Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim gegen die Selber Wölfe

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 09, 2023, 22:56:55 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Gegen das ehemalige Kellerkind, dass im 3. Jahr seiner Ligen-Zugehörigkeit den Kader punktuell weiter verstärkt hat und nun nach 9 Spielen von Platz 4 grüßt, wird es am Freitag ein ganz schweres Spiel werden. Aufbauend auf die Leistung aus Kassel, aber wissend, dass das wieder ein Gegner sein wird, der tief steht und auf Konter lauert und uns das Spiel machen überlässt.

Gespannt bin ich auf Frank Hördler.

usbekistan oleg

Gameday

Da hier keiner was schreiben mag, mal die Einschätzung des Threaderöffners im esbgforum, seines Zeichens Selber

ZitatEin Tag vor dem Spiel, letzte Saison bei den Spielen in Bad Nauheim gab es ein 1:5 und 7:4 - beides sehr torreiche Spiele. Ob das morgen auch so wird?!?!
Derzeit befinden wir uns auf einer kleinen Welle mit viel Selbstvertrauen und Mut Dinge zu machen, die wir in den letzten beiden Jahren ehr nicht so gemacht haben. Ein gutes Forechecking, ein besserer BackCheck, dazu eine stabiliere Defensive bei der die Junge 3.Reihe, aber va. auch Hördler & Hanusch sich als absolute Gewinne erweisen. Zwei Goalies die beide derzeit einen Bombenjob machen. Wir lassen statistisch gesehen zwar recht viele Schüsse der Gegner zu, aber oftmals eben auch aus ungefährlichen Halbfeldpositionen die dann für die Goalies sicher abzufangen sind.

Was es dieses Jahr auch besser macht, ist die Tiefe im Kader Offensiv. Das Spiel in Bietigheim zb gewann die 3.Reihe (Kolupaylo, Peter, Kalns) mit vier Toren, wenngleich eins im PowerPlay war. 10Spieler innerhalb von drei Scorerpunkten.
Goldhelm beim morgigen Spiel, Steve Hanusch.

Wenn wir wieder irgendwie auf unser Spiel kommen, dann sind wir zumindest nicht chancenlos etwas zählbares aus Nauheim mitzunehmen, wenngleich es natürlich schwer werden wird. Spielerisch wird Nauheim im Vorteil sein - Chancen für uns wird es aber trotzdem geben. Auswärts in Nauheim ist auch nicht ganz so easy. Kleinere Eisfläche (wobei die Analog zu Selb ist), Gute Stimmung, und dieser Flair mit offenem Stadion.

Ahnungslos

Ich glaube, dass wir an die Leistung in Kassel anknüpfen. Da der Schwerpunkt darauf liegen wird, eine stabile Defensivleistung zu zeigen, wird es kein torreiches, aber ein gutes Spiel unserer Rot-Weißen.

3:1 Heimsieg

DerWusler

Mal schauen, ob KS eine Altagsfliege war oder nicht
Mit entsprechender Bestätigung gibt es drei Punkte, aber nur dann...denn Selb ist gerade wirklich gut drauf

lobsens

4:2-Sieg für unsere Teufel vor 2500 Zuschauern!

Schon VfL-Fan

3:2 Sieg vor 2350 Zuschauern.
Schwieriges Spiel, Selb ist immerhin punktgleich mit Platz 2.

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Michael66

Ich hoffe, das die Mannschaft wieder über 60 Minuten konzentriert auf dem Eis agiert, dann werden es drei Punkte. Freue mich auf das Spiel.

Ahnungslos

Welch ein schlechtes Drittel. So viele technische Fehler. Unglaublich.

claire-alexander

Das ist nicht der ECN wie ich ihn kenne, einfach traurig. Wohl keine Besserung in Sicht.🤮🤮🤮
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Zitat von: DerWusler am Oktober 13, 2023, 09:20:12 VORMITTAGMal schauen, ob KS eine Altagsfliege war oder nicht
Mit entsprechender Bestätigung gibt es drei Punkte, aber nur dann...denn Selb ist gerade wirklich gut drauf


Tja sagte ich ja

Warum sollte es sich auch alles um 180 Grad drehen so schnell, aber in den nächsten 2-3 Spielen muss langsam mal eine Weiterentwicklung zu sehen sein...
wir spielen wie am ersten Spieltag
Wenn nicht dann kann man schon mal Alarm schlagen und ja dann muss es auch mal deutlich drastische Maßnahmen geben

So gehts einfach nicht, der Kredit ist fast komplett runtergespielt

McIcehockey

Es muss sich hinterfragt werden. Meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge. Polla, Weiss, Lange und Lunemann.

Schlussendlich reicht die heutige Leistung nicht gg. Einen selbstbewussten Gegner!

 

claire-alexander

März 2024.
Wetterauer Zeitung mit folgender Schlagzeile:

Vom Vizemeister zum Abstiegsaspiranten. Der unaufhaltsame sportliche Niedergang des EC Bad Nauheim:

Wenn sich nicht schleunigst etwas ändert, könnte dies so eintreffen.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Zitat von: claire-alexander am Oktober 13, 2023, 22:29:58 NACHMITTAGSMärz 2024.
Wetterauer Zeitung mit folgender Schlagzeile:

Vom Vizemeister zum Abstiegsaspiranten. Der unaufhaltsame sportliche Niedergang des EC Bad Nauheim:

Wenn sich nicht schleunigst etwas ändert, könnte dies so eintreffen.

In die Glaskugel kann keiner schauen.

Aber eins ist klar, so erreichst du in einer Saison gar nichts. Das schlimme ist wirklich, dass man kaum Veränderung sieht. Ohne eine kontinuierliche Weiterentwicklung in einer Saison, geht gar nix und bis jetzt stehen wir nur auf der selben Stelle
Mir fällt da schon einiges ein, du kannst die Reihen sofort wieder ändern, weis braucht die Denkpause, die Herrmann gerade kriegt. Warum Dersch überhaupt noch spielt, weiß wohl nur Harry...Reiner kann kaum schlechter sein als er und ja wir haben auch noch eine Ü Platz frei oder eine 5te AL Stelle

Mir fehlt der Wille sich zu ändern, dann muss man es vlt doch schon erzwingen von Trainerseite aus

Ahnungslos

Einfach nur schlecht, hilflos, ideenlos, ohne Selbstvertrauen.

Ich bin unfassbar frustriert.

Hermann, Dersch, Pollastrone, Weiß, alles Totalausfälle.

Und wieviel einfache Fehler gestandenen Spielern wie Schmidt, Fischer oder Hickmott passieren, würde ich nicht glauben, wenn ich es nicht sehen müsste.

Ganz schwach, richtig schwach.

Ich habe gleich gesagt, dass ich Pollastrones Vertrag nicht verlängert hätte. Und Fischer hat wohl noch das Heilbronn Pech an sich kleben.

Ich bin fassungslos.