Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim gegen die Selber Wölfe

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 09, 2023, 22:56:55 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Torhüter in Nauheim haben es schon nicht leicht.
Vor Jahren hat ein Torhüter besser einen Selbstverteidigungskurs machen müssen, da seine Verteidiger nicht einschritten und ihn verteidigten. Jetzt kommt zusätzlich noch hinzu, dass die (meisten) Verteidiger mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner oder dem Puck beschäftigt sind. Und was passiert - die Goalies haben Schuld.
Keine Frage, dass unsere Goalies noch nicht auf dem Level eines FB sind, aber - und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben - die Jungen müssen von den Alten die Sicherheit bekommen die sie zum reifen benötigen und nicht umgekehrt. Wenn zum Beispiel ein K.Schmidt unsicher wird, weil ein junger Goalie im Kasten steht, dann sollte er lieber mit seinen Kids im Park spazieren gehen und sich nicht im Eishockey versuchen.
Wir haben drei sehr erfahrene Verteidiger mit 33, 35 und 37 Jahren - wenn die jungen Goalies in Frage gestellt werden, dann aber bitte im gleichen Atmenzug diese Verteidiger.

Ich entschuldige mich vorab schon mal für meine 'merkwürdige' Sichtweise.

RTN_SB

Zitat von: AntiLions am Oktober 14, 2023, 14:04:09 NACHMITTAGSTorhüter in Nauheim haben es schon nicht leicht.
Vor Jahren hat ein Torhüter besser einen Selbstverteidigungskurs machen müssen, da seine Verteidiger nicht einschritten und ihn verteidigten. Jetzt kommt zusätzlich noch hinzu, dass die (meisten) Verteidiger mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner oder dem Puck beschäftigt sind. Und was passiert - die Goalies haben Schuld.
Keine Frage, dass unsere Goalies noch nicht auf dem Level eines FB sind, aber - und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben - die Jungen müssen von den Alten die Sicherheit bekommen die sie zum reifen benötigen und nicht umgekehrt. Wenn zum Beispiel ein K.Schmidt unsicher wird, weil ein junger Goalie im Kasten steht, dann sollte er lieber mit seinen Kids im Park spazieren gehen und sich nicht im Eishockey versuchen.
Wir haben drei sehr erfahrene Verteidiger mit 33, 35 und 37 Jahren - wenn die jungen Goalies in Frage gestellt werden, dann aber bitte im gleichen Atmenzug diese Verteidiger.

Ich entschuldige mich vorab schon mal für meine 'merkwürdige' Sichtweise.

Ich teile Deine Sichtweise.

Ahnungslos

Ich frage mich, warum Steck und auch ein Reiner keine Eiszeit bekommen. Schlechter als Jerry würde es Pascal sicher nicht machen.

usbekistan oleg

Zitat von: AntiLions am Oktober 14, 2023, 14:04:09 NACHMITTAGSTorhüter in Nauheim haben es schon nicht leicht.
Vor Jahren hat ein Torhüter besser einen Selbstverteidigungskurs machen müssen, da seine Verteidiger nicht einschritten und ihn verteidigten. Jetzt kommt zusätzlich noch hinzu, dass die (meisten) Verteidiger mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner oder dem Puck beschäftigt sind. Und was passiert - die Goalies haben Schuld.
Keine Frage, dass unsere Goalies noch nicht auf dem Level eines FB sind, aber - und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben - die Jungen müssen von den Alten die Sicherheit bekommen die sie zum reifen benötigen und nicht umgekehrt. Wenn zum Beispiel ein K.Schmidt unsicher wird, weil ein junger Goalie im Kasten steht, dann sollte er lieber mit seinen Kids im Park spazieren gehen und sich nicht im Eishockey versuchen.
Wir haben drei sehr erfahrene Verteidiger mit 33, 35 und 37 Jahren - wenn die jungen Goalies in Frage gestellt werden, dann aber bitte im gleichen Atmenzug diese Verteidiger.

Ich entschuldige mich vorab schon mal für meine 'merkwürdige' Sichtweise.

Ich würde das teilen, wenn jemand sagen würde, es liegt an den Torhütern. Tut aber keiner, aber sie sind TEIL des Problems. Darf man offenbar nur nicht erwähnen, weil sie jung sind. 🤷

Schon VfL-Fan

Meier hat zwar erst 3 Spiele gemacht, dürfte aber zumindest aus Trainersicht mit 83,12% bereits das Rennen verloren haben, außer aus den Birken bewirkt ein Wunder.

inferno diavoli

@usbekistan oleg
Doch! Das darf, sollte und muss man ansprechen! Mit Augen zu und weiter so werden wir aus der Nummer  nicht rauskommen...
Unsere Goalies haben in nahezu jedem Spiel ein bis zwei richtig dicke Böcke dabei! Wir haben einen Gegentorschnitt von nahezu 4. In jedem Spiel also mindestens 5 Tore um einen Sieg einzufahren. Welche Offensive soll das leisten?
Und wie Du richtig erwähnst, nur eines von zahlreichen Problemen...
Einzig Moral und Wille scheinen noch einigermaßen zu stimmen! Sonst wären die Punkte in OT ja nicht zustande gekommen. Ist aber auch Grundvoraussetzung. Das war es dann aber sich schon! Mir ist das ansonsten in jeder Beziehung mehr als zu dünn...

AntiLions

Natürlich darf man das erwähnen. Aber sie werden nun mal als 'Schuldige' öfter hervorgehoben als andere - mit Ausnahme von Polastrone vielleicht und der fällt unter den anderen schwachen kaum noch schwächer auf.

McIcehockey

Zitat von: AntiLions am Oktober 14, 2023, 18:11:40 NACHMITTAGSNatürlich darf man das erwähnen. Aber sie werden nun mal als 'Schuldige' öfter hervorgehoben als andere - mit Ausnahme von Polastrone vielleicht und der fällt unter den anderen schwachen kaum noch schwächer auf.

TW. = wichtigste Position im Eishockey. Wenn du fast immer einen haltbaren bekommst aber keine "unhaltbaren" hältst hast du in dieser extrem engen Liga ein Problem. Schau dir einfach mal die TW Leistung von Heilbronn in den Play, downs an....