

Zitat von: Michael am Februar 13, 2024, 20:21:49 NACHMITTAGSWir brauchen zunächst mal wieder eine defensive Grundordnung. Im Fußball würde man sagen: ,, Hinten die Null muss stehen!"

Richtig die hat man an dem WE mal so gar nicht gehabt, davor ging es ja wenn auf die Gegentor-Anzahl blickt