Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS zum Familientag vor

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 02, 2023, 19:25:04 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Hodenmann

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 03, 2023, 21:34:07 NACHMITTAGSAlso doch das K-Wort.

Der EC steckt in einer Krise.

Ich würde mich nach einem Konti-Verteidiger umsehen. Jerrys Konti-Platz ist in aktueller Form verschenkt.

Und vielleicht doch einen gestandenen Torwart holen?

Wir haben einen. Der trainiert unsere 2...

inferno diavoli

Zitat von: wolf 47 am Oktober 03, 2023, 19:33:31 NACHMITTAGSVerkehrte Welt, die letzten 4 in der Tabelle: Ravensburg, Krefeld, Nauheim und Bietigheim
Zum jetzigen Zeitpunkt absolut unerheblich!!!

Was mir Angst macht, ist die gezeigte Leistung auf dem Eis. Und von unserer Seite her ist das, mit ganz wenigen Ausnahmen, bisher einfach nur erbärmlich und unterirdisch schlecht! 4 Heimspiele, ohne einmal überzeugen zu können. Vor allem aber gibt die Art und Weise der dilletantischen Auftritte auch keinen Grund auf Besserung zu hoffen...
Ich gehe seit der Saison 88/89 zum Hockey. Ich dachte beim Hockey schon so ziemlich alles gesehen zu haben. Aber haben wir zuhause gegen das Team aus "Abwasser" jemals kein Tor geschossen?
Wir sind mit Bietigheim die Schießbude der Liga! Gegen wen hat Bietigheim eigentlich gewonnen?
Leider ist auch nach Spieltag 7 absolut Null Lerneffekt und Entwicklung zu sehen! Das Goalie-Problem ist schon früh offensichtlich und mindestens eine Kontingentstelle zu schwach besetzt! Ich hätte Pollastrone nach der letzten Saison nicht verlängert und fühle mich durch seine bisherigen Negativleistungen darin bestätigt...
Ich bin diese Saison so positiv und mit Vorfreude wie selten zuvor in die Saison gegangen! Nach dem heutigen Spieltag ist da aber nur noch Ernüchterung und Enttäuschung übrig geblieben...

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 03, 2023, 21:54:02 NACHMITTAGSZum jetzigen Zeitpunkt absolut unerheblich!!!

Was mir Angst macht, ist die gezeigte Leistung auf dem Eis. Und von unserer Seite her ist das, mit ganz wenigen Ausnahmen, bisher einfach nur erbärmlich und unterirdisch schlecht! 4 Heimspiele, ohne einmal überzeugen zu können. Vor allem aber gibt die Art und Weise der dilletantischen Auftritte auch keinen Grund auf Besserung zu hoffen...
Ich gehe seit der Saison 88/89 zum Hockey. Ich dachte beim Hockey schon so ziemlich alles gesehen zu haben. Aber haben wir zuhause gegen das Team aus "Abwasser" jemals kein Tor geschossen?
Wir sind mit Bietigheim die Schießbude der Liga! Gegen wen hat Bietigheim eigentlich gewonnen?
Leider ist auch nach Spieltag 7 absolut Null Lerneffekt und Entwicklung zu sehen! Das Goalie-Problem ist schon früh offensichtlich und mindestens eine Kontingentstelle zu schwach besetzt! Ich hätte Pollastrone nach der letzten Saison nicht verlängert und fühle mich durch seine bisherigen Negativleistungen darin bestätigt...
Ich bin diese Saison so positiv und mit Vorfreude wie selten zuvor in die Saison gegangen! Nach dem heutigen Spieltag ist da aber nur noch Ernüchterung und Enttäuschung übrig geblieben...



Ja wir haben in den letzten 2-3 Jahren schon 1-2 mal gegen die kein Tor geschossen


DerWusler

Also ich würde keinen neuen AL holen oder Keeper oder was weiß ich machen

Das Team ist gut genug besetzt, die PS müssen auf die Straße gebracht werden.
Der Schlüssel ist das Team selbst und ihr Boss Harry !
Die Situation gab es oft genug, oft genug wurde sich dort raus gearbeitet. Die erste Maßnahme ist dort sicherlich nicht eine personelle Reaktion, welche es ist, weiß Harry selbst am besten

Einfach mal Vertrauen

inferno diavoli

Zitat von: DerWusler am Oktober 03, 2023, 21:56:35 NACHMITTAGSJa wir haben in den letzten 2-3 Jahren schon 1-2 mal gegen die kein Tor geschossen


Na dann ist ja alles in bester Ordnung...

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 03, 2023, 21:54:02 NACHMITTAGSZum jetzigen Zeitpunkt absolut unerheblich!!!

Was mir Angst macht, ist die gezeigte Leistung auf dem Eis. Und von unserer Seite her ist das, mit ganz wenigen Ausnahmen, bisher einfach nur erbärmlich und unterirdisch schlecht! 4 Heimspiele, ohne einmal überzeugen zu können. Vor allem aber gibt die Art und Weise der dilletantischen Auftritte auch keinen Grund auf Besserung zu hoffen...
Ich gehe seit der Saison 88/89 zum Hockey. Ich dachte beim Hockey schon so ziemlich alles gesehen zu haben. Aber haben wir zuhause gegen das Team aus "Abwasser" jemals kein Tor geschossen?
Wir sind mit Bietigheim die Schießbude der Liga! Gegen wen hat Bietigheim eigentlich gewonnen?
Leider ist auch nach Spieltag 7 absolut Null Lerneffekt und Entwicklung zu sehen! Das Goalie-Problem ist schon früh offensichtlich und mindestens eine Kontingentstelle zu schwach besetzt! Ich hätte Pollastrone nach der letzten Saison nicht verlängert und fühle mich durch seine bisherigen Negativleistungen darin bestätigt...
Ich bin diese Saison so positiv und mit Vorfreude wie selten zuvor in die Saison gegangen! Nach dem heutigen Spieltag ist da aber nur noch Ernüchterung und Enttäuschung übrig geblieben...
Bist einfach ein bisschen zu euphorisch gewesen  :) Du schreibst es richtig, im Moment ist es noch unerheblich, die anderen Mannschaften werden auch so ein Murks spielen sonst wären sie nicht so weit unten. In 4 Wochen ist man schlauer.

inferno diavoli

#51
Wenn man gegen jeden Gegner einmal gespielt hat, lässt sich langsam ablesen in welche Richtung es diese Saison gehen wird...

Euphorisch sieht bei mir andrs anders aus ;) ! Aber aufgrund der vielversprechenden Verpflichtungen, schon mit einer gewissen Vorfreude und nur wenig Skepsis. Leider erweisen sich diese Verpflichtungen bisher allerdings nur auf dem Papier als wertvoll! Was bleibt ist die Hoffnung auf schnelle Besserung...

Habe mir gerade mal das Video der PK angeschaut. Harry mit den üblichen Aussagen. Aus den vielen Fehlern schnell lernen und besser machen. Muss man so sehen! Alledrings bisher leider ohne jeglichen Fortschritt...
Interessanter war für mich die Aussage von Väkiparta zu unseren Toren. Endlich hat dieses Problem mal jemand öffentlich angesprochen! Mir geht das nämlich auch schon seit Jahren mächtig auf den Sack! In den wenigsten Fällen ist wirklich der Goalie für das Verschieben verantwortlich, auch wenn viele Zuschauer dies gerne so sehen. Keine Ahnung warum daran nicht mal was geändert wird und andere Halterungen verankert werden? An der Zeit wäre auch das...

TheSharks

Von den Toren nun mal zum Torwart der Füchse ... ich fand ihn ziemlich gut!
Er hat mit seiner Größe einiges abdecken können und gefangen was gefangen werden musste!
Natürlich war auch etwas Glück bei den abgefälschten Schüssen dabei.
War einfach nicht unser Tag!
Doof, das zu schnelle 3:0 ... und die nicht genutzten Überzahlsituationen.
Nach vorne schauen und weiter geht es!
Hoffentlich ist Lautenschlager bald wieder dabei... erhoffe mir einiges von ihm!!

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerWusler am Oktober 03, 2023, 21:59:51 NACHMITTAGSAlso ich würde keinen neuen AL holen oder Keeper oder was weiß ich machen

Das Team ist gut genug besetzt, die PS müssen auf die Straße gebracht werden.
Der Schlüssel ist das Team selbst und ihr Boss Harry !
Die Situation gab es oft genug, oft genug wurde sich dort raus gearbeitet. Die

---> erste Maßnahme <---

 ist dort sicherlich nicht eine personelle Reaktion,

---> welche es ist,<---

 weiß Harry selbst am besten

Einfach mal Vertrauen

Ich empfehle "Kujala-Eishockey". Nicht schön, aber wohl dringend notwendig.

Dale´s Jünger

Was ich gestern merkwürdig fand war der Leistungsabfall nach dem ersten Powerbreak. Wir sind ja wirklich stark in die Partie gekommen und WW kam kaum geordnet aus deren eigene Hälfte. Mit dem Powerbreak kam auch ein Break in unserer Leistung. Was wurde da besprochen, auf beiden Seiten ? Ab da war es ein komplett anderes Spiel.

Unverständlich für mich auch die viel zu zaghaften Abschlüsse unserer Angreifer, wir hatten doch den besten Angriff bis dahin. Gestern war das alles halbherzig und Maxi Meier musste deutlich gefährlichere Aktionen entschärfen bei den wenigen WW Chancen.

Das Jerry momentan gar nix zeigt sieht jeder, allerdings hat er gefühlt trotzdem massig Eiszeit, finde ich dann auch komisch.Gleiches gilt allerdings auch für die Form von Fabi Herrmann momentan. Emsiges Kringeldrehen ohne Ertrag, hatte wir bei ihm auch schon mal die Phase, ist aber jedenfalls weit weg von seiner letztjährigen Form.

Alles in allem muss sich noch etliches Zusammenfinden für eine "Aufholjagt" in die geplanten Tabellenregionen, obwohl ein großer Teil vom Stamm noch da ist.

Wir werden sehen wo es am WE hin geht, die Gegner sind sicher nicht einfacher zu bespielen. Obwohl Kassel ja schon prädestiniert für einen Umschwung wäre  ;) 

Schon VfL-Fan

Die Sprade Highlights zeigen kaum etwas von den 35 Nauheimer Schüssen, aber bei 4 Toren waren die Füchse gedankenschnell und willensstark. Wenn das zu einem 4:0 gegen einen Finalisten reicht, dann sagt das schon viel.

Der Kader stand schon früh fest, also wollte man, dass die Teufel so spielen.