Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim gegen die Selber Wölfe

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 09, 2023, 22:56:55 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

10. Saisonspiel, 5. Heimspiel, nächster Offenbarungseid! Das CKS ist dann wohl endgültig zum Selbstbedienungsladen geworden. Wer will nochmal, wer hat noch nicht...
Kein Tempo, keine Ideen und weiterhin mehr als krasse Fehler in sämtlichen Mannschaftsteilen! A$$el war dann wohl doch die befürchtete Eintagsfliege! So ideen- und konzeptlos gewinnt man gegen keinen Gegner! Das Goalie-Experiment betrachte ich spätestens seit heute Abend endgültig als gescheitert! Und eine Ausländerposition wurde leider vor der Saison schon verschenkt...
Irgendwie sehe ich gerade viele Parallelen zu den Bayreuthern. Auf dem Papier ein starker Kader, der auf dem Eis rein gar nichts zustande bringt! Eigentlich ist es schon lange an der Zeit aufzuwachen! Im Team hat das offensichtlich aber noch absolut niemand kapiert...
Es lebt sich scheinbar gut in der Wohlfühloase EC Bad Nauheim?!

Michael66

Zurück aus dem CKS - die Vorfreude war nach ein paar Minuten verflogen. Was ist da los? Die Heimspiele waren bisher mehr oder weniger unter aller Kanone. Ich bin bedient.

Wann wird wieder konsequent aggressiv der Gegenspieler bearbeitet?
Wann hört der Schei... auf den Puck in die Rundung zu spielen?
Wann sieht man wieder einstudierte Spielzüge die funktionieren?
Wann kommen die Pässe wieder so zum Mitspieler dass der etwas damit anfangen kann?
Wann fängt das Team an wieder Kreativität und Spielwitz ins Spiel einzubringen?

Es sind da so einige Zusammenstellungen auf dem Eis die m.E. nicht passen. Bei einigen Spielern habe ich den Eindruck, dass es so für gutes DEL 2 Niveau nicht reicht. Zumindest was die bisherigen Spiele angeht. Verbessern könnte man sich ja noch. Ich hoffe Harry und Adam haben einen Plan B oder C.



DerWusler

#17
Zitat von: Michael66 am Oktober 13, 2023, 23:05:38 NACHMITTAGSZurück aus dem CKS - die Vorfreude war nach ein paar Minuten verflogen. Was ist da los? Die Heimspiele waren bisher mehr oder weniger unter aller Kanone. Ich bin bedient.

Wann wird wieder konsequent aggressiv der Gegenspieler bearbeitet?
Wann hört der Schei... auf den Puck in die Rundung zu spielen?
Wann sieht man wieder einstudierte Spielzüge die funktionieren?
Wann kommen die Pässe wieder so zum Mitspieler dass der etwas damit anfangen kann?
Wann fängt das Team an wieder Kreativität und Spielwitz ins Spiel einzubringen?

Es sind da so einige Zusammenstellungen auf dem Eis die m.E. nicht passen. Bei einigen Spielern habe ich den Eindruck, dass es so für gutes DEL 2 Niveau nicht reicht. Zumindest was die bisherigen Spiele angeht. Verbessern könnte man sich ja noch. Ich hoffe Harry und Adam haben einen Plan B oder C.



Maximale Zustimmung!

Mein Gefühl, man hat bei der notwendigen Stabilisierung der Verteidigung, sein völlig gutes Offensivspiel komplett verloren bzw vergessen

Jetzt verliert man nicht mehr 5:6, sondern 2:3
Man muss aber beides auf entsprechendem Niveau spielen (was sie nur selten zeigen), damit man auch die Punkte einfährt. Aber sorry, dass ist eigentlich eine absolute Grundlage die jedes Team in jeder Sportart machen muss. Nur funktionierende Offensive oder nur funktionierende Defensive klappt nicht!

AntiLions

Er ist alles gesagt.
Mir gebietet es der Anstand, mich nicht weiter zu dieser Darbietung zu äußern.
Gute Nacht.

Schon VfL-Fan

Einige Spieler, die von der Rolle waren, sind nach Spielschluss schon an der blauen Linie Richtung Kabine abgedreht.

RTN_SB

Leider wieder ein sehr enttäuschendes Spiel. Wir müssen schnellstmöglich die Kurve kriegen ansonsten könnte es in eine Richtung gehen die unangenehm werden kann.

usbekistan oleg

Bei allem Gestümper der Feldspieler, traut sich offenbar keiner, weder Presse, noch Verantwortliche, das Wort "Torwart" auch nur im Ansatz kritisch auszusprechen. Ich selbst, großer Verfechter dieses "Experimentes", lehne mich mal aus dem Fenster und sage, weder heute, noch in Kaufbeuren, noch gegen Freiburg verlieren wir mit einem Torwart auf fertigem DEL2 Niveau. Ich bin und bleibe Niklas Lunemann Fan, er wird ein guter DEL Goalie werden, aber aktuell scheint der Druck, gepaart mit einer mit wackeligen Vorderleuten gespickten Defensive, einfach zu groß zu sein. Erinnert mich ein wenig an Arno Tiefensee bei Heilbronn, der mittlerweile Brüggemann in Mannheim verdrängt (!) . Nein, es wäre zu einfach, die Schuld bei den Goalies zu suchen, aber auch das muss man mal aussprechen dürfen. 🤷

De Pälzer

Ich sehe das TW Experiment mittlerweile auch als gescheitert an. Spreche den beiden zwar nicht das Potential und Talent ab, aber sie sind noch nicht soweit, die Last einer Nr. 1 in dieser Liga zu tragen. Auch heute wieder das 0:2 und das 2:3, ein gestandener TW sollte diese Dinger halten. Unabhängig davon, dass das gesamte Team noch nicht so funktioniert wie es sein sollte. Bitte eine echte Nr. 1 (Danny aus den ... 38 Jahre ist gerade für einen Goaly doch noch kein Alter) nachverpflichten.

McIcehockey

Man(n) spielt aber auch anders wenn man weiß das da hinten einer drinsteht der mir notfalls den A... Rettet.
Ich denke beide wären und sind super Backup s. Das will hier niemand bestreiten. Aber die Nummer 1 kommt für beide zu früh. Ein erfahrener Goalie würde viel Druck nehmen. In einzelnen, ausgewählten Spielen wären beide voll da.

Was Weiss und Polla spielen empfinde ich als absolute Frechheit vor den Fans.
Herr Weiss wirkte für mich nicht nur auf dem Cover der Sonderausgabe (Eishockey news) völlig unfit, nein seine Spielweise ist völlig pomadig.
Polla will ja, ihm fehlt aber mittlerweile die Klasse. Bezeichnend die Szene vor er erst den Puck im eigenem Drittel erobert dann ins gegnerische Fährt und den Puck gg. Den gleichen Gegenspieler wieder verliert. Durch das aufdrücken steht dann ein Selber völlig allein vor unserem Tor.
Dersch sehe ich ebenfalls als Enttäuschung- Landshut ist wohl doch zu weit weg.

Generell haben wir eine technisch gute Mannschaft die aber leider in jedem Spiel mit einigen Ausfällen leben muss. Die schnellste Mannschaft ist es nicht.
Daher brauchen wir hinten einen ruhigen, erfahrenen Goalie der unserer Abwehr Sicherheit gibt.

Dann geht das Ding ganz schnell in die andere Richtung.




Schon VfL-Fan

PK Harry Lange: So gewinnst Du in der Liga kein einziges Spiel

Vor dem 4. Gegentor rutscht ein relativ langsamer Puck an einem Nauheimer Schläger vorbei zur freien Einschussmöglichkeit für Selb.
Ich glaube 4 unserer Spieler hatten gestern -3 oder -4. Da entwickelt sich in dieser Saison ein zu starkes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft.

Ahnungslos

Jerry ist statistisch gesehen aktuell der schlechteste Spieler der Liga: -12 bei einem Scorerpunkt.

allen strange

Und bei aller Teamchemie: tut mir leid, das war absehbar. Nicht nur ne verschenkte AL-Lizenz sondern ne ganz massive Lücke im Line-Up, gerade weil andere auch nicht so performen wie erwartet, Lautenschlager verletzt ist und von Köln nix für den Sturm kommt.

Schon VfL-Fan

Zitat von: De Pälzer am Oktober 14, 2023, 00:37:57 VORMITTAGIch sehe das TW Experiment mittlerweile auch als gescheitert an. Spreche den beiden zwar nicht das Potential und Talent ab, aber sie sind noch nicht soweit, die Last einer Nr. 1 in dieser Liga zu tragen. Auch heute wieder das 0:2 und das 2:3, ein gestandener TW sollte diese Dinger halten. Unabhängig davon, dass das gesamte Team noch nicht so funktioniert wie es sein sollte. Bitte eine echte Nr. 1 (Danny aus den ... 38 Jahre ist gerade für einen Goaly doch noch kein Alter) nachverpflichten.
Lunemann hat nach 7 gespielten Spielen 88,46 SVS% (184 von 208) Bei jedem Spiel ein katastrophaler Verteidigerfehler weniger (gestern waren es 2: 0:1 und 2:4) wäre er bei 184 von 201 bei 91,54%! Bick aktuell 90,84%

8 Spieler haben zwischen -3 und -12, insgesamt -37. Insgesamt 12 negativ. 4 Spieler +1 und 5 0

Zu Hause haben im Schnitt 2582 Zuschauer gegen im Schnitt Tabellenplatz 7 1,17 Punkte pro Spiel gesehen. Auswärts sind es "immerhin" 1,25 Punkte, aber in Rosenheim und Landshut erwarte ich nichts. Vor dem nächsten Heimspiel droht Platz 14 und trotz Teufelsbundle Zuschauer-Minusrekord.

Michael66

M.E. fehlt uns ein Spieler, ein Verteidiger, der das Spiel aufbaut, der gescheite Pässe spielt die uns in die Lage versetzen spielerisch MIT dem Puck ins Angriffsdrittel zu kommen. Bei uns sehe ich da aktuell niemanden. Schmidt z.B. kurvt überall herum und fehlt dann hin und wieder da, wo er eigentlich sein sollte.
Am sichersten in der Abwehr erscheint mir Erk und auch Tropmann macht sich gut, der Rest ist nicht auf DEL 2 Niveau bis jetzt. Im Tor passt es nicht mit zwei jungen Talenten, da keiner für mich den Nr. 1 Status in der DEL 2 hat. Ich denke da sollte man ansetzen. Im Angriff spielen seit Saisonbeginn wenige auf dem gewohnten Niveau; Vause, El-Sayed, Coffman mit leichten Abstrichen. Alle anderen bemüht, immer auch mal gut aber eben nicht konstant. Ja, ich hatte nach der Saison auch gehofft, dass man mit Pawlenchuk in die neue Saison geht, er war schnell, technisch versiert und auch torgefährlich.
In der Summe ist es viel zu wenig um in dieser so ausgeglichenen Liga oben dabei zu sein. Es ist zwar erst der 10. Spieltag aber auch schon der 10. Spieltag, nahezu ein Fünftel der Saison und ich befürchte das man bald einen recht großen Abstand nach oben hat wenn sich die grundlegenden Dinge nicht verbessern und gepunktet wird.

DerWusler

Eigentlich sind Kevin und Fischer Aufbauspieler bei uns in der Verteidigung, dass Problem offensiv sehe ich gerade in einer klaren Planlosigkeit, wie man nach vorne kommen will und in Abstimmungs- und Konzentrationsproblemen

Jeder läuft nicht nach einem geradlinigen Plan nach vorne und spielt dann etnweder einen ungenauen Pass oder verstoppt die Scheibe, so kannst du es halt komplett vergessen

Würde aber auch einen neuen Ü-Verteidiger begrüßen und irgendwann auch einen AL